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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Federn noch erhältlich
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Schreiberlevel:
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Beiträge: 956
User seit 26.10.2008
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 Geschrieben am 25.02.2010 um 17:02 Uhr   
Hallo Thomas und Seb,

Ich habe heute den AMG federn (B6 603 00 30) bei MB und Bilstein B6 Dämpfer bei ACCpralle besteld. Aber den MB-dealer hat mir gesagt ich brauche auch 2 x N 913 004 012 008 fur den hinterasche weil dieser muss neu/anders montiert werden. Sind Sie damit bekant?
Bis heute habe ich dazu noch keine info gefunden worauf mann beachten mus beim umbau.
Ich werde den wagen jedemfal neu ausrichten lassen.

Gruss Jeroen

--
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   AMG55

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Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2010 um 19:10 Uhr   
Hallo,
was verbürgt sich hinter dieser Nummer.
N Nummer ist normal Schraube oder Mutter.
Frag mich nur für was die sein soll.
Vor allem an der Hinterachse.
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de

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Beiträge: 956
User seit 26.10.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2010 um 10:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JKA am 21.03.2010 um 11:04 Uhr ]

Good Morning,

Yesterday I put the AMG springs (B6 603 00 30) and the Bilstein B6 shockabsorbers under the SLK. To my surprise the car din't lower for the expected 2,5cm. The back lowerd 1,5cm. (there was a 1pin rubber in and still is) But the front was even 1cm higher as we started. (here was a 3pin rubber) I changed the rubber to a 2 pin and now the car was infront exactly the same as before!
Of coarse I checked the numbers on the springs (A170 321 0104 and A170 324 0104) and the absorbers front = VA BE3 2464 and back = HA BE3 2465

So I started with
Front --> Standard springs + shockabsorbers and 3pin rubbers
Back --> Standard springs + shockabsorbers and 1pin rubbers
The front arch is now 65cm high (low so you wish)

The AMG spring are 2,5cm shorter than the standard although also stronger


* Is it correct that the springs and Bilsteins still have to settle during the first rides?
* How much can I expect them to lower at the end?
* Can it be that the Bilstein B6 raises the car in compare to the standard ones?


Greetings, Jeroen



PS: I made a ride for 30km and you can directly feel the defference compare to the original car.

--
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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2010 um 12:42 Uhr   

JKA schrieb:
* Is it correct that the springs and Bilsteins still have to settle during the first rides?
* How much can I expect them to lower at the end?
* Can it be that the Bilstein B6 raises the car in compare to the standard ones ?

Hi Jeroen !
1. Yes, they will drop 0.5-1cm during the next Weeks
2.+3. If your old ones were already a bit "tired" the B6 will raise the car by ~5mm, correct !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
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http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

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 Geschrieben am 29.03.2010 um 16:37 Uhr   


AMG55 schrieb:
AMG Nürburgringfahrwerk nur für SLK32AMG

--
Gruß Thomas

Lieber Reich im Heim als Heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de




Hi Thomas,

vielen Dank schonmal für deine Rückantwort.

Würdest du die AMG Federn in silber ( Nürburgring Variante ) befürworten bzw. wie ist deine Erfahrung damit ?

Wie groß ist die Tieferlegung !

Fahre selbst einen SLK 32 AMG und möchte eine dezente Tieferlegung ohne eine Hoppelkiste zu haben .

Danke

Gruß Timo

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   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
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Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 29.03.2010 um 20:58 Uhr   


debitor schrieb:


AMG55 schrieb:
AMG Nürburgringfahrwerk nur für SLK32AMG

--
Gruß Thomas

Lieber Reich im Heim als Heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de




Hi Thomas,

vielen Dank schonmal für deine Rückantwort.

Würdest du die AMG Federn in silber ( Nürburgring Variante ) befürworten bzw. wie ist deine Erfahrung damit ?

Wie groß ist die Tieferlegung !

Fahre selbst einen SLK 32 AMG und möchte eine dezente Tieferlegung ohne eine Hoppelkiste zu haben .

