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| Geschrieben am 03.03.2011 um 23:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 03.03.2011 um 23:37 Uhr ]
buhhh2002 schrieb:
ok will jetzt nicht mehr extra raus rennen ans auto aber warum nur auf der rechten seite? (Grill umbau ist schon ne weile her hab das bild nicht mehr ganz im kopf
Moin!
Oki, dann poste ich das mal:
Die AIB wird speziell nur für die 230er (Pre u. FL) und 200K gebaut, eine Zylinderbank, ein Lufteinlass auf der Beifahrerseite.
Der 320er bzw. der 32er haben zwei Zylinderbänke, ergo auch zwei Lufteinlässe, da passt die AIB aufgrund der Bauform logischerweise nicht auf der Fahrerseite.
Da müsste ich eine zweite, spiegelverkehrte Form bauen oder gar eine zusammenhängende Variante - der Zeit- und Kostenaufwand wäre gemessen an der Absatzzahl wirklich zu hoch.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 03.03.2011 um 23:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 03.03.2011 um 23:38 Uhr ]
Weil der 320er diese Einlässe an beiden Seiten hat und diese dann in der Airbox zusammenlaufen.
edit: da war jemand schneller
edit2: die 2 Lufteinlässe hängen nicht direkt mit den 2 Zylinderbänken zusammen, denn die Luft geht durch einen Luftmassenmesser
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2011 um 00:15 Uhr  
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Olaf M schrieb:
Moin Andreas!
Oki - relativ ausgedrückt!
Mit "Bänke" meinte ich auch nur die Zuteilung von zwei voneinander getrennten Ansaugtrakten.
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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OT:
Jep. Aber die Ansaugtrakte sind ja nicht wirklich voneinander getrennt. Die Luft passiert die beidseitigen Lufteinlässe und läuft in der Airbox zusammen. Von hier aus geht nur ein Luftstrom durch den LMM in den Brennraum. Demnach könnte man auch einen der beiden Lufteinlässe zumachen und es würde sich, bis auf die Luftmenge, nicht ändern.
Vielleicht verstehe ich dich aber auch nur falsch. Ist aber auch egal.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2011 um 00:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 04.03.2011 um 00:23 Uhr ]
buhhh2002 schrieb:
danke für die aufklärung
andere unterschiede gibts nicht das heist das teil müsste "nur" spiegelverkehrt sein?
Moin!
Ich habe das beim 320er noch nicht genau gesehen, beim 32er ist die Fahrerseite vom Platz her etwas anders. Genaueres kann Dir ein 320er-Owner mit Sicherheit schreiben...
@ Andreas
Wir meinen schon das Gleiche!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 04.03.2011 um 00:24 Uhr  
|
buhhh2002 schrieb:
theoretisch ja nur weiß ich nicht ob das dann zu unerwünschten luftverwirbelungen oder sowas führt.
bin kein techniker aber denke die werden sich da schon was dabei gedacht haben??
Moin!
Wer ist denn "die?"
--
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| Geschrieben am 04.03.2011 um 00:24 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
buhhh2002 schrieb:
danke für die aufklärung
andere unterschiede gibts nicht das heist das teil müsste "nur" spiegelverkehrt sein?
Moin!
Ich habe das beim 320er noch nicht genau gesehen, beim 32er ist die Fahrerseite vom Platz her etwas anders. Genaueres kann Dir ein 320er-Owner mit Sicherheit schreiben...
@ Andreas
Wir meinen schon das Gleiche!
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wie gesagt ist schon bissle spät zum rausgehn und nachschauen | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2011 um 00:26 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
buhhh2002 schrieb:
theoretisch ja nur weiß ich nicht ob das dann zu unerwünschten luftverwirbelungen oder sowas führt.
bin kein techniker aber denke die werden sich da schon was dabei gedacht haben??
Moin!
Wer ist denn "die?"
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Na die Leute die beschlossen haben die Luft auf beiden seiten anzusaugen... | Antworten
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