.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was muss man sich als Jogger alles gefallen lassen?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 29.06.2009 um 19:17 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Hallo lieber Hal,


Am verbalen Schlagabtausch unterstellle ich einfach, dass Du zur Eskalation nicht unwesentlich beigetragen hast, dennn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Frank Peter

--




Also was Frank Peter hier schreibt ist offensichtlich.

Ich verstehe nicht, warum die meisten hier denken, dass alle Hundebesitzer keine Ahnung davon haben, einen Hund zu erziehen.
Ich habe zwar meine Meinung bereits zu Anfang geschildert, aber dennoch etwas zuzufügen.
Mein Golden Retriever war 12 Jahre bei mir. In diesen 12 Jahren bin ich bei Wind und Wetter jeden Tag unterwegs gewesen (mit Freundin, die ebenfalls ihren Hund dabei hatte). Unsere Hunde haben die Spielregeln eingehalten - niemals Streit mit einem Jogger, noch mit einem Radfahrer oder Spaziergänger, erst recht keine Kinder (vor denen ich meinen Hund manchmal schützen musste, weil alle mit ihm schmusen wollten) und auch nicht mit anderen Hundebesitzern und deren Hunden.
Wie also kann es sein, das hier anscheinend fast jeder "Nichthundebesitzer" irgendein schlechtes Erlebnis in dieser Form oder schlimmer hatte. Ich gehe mit Absicht nicht auf die dummen Sprüche oder unflätigen Bemerkungen ein, die hier z.T. geäußert wurden. Vielleicht kommt es einigen so vor, als ob das "Hörensagen" irgendwann Tatsache sei.
Kein "normaler"Hundebesitzer findet es in Ordnung, wenn sich Mensch und Tier falsch verhalten - ich kenne viele davon, auch wenn ich seit Jahren keinen Hund mehr habe.
Pauschale Behauptungen, die auch noch hochgepuscht werden, mag ich gar nicht – da scheint viel Fantasie im Spiel zu sein.
Der Hund war, wie berichtet angeleint. Man kann eine verbale Auseinandersetzung natürlich auch prima herausfordern, wenn man gerade in Stimmung ist - und ich denke, das hast Du auch getan.


--
Gruß
Doris



Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" - Peter Ustinov



  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.06.2009 um 19:18 Uhr   


silberbenz schrieb:
Hallo
wenn man das ahnungslose Geplapper der Hundehasser liest, welches diese wohl überwiegend aus der Blöd-Presse beziehen kann man denen nur Vorschlagen, sich einen gelben Stern an die Jacke zu heften damit jeder Hundehalter weiss was für ein Geist einem da entgegenkommt und einen Bogen machen kann.
Wer so viel Schiss und so wenig Ahnung von der Matrerie hat sollte wohl eher den Bogen beschreiten um keinem Hund zu begegnen. Aber wer sucht der findet auch Streit.
Eher fällt jemanden ein Ziegelstein auf den Kopf, als dass ihn ein Hund beisst.
mfg silberbenz

--

<font color='#AB2929'>SLK -Ein Frack aus Blech
</font>



gelben stern an die jacke???????????????

http://www.schalomnet.de/fotoaus/holo/tafel/07.jpg

mir fehlen die worte.........

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 29.06.2009 um 19:39 Uhr   
Hallo Silberbenz,

das mit den gelben Stern und dem damit verbundenen "Geist" verstehe ich allerdings auch nicht! Wäre toll wenn u mir das mal erklären könntest!

Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206



  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2009 um 19:48 Uhr   
Hallo
sorry
ich vergass der Geist , es liegt am Geist der nicht so recht abstrahieren kann. Man kann gar nicht so blöd denken wie manche Leute hier etwas negatives und wirre Zusammenhänge suchen. sorry
Ich sags ja wer Streit sucht der findet ihn, oder wird mir hier etwa irgendwas rechtes Unterstellt??

Selbstverständlich berichtige ich in rot-gelb grün-blau-weiss braun schwarz karierten Stern oder besser ein Hundekopf und kein Stern.
so, nun verstanden ???
mfg Silberbenz


--

SLK -Ein Frack aus Blech



  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2009 um 19:51 Uhr   

…gelber Stern? ….Kopfschüttel,

und noch eine kleine wahre Geschichte, ist schon ein paar Tage her. B29 Schorndorf in Richtung Waiblingen, Feierabend- Verkehr, ich vorschriftsmäßig mit 120 km unterwegs, dann ein Schatten von rechts, hat einen fürchterlichen Schlag getan und ein paar Hundebeine sind vor der Windschutzscheibe geflattert.

Instinktiv gebremst, der Hund ist dann unter das Fahrzeug gekommen und ist hinten wieder rausgeflogen und dem nächsten rein. Gab Gott sei dank nur zwei leichte Auffahrunfälle deswegen.

An meinem SL war die ganze Front samt Haube und Kühler etc. kaputt. OK, Blech.

Der Hammer war allerdings, gegenüber also in Fahrtrichtung Schorndorf stand das Frauchen von dem Hund, wie sich später herausstellte sind Vater und Tochter auf der gegenüberliegenden Seite auf einer Wiese den Berg runtergelaufen, den Hund wie gehabt natürlich nicht an der Leine, dieser sieht sein Frauchen und rennt los, mit den Folgen wie beschrieben.

