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Tipps und Technik R171 » » Thema: Was tun, wenn Ölverbrauch zu hoch! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 15.07.2009 um 22:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 15.07.2009 um 22:51 Uhr ]
Nábend Guido,
ich meine auf einer der ersten Seiten in diesem Posting gelesen zu haben, dass MB dem Henning gegenüber solch eine Aussage mündlich gemacht hatte, diese Aussage hätte ich mir umgehend schriftlich geben lassen (Beweissicherung)
Edit: Habe mich wohl geirrt, bei Henning war das Ergebnis recht schnell klar, 5,3 L/1000. Das unterschreibt natürlich niemand
Gruß
Convertible
--
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... ist ONLINE
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 16.07.2009 um 17:24 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo Henning
Ich interpretiere die Komentare der anderen Juser hier etwas anders.
Das das Problem mit dem hohen Ölverbrauch, wohl weniger an den Inspektionen und am Chiptuning liegt, wird den meisten klar sein. Du lieferst Mercedes damit aber leider eine gute Vorlage sich rauszureden.
--
MfG
André
@ Tepfi
Und welche Vorlage zur Ablehung der Kullanz hat mein Kollege mit lückenlosem
Checkheft, kein Chip , usw. den Freundlichen gegeben.
Das erkläre mir mal.
@All
Ich denke es wird hier nicht um Einzelfälle gehen.
Warten wir mal ab bis mehr 2004er die 100 000 erreichen.
Wenn sie die Erreichen??
Meiner hat bis etwa 90 000 auch "nur" um 1 Liter gebraucht.
Da würde ich auch weiterfahren und reinkippen.
Aber bei 5 L siehst du auf der Heckschürze schon sie Spritzer.
Ich wünsche allen 2004er noch viele KM aber ich glaube das Dicke Ende kommt bei vielen noch.
Ich werde auf jeden Fall meine Baer Verkaufen oder Inzahlung geben und
eine neueren 350er kaufen.
Dennoch werde ich mal Aufmucken!!!!
Vieleichtz hilft es Anderen Kollegen.
Gruß Henning
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 11.01.2005
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 17.07.2009 um 15:38 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
@ Tepfi
Und welche Vorlage zur Ablehung der Kullanz hat mein Kollege mit lückenlosem
Checkheft, kein Chip , usw. den Freundlichen gegeben.
Das erkläre mir mal.
Gar keine, da hast du vollkommen Recht. Deshalb hätte ich mich da auch nicht so einfach abspeisen lassen und auf einer schriftlichen Ablehnung mit Begründung bestanden. Damit hätte man sich dann schön an die Presse wenden können.
@All
Ich denke es wird hier nicht um Einzelfälle gehen.
Warten wir mal ab bis mehr 2004er die 100 000 erreichen.
Wenn sie die Erreichen??
Meiner hat bis etwa 90 000 auch "nur" um 1 Liter gebraucht.
Da würde ich auch weiterfahren und reinkippen.
Aber bei 5 L siehst du auf der Heckschürze schon sie Spritzer.
Ich wünsche allen 2004er noch viele KM aber ich glaube das Dicke Ende kommt bei vielen noch.
Ich werde auf jeden Fall meine Baer Verkaufen oder Inzahlung geben und
eine neueren 350er kaufen.
Dennoch werde ich mal Aufmucken!!!!
Vieleichtz hilft es Anderen Kollegen.
Gruß Henning
Hallo Henning
Das es noch mehr Probleme mit den 350´er Motoren geben wird, denke ich auch. Aber nicht nur mit denen von 2004, auch beim neuen Sportmotor der läuft auch alles andere als ruhig. Bei höheren Drehzahlen läuft der für meinen Geschmack etwas arg rauh. Aber warten wir es mal ab, ob ich recht behalte, wenn werde ich wohl wie immer mit einer der Ersten sein der Probleme bekommt.
--
MfG
André
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 16.06.2008
| Geschrieben am 17.07.2009 um 17:02 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
Hi Hello
.......
Nochmals zu dem Ölproblem bzw. Motorschäden. Was haben wir bis jetzt?
