.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was muss man sich als Jogger alles gefallen lassen?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 23:30 Uhr   
Sehr schön!

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009



  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zolli

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 27.06.2009 um 09:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zolli am 27.06.2009 um 10:45 Uhr ]

Liebe Leute!!!

1x erden, bitte ...

Hal wurde von einem großen Hund attakiert und vom Herrchen mehrfach beleidigt und bedroht!
- Und das mit der "Waffe im Anschlag" -

Irgendwo ist Schluss.
Da kann ich Hal doch nicht empfehlen, "mal runter zu kommen".
Die Verhältnismäßigkeiten zw. Hal's Ruf "Kläff' mich nicht an!" und dem was folgte sind sowas von schief!
Der Typ gehört auf jeden Fall angezeigt und juristisch auf den Boden zurückgezwungen.

Gespiegelt an meinen Erfahrungen der letzten 42 Jahre ist das allerdings eine absolute Ausnahme.
Mein (einziges) Erlebnis:
War mit Frau per Radl auf einem Feldweg unterwegs.
Uns kam ein alter MB Diesel mit Schritttempo entgegen, daneben ein galoppierender Dackel.
Mein Stirnrunzeln zu dieser Art des Hund Ausführens quittierte der Mittfuffziger mit wüsten Beschimpfungen.
Es ginge mich gar nichts an, auf welche Art und Weise er mit seinem Hund spazieren ginge.
Es kam, was kommen musste, er drohte mir Prügel an (was ich angesichts der körperlichen Ungleichheit recht locker nahm).
Wohlgemerkt: Ich hatte bislang KEINEN Ton gesagt.
Anlass war einzig, dass ich die Stirn in Falten zog ...
... auch wenn ich mich beherrschen muss, wenn immer wieder Hundchen neben Herrchens Auto herhecheln muss ...

Anm.:
Ich mag die Fifis generell und krieg auch nicht gleich die Krise, wenn mich mal einer anspringt oder mir etwas feucht seine Sympathie bekundet.


Versöhnliche Grüße aus der Eifel,

Zolli



  E-Mail an zolli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 27.06.2009 um 11:38 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe übrigens vor längerer Zeit tatsächlich mal die Halterin eines Hundes, der mich beim Joggen ansprang, bei der Polizei gemeldet. Natürlich hatte ich nicht ihre Personalien, aber ich hatte der Polizei einfach Ort und Uhrzeit genannt, wo sie ihren Hund allmorgendlich ausführt. Es wartete dann wenige Tage später ein Beamter aus der Hundeführerstaffel auf die Dame und erklärte ihr ein paar Dinge über das korrekte Führen eines Hundes.

Im Übrigen habe ich mir vorgenommen, dass ich, wenn mich mal wieder ein Hund anspringt und der Halter sich nicht entschuldigt, ich den Spieß einfach umdrehe und ihm sage: "Es geht mir nicht darum, dass Sie mich vor Ihrem Hund schützen, denn das ist Ihnen ja egal, sondern dass sie ihn vor mir schützen. Denn ich bin sehr hundeängstlich und versprühe schneller als Sie denken mal etwas Capsaicum, so dass Ihr Tier dann ein paar Stunden nicht mehr richtig sehen und atmen kann. Also schützen Sie doch besser Ihren Hund vor unkontrollierbaren Joggern."

Das gilt aber, wie gesagt, nur für die wenigen negativen Ausnahmen, die ihr eigenes Scheitern bei der Erziehung des Hundes an andere auslassen. Die meisten anderen sind OK.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!



  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:38 Uhr   


sandiego schrieb:
Also ich finde Du hast Dich da ein wenig zu sehr reingesteigert. Das ist doch ganz normal das Hunde aus iiirgendwelchen Gründen einen ankleffen. Im Endeffekt beugt man sich hin und die schlecken einem das Gesicht ab...
(.....)



Hal.lo,

erst ankläffen lassen und sich dann zum Ablecken niederbeugen?

Quasi: giving head?

Also ich steh nicht auf solche devoten Gesten...

Aber es soll ja auch Typen geben, die sich gerne auspeitschen und beleidigen (sic!) lassen...

Not me!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von suedhessen_slk am 27.06.2009 um 11:46 Uhr ]



hal9000 schrieb:


sandiego schrieb:
Also ich finde Du hast Dich da ein wenig zu sehr reingesteigert. Das ist doch ganz normal das Hunde aus iiirgendwelchen Gründen einen ankleffen. Im Endeffekt beugt man sich hin und die schlecken einem das Gesicht ab...
(.....)




Hal.lo,

erst ankläffen lassen und sich dann zum Ablecken niederbeugen?

Quasi: giving head?

Also ich steh nicht auf solche devoten Gesten...

Aber es soll ja auch Typen geben, die sich gerne auspeitschen und beleidigen (sic!) lassen...