Auf der anderen Seite hat die Feuerwehr die Frau festgehalten die sonst auf die Fahrbahn gerannt wäre und ja, die mich lauthals als Mörder beschimpft hat.

Jetzt kein Spruch!


Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.06.2009 um 21:40 Uhr   


silberbenz schrieb:
Hallo
sorry
ich vergass der Geist , es liegt am Geist der nicht so recht abstrahieren kann. Man kann gar nicht so blöd denken wie manche Leute hier etwas negatives und wirre Zusammenhänge suchen. sorry
Ich sags ja wer Streit sucht der findet ihn, oder wird mir hier etwa irgendwas rechtes Unterstellt??

Selbstverständlich berichtige ich in rot-gelb grün-blau-weiss braun schwarz karierten Stern oder besser ein Hundekopf und kein Stern.
so, nun verstanden ???
mfg Silberbenz


--

<font color='#AB2929'>SLK -Ein Frack aus Blech
</font>




ich?? ich unterstell dir nix rechtes!! aber das war wohl das naheliegendste...

immerhin besagte der "stern" damals das es sich um einen feind des volkes handelt...könnte man ja böses denkend auf die "hundefeinde" ummünzen....
also lass dir ruhig auch mal gefallen das worte von dir durchaus auch in den falschen hals gelangen könnten, respektive falsch verstanden...

und jetzt gegensätzliche meinungen als hundehasserisch darzustellen ist auch sehr einseitig.
viele argumente haben nun mal auch eine berechtigung und jeder darf auch falsche hundeführung ansprechen und seinen unmut zum ausdruck bringen, ohne das er was gegen die lieben tierchen direkt haben muss...

bin selber jahrelanger hundebesitzer gewesen mit einer sogenannten "problemrasse" welches mich gezwungenermassen zu erheblichen einschränkungen gezwungen hat (maulkorb, dauerleine). im gegenzug musste meine kleine mit ansehen wie alle hunde um sie rumsprangen und frei rumtollten..
und sauber die gegend vollschissen!

und es ist wohl keine hundehasserei wenn ich entrüstet bin über menschen die ihren hund auf kinder los lassen!!

ich finde es gut positive und auch schlechte erfahrungen zu lesen. vl erkennt sich einer in dem einen oder anderen wieder und denkt in einigem um wenn er mal liest wie manche sachen auf andere wirken womit sie vl gar nicht rechnen.
nur wenn man drüber redet ändert sich auch was...gilt für beide seiten.

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 29.06.2009 um 22:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 29.06.2009 um 22:12 Uhr ]



SLK171 schrieb:


ABC schrieb:

Hundehaltung und Rauchen sind in ihrer Auswirkung auf die Gesellschaft soo verschieden nicht.


Hallo ABC,

ich habe den Satz jetzt 3x gelesen, verstehe ihn aber einfach nicht...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***


Hallo Guido,

na ist doch ganz einfach:
- Der Raucher sagt, er schadet niemandem (außer vielleicht sich selbst), so lange sich die anderen von ihm fernhalten (also so lange niemand mehr in Bars, Discos, Restaurants usw. geht, in denen er sich aufhält).
- Bei den Hundehaltern ist es auch so - sie schaden auch niemandem, so lange niemand zu nah an ihrem Hund vorbeiläuft oder sich sonst irgendwie so verhält, dass der Hund plötzlich komisch wird (sich dem Hund von hinten nähern, bei Dunkelheit joggen, überhaupt in der Nähe des Hundes joggen statt zu gehen, nicht freundlich grüßen sondern nichts sagen usw.).

Beide erwarten also, dass die sich über sie beschwerende Seite sich einschränkt.

PS: Natürlich sagt Bernd jetzt wieder: Die angeblichen "Hundehasser" wollen doch mich lieben Hundenarr einschränken! Das stimmt zwar, aber die Gefahr geht nicht vom Jogger aus - oder hat schon mal ein Jogger einen Hund gebissen? Und Raser könnten dann auch sagen "die wollen mir verbieten, immer 80 km/h schneller als erlaubt zu fahren" - warum darf ich denen nicht verbieten, nur 5 km/h schneller als erlaubt zu fahren?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!



  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2009 um 22:43 Uhr   
Moin ABC,

jetzt bleib mal locker und laß' das hier nicht vollends ausarten ...

Ursprünglich hatten wir uns ja schon einen neuen "Joggerfreundlichen" Vierbeiner ausgesucht ...




   



  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2009 um 22:45 Uhr   
... aber aufgrund Deiner und anderer Vorbehalte haben wir uns dann doch andersweitig entschieden ...

Hoffe, daß war ok so ?

Gute Nacht und Gruß

Bernd



   



  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2009 um 11:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 30.06.2009 um 12:29 Uhr ]



silberbenz schrieb:
(.....)
...kann man denen nur Vorschlagen, sich einen gelben Stern an die Jacke zu heften...





H - I - L - F- E ! ! !

--

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1295
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm