.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was muss man sich als Jogger alles gefallen lassen?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 13:25 Uhr   


Icke04 schrieb:
Moin,

als Hundehalter kann ich Dir nur raten, ignorieren und weiterlaufen.

Im übrigen ...


Ich rief erschrocken: "Kläff' mich nicht an!"



Wer's glaubt wird selig, Dein gesamter Beitrag läuft doch auf die vorprogrammierte Provokation hinaus.

Gruß

Bernd





Hal.lo Bernd,

Dein letzter Satz zeigt genau die Alle-sind-schuld-und-böse-nur-ich-und-mein-lieber-Wauzel-nicht"-Haltung allzuvieler Hundebesitzer:

"Wer blicklos vorbeiläuft provoziert, wer grüßend vorbeiläuft provoziert, wer zu schnell oder zu langsam vorbeiläuft provoziert, überhaupt jeder, der keinen Hund hat provoziert - mein Hund wird schon wissen, warum er bellt/knurrt/zerrt..."

Und warum soll ich denn bitteschön immer alles ignorieren und hinnehmen und dulden - ja verdammt noch mal: Hab' ich als einer der 90%, die keinen Hund besitzen, denn weniger Rechte, als einer der 10%, die so ein Tier ihr Eigen nennen?

Darf deren Tier denn nach Belieben jeden Menschen ankläffen, anknurren, beschnüffeln, belecken? Wenn man das duldet, dann wird's doch immer nur noch schlimmer, weil die Hundebesitzer, die das OK finden (denn "der tut nix" und "will ja nur spielen"...) dann noch in ihrem (Irr-)Glauben bestätigt würden, dass sie - bzw. ihr Hund - irgendwie ein Recht dazu hätten sich zu benehmen wie die Sau am Trog (siehe meinen Sinnspruch unten).

Und: Ja, ich BIN wütend denn ich bin erschrocken und wurde aus heiterem Himmel durch wildes Gekläffe und Geknurre bedroht - das kann man nicht ignorieren und hinnehmen und einfach weiterlaufen - irgendwann reicht's mal!

Jedenfalls habe ich heute Abend ein Gespräch mit einem alten Freund, der auch mein Anwalt ist - mal sehen, wie wir den Kerl - abgesehen von der Strafanzeige - noch zivil- und verwaltungsrechtlich auf den Pelz rücken können. Glücklicherweise habe ich ja zwei neutrale Zeugen...



--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 26.06.2009 um 13:35 Uhr ]

Hallo Hal,

wenn jemand so verbal aus der Rolle fällt, dann wäre mir auch der Kamm geschwollen.

Bisher hatte ich -bis auf einen Fall- stets Glück. Die Hundehalter haben meist ihre Tiere festgehalten und ich habe mich im Vorbeihecheln bedankt. Nur einmal hat sich ein Spitz an meine Fersen geheftet und nach mir geschnappt, unter dem Lächeln seiner Halterin. Irgenwie hatte ich in diesem Moment einen Reflex und mußte nach hinten austreten....
Die Halterin habe ich mir anschließend in aller Form verbal vorgeknöpft. Allerdings war die vom IQ her gar nicht in der Lage irgendein Wort zu sagen.

Ich kann Dich insofern teilweise verstehen, allerdings habt ihr euch wohl auch schön gegenseitig hochgeschaukelt. Im Zweifelsfall: Der Klügere gibt nach

--
Grüße, Lutz



Edit: Schreibfehler
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.



  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:06 Uhr   
Moin !

Was hast du erwartet, die Beschreibung des Hundes von Dir und das Vokabular des Halter spassen doch zusammen wie die Faust auf´s Auge. die Reaktion des Halters spiegelt übrigens die zunehmende Agressivität in bestimmten Bevölkerungsschichten wieder. Fehler machen und dann beleidigend rumpöbeln, ja nicht zugeben das man was falsch gemacht hat. Je geringer der IQ desto heftiger diese Reaktion.

Irgendwo habe ich mal gelesen das sich der Hundehalter in seinem Hund. wiederspiegelt. Tja schade für die Pit Bulls die durch solche asozialen Leute in Verruf geraten. Aber eine Familie des Mittelstandes kauft sich kaum solche Hunde.

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...



  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:07 Uhr   


Artur schrieb:

So ein Golfbag hat viele Staufächer, vielleicht sollte ich da mal meine Gaspistole deponieren...




Hallo Artur!

Auf dem Areal meines Clubs sind Hunde nur angeleint zu führen. Wie lautet denn der Name Deines Clubs? Ich denke, die würden sich über einen Hinweis auf Ihre bewaffneten Mitglieder freuen. Das übernehme ich übrigens gerne.

Du ahnst gar nicht wie schwer es mir fällt einen solchen post in sachlicher und ruhiger Form zu verfassen... Weiteres spare ich mir.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!



