| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Air-Intake by OLAF |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.08.2009 um 18:14 Uhr  
| Moin Olaf
..schau mal in dein Postfach..mitunter wartet eine Großbestellung auf dich
Bin nun auch einige Kilometer mit dem Intake gefahren..Motor zieht sauber durch, keine Nachteile.
Ob und was das Ganze nun an Leitungszugewinn bringt sei mal offen gelassen--defakto bekommt der Luftfilterkasten deutlich mehr Luft zugeführt was sich nicht negativ äussert und damit eher als Positiv gewertet werden kann.
Wer es nicht glaubt- einfach mal selbst nachsehen und mit den Fotos hier vergleichen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 27.02.2005
| Geschrieben am 12.08.2009 um 12:45 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
valentino schrieb:
Hi
Hab mir nun auch einen gekauft Air-Intackt !!!
Und hat den nun mal einer was über die Leistung gesagt ???merkt mann es ???
Hab nun einen beim Olaf bestellt aber hab ihn noch nicht !!!!
Moin!
Wie - was - wo? Wann hast Du denn bestellt? Aktuell?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
Bestellt und schon Überwiesen
Georg Beckmann
Lindlar
mfg Georg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an valentino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.08.2009 um 19:08 Uhr  
| Moin..
Kurzes Feedback zur AIB
Gestern hatte ich die Möglichkeit auch mal etwas länger Vollgas zu fahren....und hatte auch das Gefühl das der Wagen besser bzw zügiger seine max Geschwindigkeit erreicht. Also einwandfreies Durchzugsverhalten und die AIB wurde Höchstgeschwindigkeit getestet- sitzt alles noch an bekannter Stelle---Olaf, ein tolles Teil, kannst weiterproduzieren
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.08.2009 um 19:16 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Kurzes Feedback zur AIB
Gestern hatte ich die Möglichkeit auch mal etwas länger Vollgas zu fahren....und hatte auch das Gefühl das der Wagen besser bzw zügiger seine max Geschwindigkeit erreicht. Also einwandfreies Durchzugsverhalten und die AIB wurde Höchstgeschwindigkeit getestet- sitzt alles noch an bekannter Stelle---Olaf, ein tolles Teil, kannst weiterproduzieren
Moin Andi!
Thx für das Feedback - komischerweise kommen nur sehr wenige überhaupt mit einem Feedback, das ist schade!
"Weiterbauen" geht frühestens erst nächste Woche, da die Form nun endgültig im Eimer ist - die muss erst einmal neu gemacht werden.
Das Leid der Formenbauer...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 18.08.2009 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkguru2008 am 18.08.2009 um 13:35 Uhr ]
++++++++++++++ INFO ++++++++++++++++++
So Leute, so ein Teil, hat sogar fast genauso Ausgesehen, habe ich vor
2 Jahren im SLK verbaut gehabt. ERGEBNIS: Scheisse.
Begründung: Wenn etwas funktionieren kann, dann nur wenn es in einer Art
Drichter geformt ist. Etwas leicht eckiges kann man knicken, da sich die anstörmende Luft praktisch aufhebt. Die Luft prallt gegen die Rückwand und hindert die ankommende Luft praktisch direkt durchzuströmen, ist relativ schwer zu beschreiben.
PS: Ich habe das Teil dann doch für 15 Euro + Versand bei Ebay verkauft bekommen, irgendein Idiot steht immer morgens auf
LG Andi
PS: LASS ES SEIN! ICH KANN DIR DAVON NUR ABRATEN!
MEINE KONTRUKTION WAR SOGAR AUS EDELSTAHL UND WURDE VON EINEM
KUNSTSCHMIED IN HANDARBEIT HERGESTELLT WORDEN!
Ihr müsst Wissen was ihr da macht, ich kann euch aber NUR NOCHMALS
davon abraten!
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.08.2009 um 14:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.08.2009 um 14:11 Uhr ]
slkguru2008 schrieb:
++++++++++++++ INFO ++++++++++++++++++
So Leute, so ein Teil, hat sogar fast genauso Ausgesehen, habe ich vor
2 Jahren im SLK verbaut gehabt. ERGEBNIS: Scheisse.
Begründung: Wenn etwas funktionieren kann, dann nur wenn es in einer Art
Drichter geformt ist. Etwas leicht eckiges kann man knicken, da sich die anstörmende Luft praktisch aufhebt. Die Luft prallt gegen die Rückwand und hindert die ankommende Luft praktisch direkt durchzuströmen, ist relativ schwer zu beschreiben.
PS: Ich habe das Teil dann doch für 15 Euro + Versand bei Ebay verkauft bekommen, irgendein Idiot steht immer morgens auf
LG Andi
PS: LASS ES SEIN! ICH KANN DIR DAVON NUR ABRATEN!
MEINE KONTRUKTION WAR SOGAR AUS EDELSTAHL UND WURDE VON EINEM
KUNSTSCHMIED IN HANDARBEIT HERGESTELLT WORDEN!
Ihr müsst Wissen was ihr da macht, ich kann euch aber NUR NOCHMALS
davon abraten!
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval
Moin..
Form eines "Drichter" ? Da habe ich in Aerodynamik wohl was verpasst
Olaf, Produktion sofort einstellen, alles "Shice", um dem Postings noch was erheiterndes abzugewinnen.
Hier hat so macher User mächtig Ahnung, ich ziehe mich daher hochachtungsvoll mit meinem rudimentären Halbwissen zurück und verfolge dieses amüsante Treiben still und leise...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2009 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hübi69 am 18.08.2009 um 14:34 Uhr ]
OELZ schrieb:
Hallo,
ich denke dieser Beitrag sollte das Venturi-Prinzip darstellen.
Deutsche Sprache-schwere Sprache !!!!
Also wenn dass das Venturi-Prinzip beschreiben sollte, dann möchte ich nicht wissen, wie die Gehirngänge von dem User verlaufen. Das konnte ich in keinster Weise in der "Beschreibung" erkennen! ... denn da wird Unterdruck erzeugt um etwas "anzusaugen" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1146 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|