| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Air-Intake by OLAF |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 18.08.2009 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 18.08.2009 um 15:46 Uhr ]
slkguru2008 schrieb:
Begründung: Wenn etwas funktionieren kann, dann nur wenn es in einer Art
Drichter geformt ist. Etwas leicht eckiges kann man knicken, da sich die anstörmende Luft praktisch aufhebt. Die Luft prallt gegen die Rückwand und hindert die ankommende Luft praktisch direkt durchzuströmen, ist relativ schwer zu beschreiben.
Ich bekomme Kopfschmerzen von sowas
Aber es scheint ja dieser Tage bei manchem "usus" zu sein Technik-Threads mit "geistigen Ergüssen" ins lächerliche zu ziehen..........
@Olaf - verschiebe den Thread doch mal in Spass und Witze, da ist er jetzt wohl besser aufgehoben....... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 18.08.2009 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 18.08.2009 um 16:28 Uhr ]
Moin!
Nun ja, wenn sich jemand mit Halbwissen von einem Kunstschmied (!) einen "Drichter" herstellen lässt dann kann man sich das Ergebnis ja ausmalen - kein Wunder das da nichts funktioniert hat. Reicht aber allemal wenn der Wetterhahn eines Kunstschmiedes aus Edelstahl auf dem Plumpsklo in die korrekte Richtung dreht und die Füsse vom Edelstahlhahn tatsächlich unten sind. So feiert man Erfolge.
Strömungsberechnung ist was sehr interessantes, so entstehen durch leichte Kanten eine zwangsläufige Luftführung und ein "Drichter" verwirbelt...ach, was solls!
Und @ guru: Bleiben wir einfach sachlich beim Thema und ich möchte doch darum bitten evtl. aufgrund verbockter Eigenversuche die Theorie und vor allem die Praxis nicht komplett anzuzweifeln und dann alles in einer "Klugscheissdiktion" zu verfassen. Das kommt nicht gut rüber...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 18.08.2009 um 23:03 Uhr  
|
slkguru2008 schrieb:
++++++++++++++ INFO ++++++++++++++++++
So Leute, so ein Teil, hat sogar fast genauso Ausgesehen, habe ich vor
2 Jahren im SLK verbaut gehabt. ERGEBNIS: Scheisse.
Begründung: Wenn etwas funktionieren kann, dann nur wenn es in einer Art
Drichter geformt ist. Etwas leicht eckiges kann man knicken, da sich die anstörmende Luft praktisch aufhebt. Die Luft prallt gegen die Rückwand und hindert die ankommende Luft praktisch direkt durchzuströmen, ist relativ schwer zu beschreiben.
PS: Ich habe das Teil dann doch für 15 Euro + Versand bei Ebay verkauft bekommen, irgendein Idiot steht immer morgens auf
LG Andi
PS: LASS ES SEIN! ICH KANN DIR DAVON NUR ABRATEN!
MEINE KONTRUKTION WAR SOGAR AUS EDELSTAHL UND WURDE VON EINEM
KUNSTSCHMIED IN HANDARBEIT HERGESTELLT WORDEN!
Ihr müsst Wissen was ihr da macht, ich kann euch aber NUR NOCHMALS
davon abraten!
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval
Hier hilft Dieter Nuhr auf die Sprünge:
http://www.myvideo.de/watch/79580/wenn_man_keine_Ahnung_hat
--
Nichts ist wie 127.0.0.1 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 18.08.2009 um 23:37 Uhr  
| Bei 'Drichter' wird nach dem Deutschlehrer geschrieen aber bei 'Spühlen' ist alles o.k. ???
Naja...eventuell gibt es ja eine Spühl-Methode nach Tim Eckart
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 19.08.2009 um 14:18 Uhr  
| LOL. Lustiges YOUTUBE Video,
nur die Frage ist, wer keine Ahnung hat. Fahr mal damit zu Carlsson oder Brabus, die lachen dich aus.
Aber ok .. kennst das ja.. wer zu letzt lacht, der lacht am Besten
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 19.08.2009 um 15:26 Uhr  
|
slkguru2008 schrieb:
... wer zu letzt lacht, der lacht am Besten
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval
Siehste, wir können auch einer Meinung sein
--
Nichts ist wie 127.0.0.1 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 19.08.2009 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 19.08.2009 um 17:17 Uhr ]
Renni schrieb:
Dazu kann ich nur eines sagen, ein Diagramm vom Leistungprüfstand vor und nach Einbau würde Gewissheit bringen. Und somit alle weiteren Fragen oder Komentare überflüssig machen, bis dahin bleibt alles weitere Spekulation.
Egal ob Pro oder Kontra.
Gruß Renni
--
Klar soweit !!!
Hallo,
wie soll ein Air-Intake im Stand auf einem Leistungsprüfstand etwas bringen ? Das Teil "lebt" doch vom Luftdruck bei hohen Geschwindigkeiten, welche man wohl nur mit einem F1-tauglichen Prüfstand simulieren kann. Vieles machen wir hier schließlich einfach nur aus Spaß am Veränderung und Basteln (teilweise auch ohne nachweisbaren Effekt- da hilft dann die Einbildung weiter) ! Und wenn ich nicht hauptsächlich in der Stadt fahren würde, wäre ich auch ein Kandidat für Olafs AIT.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1189 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|