Danke

Gruß Timo



So Timo weiter gehts im Text, genau das habe ich bei mir gemacht. Die Federn sind ja identisch zu denen aus dem N-Fahrwerk. Die Höhe der Tieferlegung wird ja noch durch die Wahl der Gummiunterlagen gesteuert. Ich habe vorne 2er und hinten 1er Gummis einbauen lassen. Damit kommt der 32er hinten ca. 2,5 cm und vorne knapp 2 cm runter. die Federn werden sich aber mit der Zeit noch etwas setzen, dann messe ich nochmals. Optisch kommt das genau so hin wie ich es wollte. Absolut understatement. Ich habe allerdings die Seriendämpfer bisher drin gelassen. Evtl. kommen aber irgendwann Bilstein B6 rein. Diese sind passend für eine Tieferlegung von nicht mehr als 3cm. Der Wagen liegt schon satter auf der Strasse und ist auch spürbar härter geworden. Aber bei 18Zoll Felgen kommt man um eine Tieferlegung nicht rum, ausser man steht auf cross country Optik.
Alex

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 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:05 Uhr   


Alex32 schrieb:


debitor schrieb:


AMG55 schrieb:
AMG Nürburgringfahrwerk nur für SLK32AMG

--
Gruß Thomas

Lieber Reich im Heim als Heim ins Reich.
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Hi Thomas,

vielen Dank schonmal für deine Rückantwort.

Würdest du die AMG Federn in silber ( Nürburgring Variante ) befürworten bzw. wie ist deine Erfahrung damit ?

Wie groß ist die Tieferlegung !

Fahre selbst einen SLK 32 AMG und möchte eine dezente Tieferlegung ohne eine Hoppelkiste zu haben .

Danke

Gruß Timo



So Timo weiter gehts im Text, genau das habe ich bei mir gemacht. Die Federn sind ja identisch zu denen aus dem N-Fahrwerk. Die Höhe der Tieferlegung wird ja noch durch die Wahl der Gummiunterlagen gesteuert. Ich habe vorne 2er und hinten 1er Gummis einbauen lassen. Damit kommt der 32er hinten ca. 2,5 cm und vorne knapp 2 cm runter. die Federn werden sich aber mit der Zeit noch etwas setzen, dann messe ich nochmals. Optisch kommt das genau so hin wie ich es wollte. Absolut understatement. Ich habe allerdings die Seriendämpfer bisher drin gelassen. Evtl. kommen aber irgendwann Bilstein B6 rein. Diese sind passend für eine Tieferlegung von nicht mehr als 3cm. Der Wagen liegt schon satter auf der Strasse und ist auch spürbar härter geworden. Aber bei 18Zoll Felgen kommt man um eine Tieferlegung nicht rum, ausser man steht auf cross country Optik.
Alex



Hi Alex,

ich habe schon zweier Gummis vorne und hinten in der Serie weshalb mir die einser nicht viel weiter helfen !

Welche hattest du original verbaut vom Werk ?

B6 Bilstein sind ne gute Wahl - hatte die ganze Zeit einen RX 7 Turbo mit ca. 260 PS und das Fahrwerk mit B 6 war echt super !

Möchte allerdings die Originaldämpfer mit 70 Tkm nicht gleich entfernen - sind noch zu gut

Du hast also nur die Nürburring Federn - Richtig ?

Wie hoch war der Preis ?

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   Alex32

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 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:15 Uhr   
Ich hatte auch vorne und hinten 2er. Meine Dämpfer haben bisher auch 67000km erst runter und ich werde sie vermutlich auch drin lassen. Bin mit der Kombi (silbern Federn und Seriendämpfer) bisher recht zufrieden. Bin aber auch erst 200km gefahren.
Alex

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:32 Uhr   


Alex32 schrieb:
Ich hatte auch vorne und hinten 2er. Meine Dämpfer haben bisher auch 67000km erst runter und ich werde sie vermutlich auch drin lassen. Bin mit der Kombi (silbern Federn und Seriendämpfer) bisher recht zufrieden. Bin aber auch erst 200km gefahren.
Alex



Ist die Tiefelegung deutlich sichtbar und ist das Fahrwerk dadurch wesentlich härter geworden ?

Sollte schon noch komfortabel sein...............

Gruß Timo

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   Alex32

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User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 30.03.2010 um 07:56 Uhr   


debitor schrieb:


Alex32 schrieb:
Ich hatte auch vorne und hinten 2er. Meine Dämpfer haben bisher auch 67000km erst runter und ich werde sie vermutlich auch drin lassen. Bin mit der Kombi (silbern Federn und Seriendämpfer) bisher recht zufrieden. Bin aber auch erst 200km gefahren.
Alex



Ist die Tiefelegung deutlich sichtbar und ist das Fahrwerk dadurch wesentlich härter geworden ?

Sollte schon noch komfortabel sein...............

Gruß Timo



Hallo Timo,
ja die Tieferlegung ist deutlich sichtbar und das Fahrverhalten ist auch spürbar härter geworden. Ich finde die Sache wirklich gut und das für schmale 300.-EUR für AMG (Eibach) Federn
Alex

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