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| Geschrieben am 13.08.2016 um 22:40 Uhr  
| Hi Leroy,
die Idee das Formens eines Bassreflexrohres mittels Heißluft finde ich schon mal super!
Für mein Vorhaben sollte nur der Anschlußdurchmesser größer sein, da ich ja auch den Ansaugstutzen zum LuFi Kasten einlaßseitig vergrößern will. Mal schauen was da so zu finden ist im Netz.
Und jetzt an die Wasserscheuen: Meint ihr, dass da echt soviel mehr Wasser eintreten kann als im Originalsetup? Und könnte diese Mehrmenge dem Motor schaden? Stchwort: Wasserschlag. Die Frage ist übrigens ernst gemeint.
Ich spritze ja momentan bei Vollast ab 0,6 bar ca. 125 ml Wasser/Methanol pro Minute ein und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.
Wie ist das Regenrisiko einzuschätzen? Olafs Air Intake, den ich ja auch schon lange montiert habe, hat macht ja offensichtlich auch keine ernst zunehmende Probleme, oder?
Gruß
Hobi
--
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| Geschrieben am 14.08.2016 um 00:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hobi am 14.08.2016 um 00:01 Uhr ]
Hallo Benno,
na so ein Loch ist ja schnell gebohrt in den Kasten
Und mein geölter K&N Luftfiltereinsatz saugt sich bestimmt weniger mit Wasser voll als ein original Papierfilter und läßt es besser abtropfen
Bin ja mal gespannt wie unsere Endlösungen dann so aussehen werden
Gruß
Hobi
--
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| Geschrieben am 14.08.2016 um 08:11 Uhr  
| Schlagwasser:
Es wird i.d.R. so konstruiert, dass die Mehrheit aller Vollpfosten damit umgehen kann. Muss also die Fahrt mit Starkegen bei 200 km/h auf der linken Spur aushalten. Wenn ich mir Aufnahmen im Fernsehen betrachte, wie die Herschaften bei Strassenüberflutungen durch´s Wasser heizen, dass es bis zur Windschutzscheibe schwappt ... frage ich mich dann schon manchmal ernsthaft was uns für Leute auf den Strassen umgeben ...
Zurück zum Thema, bei normaler angepasster Fahrweise ist so eine Veränderung problemlos, für die o.g. Fraktion würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen
Übrigens, wer bei schwachem oder beendetem Regen mit geringem Abstand andauernd dem Vordermann auf der AB auf die Pelle rückt saugt permanent die "nasse Luft" an, da ist der Luftfilter irgendwann ein nasser Schwamm ... ausser Hobi´s K&N natürlich
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 14.08.2016 um 10:51 Uhr  
| @ Hobi:
Ja, bin schon fleißig mit der Flex dabei, die Motorhaube zu bearbeiten
Nein Spaß beiseite. Das Bassreflexrohr zu erwärmen, um es für den Durchgang in den Motorraum zu formen ist mittels Heißluftfön ok. Ich überlege nun den Anschluss von Rohr zum Kasten (Eckig auf Rund). Da hänge ich zur Zeit noch fest.Damit kein Durchmesserverlust verloren geht, sollte das Originalrohr erst nach dem Knick gesägt werden.
Zudem gibt es auch Silikonschläuche, die bestimmte Winkel haben. Vielleicht den Originalansaugtrakt komplett ausbauen und gegen eine Eigenkonstruktion tauschen.
Benno
--
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| Geschrieben am 14.08.2016 um 22:05 Uhr  
|
Leroy schrieb:
@ Hobi: Ich hab das Bassreflexrohr zur Airbox hin gekürzt, der Innendurchmesser kommt dann auf etwa 70mm. Die Idee mit dem Bassreflex Teil kam mir durch diesen Thread: http://tinyurl.com/jructsq
...
Viele Grüße Leroy
--
Hi Leroy,
den Thread hatte ich auch schon mal gelesen Die Amis sind echt die Bastelkönige!!!
Was ich auch sehr interessant finde ist die dort gezeigte Idee einen zweiten Anschluss für Frischluftzufuhr an den LuFi Kasten zu machen. Was haltet ihr von der Idee?
Gruß
Hobi
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