  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:13 Uhr   
Moin Hal,

nochmals, Du hättest die Provokation doch ganz locker vermeiden können, aber Du wolltest es ja scheinbar auch gar nicht.

Der Hund war an der Leine, Du wärst in 2 Sekunden problemlos vorbeigejoggt, alles wäre ok gewesen. Was gibt es denn da zu kamellen, wenn der Hund bellt, so what ?

Deine Aufregung und die Überreaktionen kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Bernd





  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dorissa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 417
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:18 Uhr   


Artur schrieb:
...So ein Golfbag hat viele Staufächer, vielleicht sollte ich da mal meine Gaspistole deponieren...



Nun - bei so einem Satz müsste sich jeder fragen - wer könnte da gefährlicher einzustufen sein "Mensch oder Tier".
Es würden mir einige krassere Antworten dazu einfallen, aber das würde eine unendliche Diskussion hervorrufen.


--
Gruß
Doris



Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" - Peter Ustinov



  E-Mail an dorissa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:21 Uhr   


Hallo Artur!

Auf dem Areal meines Clubs sind Hunde nur angeleint zu führen.




Das Problem sind aber dummerweise diejenigen, die sich genau daran nicht halten und damit unschuldige gefährden.



Das übernehme ich übrigens gerne.



Kümmere Dich lieber mit dem gleichen Enthusiasmus darum, daß von den Hunden keine Gefährdung ausgeht. Wenn Du mit einem Kleinkind unterwegs bist, siehst Du manche Dinge vielleicht etwas anders. Hast Du schon mal erlebt, wie ein Hund grundlos einen Spaziergänger gebissen hat?



--
Viele Grüße,
Artur

Projekt 300k - 6x2 übersprungen



  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 26.06.2009 um 14:25 Uhr ]



dorissa schrieb:


Artur schrieb:
...So ein Golfbag hat viele Staufächer, vielleicht sollte ich da mal meine Gaspistole deponieren...



Nun - bei so einem Satz müsste sich jeder fragen - wer könnte da gefährlicher einzustufen sein "Mensch oder Tier".
Es würden mir einige krassere Antworten dazu einfallen, aber das würde eine unendliche Diskussion hervorrufen.

Gruß
Doris



... da stimme ich Dir zu Doris, aber wozu die Gaspistole ?

Ohne Hand kann man auch keine Pistole mehr halten, oder ... ?







  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 26.06.2009 um 14:30 Uhr   


Artur schrieb:

Kümmere Dich lieber mit dem gleichen Enthusiasmus darum, daß von den Hunden keine Gefährdung ausgeht. Wenn Du mit einem Kleinkind unterwegs bist, siehst Du manche Dinge vielleicht etwas anders. Hast Du schon mal erlebt, wie ein Hund grundlos einen Spaziergänger gebissen hat?





Nicht nur das, ich bin sogar schon selbst von einem Schäferhund in die Wade gebissen worden. 6 Stiche, vielen Dank. Und wenn ein Hundehalter seine Pflichten vernachlässigt, ob in Erziehung oder Führung des Tieres, dann habe ich da eine ausdrückliche Meinung zu. Lies meinen ersten Post in diesem thread. Ich habe allerdings eine ebenso deutliche Meinung zu Gewalt gegenüber Tieren. Ich glaube aber nicht, dass wir beide hier auf einen Nenner kommen werden, von daher schweige ich und schlucke runter, was in Textform wohl doch nur der Zensur zum Opfer fallen würde.

Schönes Wochenende!

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!



  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 26.06.2009 um 15:01 Uhr   
die Beschreibung des Hundes von Dir ....


Ich habe einen Boxer, 12 Montae alt und 29 kg schwer und würde trotzdem behaupten das ich nicht wirklich dumm oder assozial oder sonstiges bin !

Viele Leute, vorallem Jogger begegnen uns beim spazieren sehr unhöflich.
Sie schreien schon von weitem ich soll ihn anleinen, was ich auch mache, auch ohne darum gebeten zu werden.
Und dann darf man sich noch sehr intelligente Sprüche anhören, wie der ist bestimmt bissig... NEIN, er frisst nicht jeden sch.... ! Sorry.

Auch die laienhaften Ausagen wie Kampfhund, Maulkorbpflicht und das ist ein Rottweiler höre ich ständig ausserhalb unseres Wohnortes.

Nicht jeder Hundehalter ist gleich und ich glaube wenn manche etwas mehr Toleranz mitbringen würden und Freundlichkeit wäre es viel einfacher.

Aber wenn ein Jogger gleich aggressiv oder unfreundlich mir entgegen kommt,
lasse ich auch einen Spruch los !

--
Credere in il destino



  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1331
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.877

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm