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Tipps und Technik R170 » » Thema: Air-Intake by OLAF
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   Jan

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User seit 20.12.2001
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 Geschrieben am 29.06.2009 um 07:16 Uhr   
mal wieder ein "hut ab, daumen hoch"

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

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   Running-Man

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 Geschrieben am 29.06.2009 um 08:39 Uhr   
Moin Olaf,

jepp, schwarz glänzend und wie geschrieben den Haltewinkel angenietet.

Passt 100% ohne Nacharbeiten. Deine Markierung für den Halter war auch 100% genau. FL und PreFL sind 100 % Baugleich da die Frontmaske identisch ist.

Gruß
Thomas

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   HarryB

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 Geschrieben am 29.06.2009 um 09:18 Uhr   
Verzeit mir die Frage - aber was soll das bringen?
Bei einem Saugermotor...ok. Aber den Lufteinlaß bei einem Kompressor/Turbomotor mit Ladeluftkühler könnte man sicherlich komplett aus dem Fahrtwind nehmen, ohne einen Unterschied zu merken...oder?

Gruß,
Harald

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   Olaf M

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Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2009 um 14:00 Uhr   


HarryB schrieb:
Verzeit mir die Frage - aber was soll das bringen?
Gruß,
Harald



Moin Harry!

Keine Nachteile...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel!

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 29.06.2009 um 14:06 Uhr   
Ok - vergiß die Frage

Gruß,
Harald

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
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 Geschrieben am 29.06.2009 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 29.06.2009 um 14:28 Uhr ]

sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ?

Gruß
Thomas

P.S. Glaube versetzt Berge

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   Thomas 63

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Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 30.06.2009 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thomas 63 am 30.06.2009 um 20:00 Uhr ]



HarryB schrieb:
Verzeit mir die Frage - aber was soll das bringen?
Bei einem Saugermotor...ok. Aber den Lufteinlaß bei einem Kompressor/Turbomotor mit Ladeluftkühler könnte man sicherlich komplett aus dem Fahrtwind nehmen, ohne einen Unterschied zu merken...oder?

Gruß,
Harald



Hallo Harald,

leider hast du hier nicht ganz richtig getippt...

Der Lader (Kompri) hat eine gewisse Leistung, die er von der Kurbelwelle abnimmt, und eine gewisse Energie, die er an die komprimierte Luft weitergibt...

Die Energie die man zum Verdichten benötigt, berechnet sich aus dem Volumen der Luft und der Differenz der Drücke vor und nach Lader...

wenn du jetzt durch diesen Trichter 2 mbar weniger Differenzdruck hast, und dann bei Vollast 700 kg Luft pro Stunde komprimieren willst, dann kennst du den mathematischen Unterschieden...

PS: Jeder Rennwagen (auch alle Turbo ) hat solche Staurohre...


und wann kann man bestellen ?


--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.06.2009 um 20:33 Uhr   
Hallo Ihrs

Thomas Antwort hat mich überzeugt....

Wann kann ich bestellen und was muß ich überweisen?

Gruß Mario

--
Blaubär, der Sausebär hat jetzt 203
Micky - Mouse - PS unter der Motorhaube !

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   Renni

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Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 30.06.2009 um 22:25 Uhr   
Hallo Preis sowie Bankdaten würden mich auch interessieren, und wer ist der beauftragte ?
Gruß Renne

--
Klar soweit !!!

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 30.06.2009 um 22:37 Uhr   

Thomas 63 schrieb:

>wenn du jetzt durch diesen Trichter 2 mbar weniger Differenzdruck hast, und dann bei Vollast 700 kg Luft pro Stunde komprimieren willst, dann kennst du den mathematischen Unterschieden...

2mbar sind 2/1000stel Bar. Der Ladedruck beim SLK ist meines Wissens ca. 0,6 bar - also 600 mbar. Daher glaube ich nicht, daß man diese Steigerung merkt - da müßte dann ja schon eine Leistungssteigerung bei einem Wetterhoch (steigender Luftdruck) bemerken...

>PS: Jeder Rennwagen (auch alle Turbo ) hat solche Staurohre...

Bei Rennwagen machts auch Sinn - die fahren dauerhaft schnell (hoher Staudruck).

Gruß,
Harald

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