Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 04.03.2011 um 00:45 Uhr  
|
buhhh2002 schrieb:
Olaf M schrieb:
Wer ist denn "die?"
Na die Leute die beschlossen haben die Luft auf beiden seiten anzusaugen...
Der Grund ist wohl nur, dass dadurch einfach mehr Luft angesaugt wird. Durch die genannte Airbox soll die Leistung optimiert werden, indem durch eine Art Ram-Air-Effekt ein gewisser Staudruck entsteht, sodass mehr Luft in den Brennraum zugeführt werden kann.
Um zu deiner Frage zu kommen:
Ich weiß nicht wie sensibel, oder überhaupt, die Airbox auf beidseitig unterschiedliche Luftströme reagiert, aber nur ein Airintake auf der rechten Seite (linke original) dürfte zumindest keinen Nachteil erzeugen.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 24.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 04.03.2011 um 01:08 Uhr  
|
buhhh2002 schrieb:
...Werd mir das morgen wohl mal ansehn ob das mit dem Spiegelverkehrt hin kommt.
Auf Grund der Bauweise des Airintakes (von den Öffnung ausgehend hat es nach oben und unten stark unterschiedliche Abstände in der Abmessung), dürfte es auf der spiegelverkehrten, linken Seite, nach oben hin viel zu eng werden.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 04.03.2011 um 17:15 Uhr  
|
Belly schrieb:
Hallo,
würde die ATB bei meinem 200 preFl sauger was bringen?
Grüß Belly
Moin Belly!
Beim Sauger wird es nicht viel bringen, die AIB ist speziell zum optimieren für die Kompressormotoren.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 04.03.2011 um 23:08 Uhr  
| Hallo Belly,
Gasannahme verbessert sich mit dem "Sprintbooster", aber ob der auch im 200 Sauger passt weiss ich nicht. Frag mal Ramius (hab es mit dem AIO gelesen), vielleicht habt ihr die Möglichkeit, den SB mal bei deinem zu testen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|