Not me!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)



Lass dich doch nicht provozieren, ich finde du hast das richtige getan und es gibt viele die da genauso denken. Gewalt ist in solchen Fällen nichts weiteres wie Selbstjustiz und gehört nicht in unsere Gesellschaft. Daher kann man einen Hund der angreift gerne mal eines auf die Nase kloppen (Übrigens sehr effektiv und für den Hund sehr schmerzhaft aber i.d.R folgenlos) und ansonsten Beweise sichern und ab zu Ordnungsmacht. Die haben da nämlich ein Monopol drauf und lassen sich da nicht die Butter vom brot nehmen. Solche sachen Eskalieren und gehen auch immer unbefriedigend aus.

Gruß
Peter


--
Peter sagt:
Biebesheim die Perle im Ried



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 27.06.2009 um 11:47 Uhr ]

Noch was: Mehrmals ist es mir schon passiert, dass Hundehalter dachten, sie seien allein, und deshalb ihr Tier, welches in diesen Fällen eigentlich nicht ohne Leine zu führen wäre, frei herumtoben ließen. Zum Beispiel sehr früh morgens. Als ich dann angejoggt komme und der Hund sich mir gegenüber (auch in den Augen des Halters) nicht einwandfrei verhält, wird mir vorgeworfen: "Was machen Sie denn schon so früh hier? So früh geht doch niemand joggen!"

Einmal war es auch morgens noch stockfinster. Plötzlich kommt ein rotes Blinklicht über das Feld in highspeed auf mich zu. Schon von weiter weg höre ich einen hechelnden Hund, keine Ahnung wie groß der ist - ich kann ihn ja nicht sehen und er mich nicht, weil es noch so finster ist. Ich bleibe ohne zu Atmen stehen, und kurz vor mir läuft er anderswo hin, hat mich Gott sei Dank nicht mehr wahrgenommen. Sein Herrchen war offenbar hunderte Meter entfernt, am anderen Ende des größeren Feldes. Später sehe ich jemanden mit dem Hund mit dem Blinklicht in den Ort laufen - der Hund war nicht unbedingt als klein und harmlos zu bezeichnen.



  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 27.06.2009 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flock1206 am 27.06.2009 um 13:41 Uhr ]



ABC schrieb:


Einmal war es auch morgens noch stockfinster. Plötzlich kommt ein rotes Blinklicht über das Feld in highspeed auf mich zu. Schon von weiter weg höre ich einen hechelnden Hund, keine Ahnung wie groß der ist - ich kann ihn ja nicht sehen und er mich nicht, weil es noch so finster ist. Ich bleibe ohne zu Atmen stehen, und kurz vor mir läuft er anderswo hin, hat mich Gott sei Dank nicht mehr wahrgenommen. Sein Herrchen war offenbar hunderte Meter entfernt, am anderen Ende des größeren Feldes. Später sehe ich jemanden mit dem Hund mit dem Blinklicht in den Ort laufen - der Hund war nicht unbedingt als klein und harmlos zu bezeichnen.




Und das der Hund nicht harmlos weißt Du weil....?
Das sei Besitzer nicht in der Nahe war weiß Du weil...?? (es war dach ach so finster)

Wenn ich das alles hier lese merke ich wirklich das es hier scheinbar null Toleranz gibt! (egal für welche Seite) Jeder muß sich hier noch mit irgendwelchen Horrorstories übertreffen! Es gibt schlecht erzogene Hunde, aber leider auch genug Menschen ohne Erziehung!

trotzdem müssen wir versuchen miteinander aus zu kommen (ohne Waffen oder chemische Keule)

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206



  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 14:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 27.06.2009 um 14:11 Uhr ]

Moin Ralph,

also, ich habe hier selten soviel Schwachsinn gelesen, insbesondere von eventuellem Einsatz von Waffen, Pfefferspray o.ä.

Ich bin 15 Jahre zu jeder Tag- und manchmal Nachtzeit mit dem Hund unterwegs gewesen, solche Irren sind mir nie begegnet ... . Insofern kann ich den Unfug auch gar nicht glauben.

Aber Du hast schon recht, wir müssen miteinander auskommen ... und das machen wir auch ...

Gruß

Bernd



  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 27.06.2009 um 15:36 Uhr   
Hallo Icke,

hoffe Du hast Recht und die haben wirklich keine Waffen

Aber das ist doch mal wieder ein schöner Thread wo jeder seine Agressionen los werden kann und schöne Geschichten erzählen kann!

In diesem Sinne ein schönes WE!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206



  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 27.06.2009 um 16:54 Uhr   


Icke04 schrieb:

also, ich habe hier selten soviel Schwachsinn gelesen, insbesondere von eventuellem Einsatz von Waffen, Pfefferspray o.ä.




Bernd, Du sprichst mir aus der Seele. Ich fasse mir auch nur an den Kopf...

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!



  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1365
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.692

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm