.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Raserei bei MBSLK.de-Ausfahrten - was ist eure Meinung dazu?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cold45

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 22.01.2006
 Geschrieben am 24.06.2009 um 23:12 Uhr   


Gerd122 schrieb:


cold45 schrieb:
Klasse, gefällt mir besser als Opakiste!
Gruß René



so hart wollte ich doch auch nich sein - das tut deinem Silberpfeil doch auch weh, oder?

Hi Gerd, nein eher nicht.
Reicht doch hin wenn mir das Ding gefällt.
Und ich bin ja auch schon was älter
Gruß René

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cold45    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2009 um 08:19 Uhr   
Hier ist ja was los...

Das Zauberwort heisst nach wie vor Toleranz. Jedoch sollte die Toleranz von allen Beteiligten gezeigt werden. Wenn es einen Gruppenaufteilung in schnell - mittel - langsam gibt und man sich in die schnelle Gruppe einreiht, sollte man sich nicht wundern wenn es auch wirklich schneller zur Sache geht. Es kommt auch hin und wieder mal vor, das langsamer fahrende sich am Ende der Kolonne einreihen und dann riesige Lücken lassen. Wenn sie dann beim ersten Stop gebeten werden sich bitte vorne einzuordnen und sich dann "auf den Schlipps getreten" fühlen, zeugt das m.e. auch nicht gerade von Toleranz.
Es wird einfach sehr schnell geurteilt: Die Langsamen sind die Guten, die Schnellen die Bösen. Das ist einfach falsch!
Ein weiterer Punkt ist manchmal auch das aufschliessen in der Kolonne, bzw. vorlassen anderer Verkehrsteilnehmer. Bei einer Kolonne ist es eben nicht sehr förderlich andere Verkehrsteilnehmer den Vortritt zu lassen. Das ist zwar sehr egoistisch, dient aber einfach der Gemeinschaft. Wenn ich andere Kolonnen sehr, quetsche ich mich auch nicht mitten rein.



Gude, Olli.

--
50 Jahr zum blauem Bock:

http://tinyurl.com/mphx6c

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2009 um 08:51 Uhr   
Hallo zusammen, ganz klar Variante 1. Es ist schon so nicht einfach eine Kolone von mehr als 10 Fahrzeugen zusammen zuhalten. Auf Landstrassen kann man es ja mal fliegen lassen, aber die Kolone reist auch dort nicht auseinander. Viel übler finde ich es in der Kolone auf der Autobahn zu fahren. Da finde ich eine Richtgeschwindigkeit zwischen 110-130 Km/h sehr angemessen. Viele übertreiben es leider manchmal und die Nadel steht weit über 180 Km/h. Aus diesem grunde nehme ich an vielen Stammtischen mit Autobahnkolonen schon garnicht mehr teil. Dann lieber vereinbaren wie treffen uns da und da und plannt eine Ausfahrt ohne Autobahn.

Gruss Philip

--
OerStSLK:

http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2009 um 09:15 Uhr   
Moin Philip,

die Ausfahrten, die ich kenne, werden eigentlich grundsätzlich ohne Autobahn geplant, wobei das in NRW natürlich kaum möglich ist. In Ausnahmefällen fahren wir auch schon mal ein Stück Autobahn, wobei das längere Autobahnstück beim Springbreak wirklich einwandfrei mit der von dir genannten Geschwindigkeit geklappt hat.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2009 um 09:38 Uhr   
Hallo Guido,

habe jetzt schon einige Ausfahrten geplannt. Es geht auch ohne Autobahn, auch in NRW . Wenn eine Anreise zu einem Treffpunkt nur über die Autobahn erreicht werden kann, lege ich den Treffpunkt fest und jeder Reist selbst zu diesem Treffpunkt an. Ab da fahren wir dann gemeinsam, ohne Autobahn...

Gruss Philip

--
OerStSLK:

http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2009 um 20:55 Uhr   
Hallo Leute!

Nachdem ich mir gerade den gesamten Fred durchgelesen und meine eigene Meinung bereits in vielen Aussagen wiedergefunden habe, möchte ich mich trotzdem hier äußern.

1. Grundsätzlich finde ich "Typ 2" schon i.O., wobei es dabei immer auf Teilnehemeranzahl, Strecke und andere Faktoren ankommt. Z.B. Wolfgangs (silberbenz) Wendlandtour fand ich absolut klasse, weil auf den wenig befahrenen, schmalen und kurvigen Straßen bereits die exakte Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu einem recht zügigen Fahren geführt hat.

2. Autobahnfahrten im Rahmen einer Ausfahrt finde auch nicht gut. Allerdings gibt es ja manchmal auch gemeinsame Anreisen zu einer Veranstaltung, die aus Zeitgründen nunmal über die Autobahn führen. Hier muss ich sagen, dass ich da schon das eine oder andere Mal ein wenig enttäuscht war, weil sich gerade auf der Autobahn am am langsamsten fahrenden orientiert werden sollte. Ich habe nunmal nur 136 PS und mit meinen Sommerrädern erreiche ich eben nur maximal 217 km/h (GPS). Und diese liegen bei mir definitiv nicht schon nach 20 Sekunden an. Ich finde es zum Einen schade, wenn dann einige einfach davon flitzen, aber genauso schade finde ich, dass es auch fast immer jemanden gibt, der aus Prinzip nicht schneller als 120 km/h fahren will. M.E. sollte in solchen Fällen einfach ein gesundes Mittelmaß (160 kmh?) gefunden werden. An dieser Stelle sind wir wieder bei der häufig erwähnten Toleranz.

3. Auch mir wurde schonmal gesagt, ich wäre als Kolonnenführer zu langsam. Natürlich bin ich extra langsam gefahren, um die Gruppe in Hamburg nicht auseinander reißen zu lassen. Allerdings habe ich dabei den Fehler gemacht, die bereits größtenteils gut eingespielte Truppe der Ndsler zu unterschätzen. Wenn auch nicht am besagten Tag, gibt man mir ja vielleicht irgendwann mal eine zweite Chance.

Zum Schluss möchte ich noch denjenigen zustimmen, die die Niedersachsen bisher lobend erwähnt haben. Die bishereigen Touren (wegen der meist weiten Anfahrtswege leider noch recht wenige) haben mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Und das hängt letztendlich auch nicht nur am Fahrstil, sondern auch an den Menschen, aus denen sich die Gruppe zusammensetzt. Ihr seid klasse, macht weiter so!

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1325
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm