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Tipps und Technik R171 » » Thema: Was tun, wenn Ölverbrauch zu hoch! |
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 08.07.2009 um 17:57 Uhr ]
Hallo Zusammen
So MB hat mich soeben angerufen.
Nach mehreren Schreiben und Telefonaten von der Niederlassung
in Solingen mit Daimler haben diese jeglich Kulanz abgelehnt.
Es gibt Nix !!!! Echt Klasse.
Obwohl mein Motor zu den ersten 4000 Stck gehört die ja wohl Probleme machen.
Es wird auch keine weiter Untersuchung des Motors und somit feststellung der Ursache vom Werk unternommen.
Das Haus in Solingen hat mit einen Rabat auf debn Tauschmotor
von 10% geboten und würde mir 1000 Euro Von Einbau erlassen.
In Zahlen:
Motor ca. 7500 Euro
Einbau ca. 3000 Euro
- 10% 750 Euro (Rabatt auf Teil)
- 1000 Euro (Zugabe MB Solingen)
-------------------------------------------------------
Schaden 8750 Euro
350er 5 Jahre 95 000 km Unglaublich aber Wahr!!!!
Was nun ???????????
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 18:05 Uhr  
| Hallo
Dieses ablehnen von Kundenrecklamationen kenne ich. Mein Sitzbezug vom AMG 55 wurde auch 2 mal abgelehnt, da bekam ich einen Tipp was ich machen soll und siehe da es lief wie geschmiert und der Bezug wurde letzte Woche erneuert ohne Kommentar.
Schreibe einen Brief an den Vorstand mit Hinweis das du bei Ablehnung die Autozeitschriften informiers.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.07.2009 um 18:33 Uhr ]
Hallo,
so ein Mist! Das ist der worst case
Versuche nochmals MB telefonisch und schriftlich (Geschäftsführung) darauf hinzuweisen, dass Du diese Vorgehensweise / Behandlung auf´s schärfste mißbilligst, und Du, fallst der Bescheid endgültig sein sollte, die Fakten sachlich an die Öffentlichkeit tragen wirst.
Viel Glück
Convertible
--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 19:39 Uhr  
| Hallo Henning,
das ist ja wirklich ein absolut dicker Hund!
Versuch auf jeden Fall, mehr Druck auf die Geschäftsleitung zu machen und lass Dich nicht einfach mit ein paar Prozent Nachlass abspeisen.
Falls Du aber wirklich absolut nichts erreichen kannst, würde ich mir auf keinen Fall einen neuen Motor aufschwatzen lassen, sondern den vorhandenen von einem qualifizierten Motoreninstandsetzer überholen lassen. Dein Motor hat ja grundsätzlich keinen Totalschaden, sondern braucht einfach nur zuviel Öl. Und dafür gibt es auch ganz sicher eine Ursache. Im allerschlimmsten Fall muss man dann die Zylinder ausschleifen und neue Kolben mit Übermass einbauen. Vielleicht reicht es aber auch schon, die Ventilführungen in den Zylinderköpfen zu ersetzen. Auf jeden Fall wird es aber viel günstiger als ein neuer Motor werden.
Über den Verband der Motoreninstandsetzer: http://www.vmi-ev.de findest Du sicher so einen Spezialisten in Deiner Nähe.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass es garnicht soweit kommt und Daimler vorher noch einsieht, dass man mit so einem Verhalten keine langfristige Kundenbindung schafft.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 20:07 Uhr  
| hallo,
willkommen in der Realität...oder: "hat hier niemand den Schuss gehört?"
Nix ist für die Hersteller uninteressanter, als ein Neuwagenkunde, der soeben damit den Hof verlassen hat. Diese Regel gilt weitgehendst für sämtliche Hersteller...
Wer nun denkt, er habe somit die "Arschkarte" gezogen, dem sei bestätigt: ja, hat "er".
Vergleichsbeispiele aus der Realität erlaubt?
Porsche 911er, 55000km, Ventilabriß bei 3000UPM auf der BAB, Motor platt
Audi RS4, 77400km, Bruch Kolbenring, Motor platt
BMW M3, 61000km, Ölpumpenantrieb gebrochen, Motor platt
Jaguar XKR, 89000km, Kompressor geplatzt, Motor platt
Ferrari F40, 21000km, 3. Nockenwelle festgefressen, Motor platt
BMW Z3M Coupe, 55000km, Motorplatzer nach Getriebebruch,
Ersatz: Null.......
Weil (Zitate):
soeben knapp aus der Garantie,
Fehlbedienung,
nicht auf +/- 500km eingehaltene Wartung,
nicht originale Felgen angebaut,
Fahrzeug -irgendwann mal - auf Rennstrecke gefahren,
kein erkennbarer Nachkaufkunde,
Auspuff nicht Serie,
Querulant...
So isses, da draußen an der Front. Auch bei den anderen Herstellern.
Wer nun denkt, durch engagiertes eingreifen, Presse, Rechtschutz und Co. diesem Gehabe etwas entgegen zu stellen, der liegt - mit wenigen medienwirksamen Ausnahmen - restlos daneben.
Leider.
Was ich -nach (sinnlosem) Betteln um Unterstützung machen würde:
Unfallwagen kaufen (oder Motoreinheit aus Unfallwagen) und diese für "vergleichsweise kleines Geld" einbauen (lassen).
Oder (kein Scherz!):
billiges "Pissfix Öl" aus dem Baumarkt kaufen (z.B. halbsynthetisches Öl, 5 Ltr 20W60, 12€) und den Wagen unbekümmert weiter fahren.
Es wird verblüffen, wie lange solch ein "defekter" Motor trotzdem noch hält, auch wenn dieser einen Ölverbrauch zeigt, der vor 10 Jahren noch als völlig normal empfunden wurde.
Beispiel: Jaguar 12 Zylinder durfte sich legal 1,5 Ltr. wegschmatzen, Ferrari 8 Zyl, Maserati, Lotus Turbo, M3, M5, Elfer Turbo... ebenso
Für 10 Mille Motortauschkosten kannste easy über 2000ltr(!!!) Motoröl kaufen und damit noch "zig Tausend Kilometer" fahren.....
cheers
Peter
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