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User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 09.07.2009 um 15:55 Uhr  
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Bestia negra schrieb:
Hi
Mich würde mal interessieren woher ihr die Info mit der "fehlerhafte Ausgleichswelle" habt? Man muss ja etwas in der Hand halten, wenn man zu MB läuft.
Übrigens werden seit diesem Jahr verschärft Kulanzanträge abgelehnt, bei denen die Wartung im Hause MB lückenhaft ist. Mein Meister hat mir eben die Maske zu den Kulanzanträgen gezeigt. Hier muss ein Häkchen bei "Service lückenlos ja/nein" gesetzt werden, um das Formular abschicken zu können. Bei meinem R170er (Rost an Heckdeckel) war dies letztes Jahr noch nicht der Fall.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Hi,
bei mir wurde Ausgleichswelle, etc. bei 40.000KM getauscht,
nachdem die Check Engine Lampe anging.
Laut Meister ein bekanntes Problem.
Hier noch der Beitrag von damals (April 2009)
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56106&forum=4&start=0&highlight=
Grüßle
Marc
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.07.2009 um 17:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 09.07.2009 um 17:18 Uhr ]
SLK171 schrieb:
Hallo Ralph,
haste denn für den neuen Scheckheft und Garantie?
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Hi Guido
jepp scheckheftgepflegt und Garantie. Da macht ja auf jeden Fall eine Garantieverlängerung Sinn.
@Marc: Danke für den Thread. Ich werde ihn mir nachher mal anschauen.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
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| Geschrieben am 11.07.2009 um 11:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 11.07.2009 um 12:03 Uhr ]
Hallo Zusammen
So nach einigen Nächten und Telefonaten mit Anwalt, Motorenbauer und anderen Spezis wird der Wagen nicht bei MB Instandgesetzt.
Auch eine Generalüberholung in Fachwerkstatt würde die 6ooo
immer überschreiten.
Das ist einfach zu viel für den Wagen.
Zumal es im Moment Junge Stern zum recht guten Preis gibt.
Insbesondere ist eine 2 Jahre Garantie mit erweiterung auf 3 Jahre
nach der Erfahrung für mich wichtig.
Es muss also ein neuer her.
Diesbezuglich habe ich schon einige Angebote im Auge und werde
meinen "Ölkocher" meistbietend in Zahlung geben.
Ausser den Regionalen Angeboten habe ich auch der Niederlassung in Solingen noch mal einen Besuch abgestattet.
Nachdem man dort nun meine Wünsche auf einen "Neueren" aufgenommen hat
und mal schauen will was die "Friteuse" noch bringt sagte mit der Teamleiter
das ich ja noch den Öl- Verbrauchstest zahlen müsse.
Mir war klar das bei Ablehung der Kulanz die Kosten auf mich zu kommen könnten aber ich finde das schon echt einen Hammer mich so abzuziehe
Immerhin wurde der Wagen immer 1A gepflegt. Und alle Inspektionen
ordnungsgemäß mit 1AÖl gemacht.
Auch wenn dies bei den letzten Malen nich bei MB gemacht wurde.
Auch wenn ich selbst ein gewisse Schuld habe weil ich die
Kulanzbedingungen eben nich 100% erfülle ist der Motor wohl sehr wahrscheinlich wegen eines Herstellungmängels bei 95 000 platt!!!
Ein echt Klasse Service der "Freundlichen".
Werde nun meinen "Alten" wieder Zurückrüsten und orig. in Zahlung geben.
Liebe Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Tipps
Henning
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| Geschrieben am 11.07.2009 um 16:24 Uhr  
|
Hannibal19xx schrieb:
Tut mir echt leid für dich, aber war deiner nicht auf gechippt?
Hallo zusammen.
Habe nun meine Kleinen am Morgen zu den Freundlichen gebracht.
Problem Ölverbrauch. (Ist eine anderes Thema)
Nun sagte mir der Meister das MB mir ein Update (Steuergerät) gleich
mitmachen wolle jedoch das Chiptuning ist dann futsch.
Das ist natürlich Klar.
Nun meine Frage:
Sollte ich das Update dennoch besser machen lassen?
Was bewirkt das Update?
Help Henning
Die Chips bekommen leider einigen Motoren nicht gut
Gruß
Tim
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| Geschrieben am 11.07.2009 um 18:08 Uhr  
|
Hannibal19xx schrieb:
Stimmt wohl...aber auch dass die Kulanz bei ca. 100000km, einem Chiptuning + nicht bei MB durchgeführte Wartungen abgelehnt wird, ist doch eigentlich vollkommen verständlich?!
Sehe ich auch so, wobei der Händler das ja in die Kulanzanfrage sicher nicht mit reingeschrieben hat.
Und dann bleibt noch die Frage, ob ein Chiptuning hier in irgendeiner Form die Ursache sein kann...?
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 11.07.2009 um 18:10 Uhr  
| Natürlich ist das Chiptuning ein gefundenes Fressen für Daimler. Damit ist für die ja schonmal die Ursache für den Schaden klar, auch wenn es tatsächlich nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Chiptuning und diesem extremen Ölverbrauch gibt.
Jede Wette, dass der selbe Schaden auch aufgetreten wäre, wenn Henning kein Chiptuning hätte machen lassen und wenn Mercedes-Mitarbeiter das Öl in den Motor gekippt hätten. Aber das werden die natürlich niemals zugeben und alle Schuld auf Chiptuning und freie Werkstatt schieben.
Da kann wohl höchstens noch ein Gutachter was erreichen.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 00:16 Uhr  
| Hallo,
verfolge diesen Thread jetzt schon die ganze Zeit. Wenn ich das lese, könnte ich kotzen. Tut mir echt leid um deinen SLK. Wüsste nichtmal was ich machen würde in der Situation.
Aber sich jetzt nach einem neuen Mercedes umgucken? Na klar hattest du Pech mit deinem SLK, aber wenn ich soo schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht habe, würde ich mich nie wieder für diesen Hersteller entscheiden.
Lg
Kai
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