| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Raserei bei MBSLK.de-Ausfahrten - was ist eure Meinung dazu? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 22.01.2006
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 25.06.2009 um 08:19 Uhr  
| Hier ist ja was los...
Das Zauberwort heisst nach wie vor Toleranz. Jedoch sollte die Toleranz von allen Beteiligten gezeigt werden. Wenn es einen Gruppenaufteilung in schnell - mittel - langsam gibt und man sich in die schnelle Gruppe einreiht, sollte man sich nicht wundern wenn es auch wirklich schneller zur Sache geht. Es kommt auch hin und wieder mal vor, das langsamer fahrende sich am Ende der Kolonne einreihen und dann riesige Lücken lassen. Wenn sie dann beim ersten Stop gebeten werden sich bitte vorne einzuordnen und sich dann "auf den Schlipps getreten" fühlen, zeugt das m.e. auch nicht gerade von Toleranz.
Es wird einfach sehr schnell geurteilt: Die Langsamen sind die Guten, die Schnellen die Bösen. Das ist einfach falsch!
Ein weiterer Punkt ist manchmal auch das aufschliessen in der Kolonne, bzw. vorlassen anderer Verkehrsteilnehmer. Bei einer Kolonne ist es eben nicht sehr förderlich andere Verkehrsteilnehmer den Vortritt zu lassen. Das ist zwar sehr egoistisch, dient aber einfach der Gemeinschaft. Wenn ich andere Kolonnen sehr, quetsche ich mich auch nicht mitten rein.
Gude, Olli.
--
50 Jahr zum blauem Bock:
http://tinyurl.com/mphx6c | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 02.07.2006
 | Geschrieben am 25.06.2009 um 08:51 Uhr  
| Hallo zusammen, ganz klar Variante 1. Es ist schon so nicht einfach eine Kolone von mehr als 10 Fahrzeugen zusammen zuhalten. Auf Landstrassen kann man es ja mal fliegen lassen, aber die Kolone reist auch dort nicht auseinander. Viel übler finde ich es in der Kolone auf der Autobahn zu fahren. Da finde ich eine Richtgeschwindigkeit zwischen 110-130 Km/h sehr angemessen. Viele übertreiben es leider manchmal und die Nadel steht weit über 180 Km/h. Aus diesem grunde nehme ich an vielen Stammtischen mit Autobahnkolonen schon garnicht mehr teil. Dann lieber vereinbaren wie treffen uns da und da und plannt eine Ausfahrt ohne Autobahn.
Gruss Philip
--
OerStSLK:
http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PK32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 25.06.2009 um 09:15 Uhr  
| Moin Philip,
die Ausfahrten, die ich kenne, werden eigentlich grundsätzlich ohne Autobahn geplant, wobei das in NRW natürlich kaum möglich ist. In Ausnahmefällen fahren wir auch schon mal ein Stück Autobahn, wobei das längere Autobahnstück beim Springbreak wirklich einwandfrei mit der von dir genannten Geschwindigkeit geklappt hat.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 02.07.2006
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 08.10.2007
 | Geschrieben am 25.06.2009 um 20:55 Uhr  
| Hallo Leute!
Nachdem ich mir gerade den gesamten Fred durchgelesen und meine eigene Meinung bereits in vielen Aussagen wiedergefunden habe, möchte ich mich trotzdem hier äußern.
1. Grundsätzlich finde ich "Typ 2" schon i.O., wobei es dabei immer auf Teilnehemeranzahl, Strecke und andere Faktoren ankommt. Z.B. Wolfgangs (silberbenz) Wendlandtour fand ich absolut klasse, weil auf den wenig befahrenen, schmalen und kurvigen Straßen bereits die exakte Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu einem recht zügigen Fahren geführt hat.
2. Autobahnfahrten im Rahmen einer Ausfahrt finde auch nicht gut. Allerdings gibt es ja manchmal auch gemeinsame Anreisen zu einer Veranstaltung, die aus Zeitgründen nunmal über die Autobahn führen. Hier muss ich sagen, dass ich da schon das eine oder andere Mal ein wenig enttäuscht war, weil sich gerade auf der Autobahn am am langsamsten fahrenden orientiert werden sollte. Ich habe nunmal nur 136 PS und mit meinen Sommerrädern erreiche ich eben nur maximal 217 km/h (GPS). Und diese liegen bei mir definitiv nicht schon nach 20 Sekunden an. Ich finde es zum Einen schade, wenn dann einige einfach davon flitzen, aber genauso schade finde ich, dass es auch fast immer jemanden gibt, der aus Prinzip nicht schneller als 120 km/h fahren will. M.E. sollte in solchen Fällen einfach ein gesundes Mittelmaß (160 kmh?) gefunden werden. An dieser Stelle sind wir wieder bei der häufig erwähnten Toleranz.
3. Auch mir wurde schonmal gesagt, ich wäre als Kolonnenführer zu langsam. Natürlich bin ich extra langsam gefahren, um die Gruppe in Hamburg nicht auseinander reißen zu lassen. Allerdings habe ich dabei den Fehler gemacht, die bereits größtenteils gut eingespielte Truppe der Ndsler zu unterschätzen. Wenn auch nicht am besagten Tag, gibt man mir ja vielleicht irgendwann mal eine zweite Chance.
Zum Schluss möchte ich noch denjenigen zustimmen, die die Niedersachsen bisher lobend erwähnt haben. Die bishereigen Touren (wegen der meist weiten Anfahrtswege leider noch recht wenige) haben mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Und das hängt letztendlich auch nicht nur am Fahrstil, sondern auch an den Menschen, aus denen sich die Gruppe zusammensetzt. Ihr seid klasse, macht weiter so!
--
Gruß, Sonny!
Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sonny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1188
Mitglieder: 2