1 x kapitaler Motorschaden (worum ich Henning auch bedauere) und
1 x zu hoher Ölverbrauch, welcher seit Auslieferung 2004 besteht und konstant blieb.
Weiter ein Wechseln der Ausgleichswelle, Steuerkette etc. nach Aufleuchten der Motordiagnoseleuchte bei Lauerle, was aber nichts mit dem jetzigen Thema zu tun hat.
Dann die Aussage, dass es bei den ersten 89.000 M272 Motoren Probleme gab, was bis jetzt noch nicht belegt wurde (z.B. Quellen). Irgendwie stehen wir immernoch am Anfang der Frage, warum Hennings Motor das zeitliche gesegnet hat.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Hallo Zusammen,
wie in einem früherem Posting geschrieben, habe ich auch einen der "2004-Problemmotoren" und würde eine Maßnahme in Richtung MB unterstützen. Aber wie im Beitrag von Ralph geschrieben, gibt es (noch) keine Fakten für einen Entwicklungs-/Produktionsfehler. ....und ich denke, das ist die Grundvoraussetzung um irgend etwas bei MB zu erreichen.
Werde weiter den Thread verfolgen
Gruß
Roland
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.07.2009 um 18:09 Uhr  
|
slk350_06 schrieb:
...gibt es (noch) keine Fakten für einen Entwicklungs-/Produktionsfehler.
Vielleicht findet sich ja eine kompetente und günstige Stelle, die sich dem Motor mal annimmt und das Wehwehchen lokalisiert.
Wenn der Ölverbrauch wie bei Henning schlagartig hoch ging, dann ist das kein schleichernder Fehler wie Verschleiß, sondern Versagen eines Bauteils (dem natürlich langsamer Vershcleiß voraus gegangen sein kann. Das sollte man finden, obs nun ein Kolbenring oder eine Ventildichtung ist.
Stefan
--
5 Jahre mbslk | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.07.2009 um 18:49 Uhr  
| Hallo
Nun meine blöde Frage. Hat die Hinterhofwerkstatt auch das Oel 229.3 eingefüllt, war Henning dabei, wahrscheinlich nicht. Da fängt der Budenzauber an. Da wird wenn überhaubt 8 Liter der billigste Mist eingefüllt. Der Filter Tirili wird auch nicht ( sieht der Kunde nicht ) gewechselt.
Mit Oel wird in den Werkstätten der größte Profit gemacht und somit auch der größte Beschiss.
Ich will mich nicht auslassen war zu lange in dem Geschäft.
Mein Oel wird nur in mein Beisein gewechselt und wenn der Aufendhalt in der Werkstatt untersagt ist o.k. nehme ich mein Auto mit. Wäre nicht das 1. mal das ich vom Hof fahre.
und ob MB das richtige Oel einfüllt.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
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Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 17.07.2009 um 19:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.07.2009 um 19:22 Uhr ]
@ 1717 200
Das mir der Hinterhofwerkstatt mag sicherlich sein,
Ich habe den Ölwechsel nicht in einer Solchen machen lassen.
Es handelt sich um eine Werkstatt in unmittelbarer Nähe der Niederlasssung liegt und auch von MB dort Fahrzeuge z.B. für smart Repair am Lack platziert werden.
Die Mitarbeiter von MB Solingen kenn die Jungs dort.
Des weiteren lege ich gründsätzlich mein Oil Mobil bei.
Ebenso kaufe ich den Filter bei MB.
Ich würde den Oilwechsel sogar selbst machen wenn es auf einer Bühne nicht einfacher ging.
Ich kenne seit Jahren diese Leute und bin selbst oft genug in der Werkstatt.
Im übrigen muss ich nochmal erwähnen das auch mein Kollege keine
Kulanz bekommen hat.
350er /06 2004/ 84 000 / lückenlos Checkheft in Solingen.
1.Halter bei MB als sehr penibel bekannt. Stephan (SLK350 Sportmotor)
1. Klasse eingefahren. Kein Chip. Kein KN Luftfilter. der Wagen war bei Rückgabe wie neu.
Verbrauchstest 1,1 L auf 1000.
Antrag auf Tauschmotor.
Und nun lehnt MB die Kulanz auch bei so einem Fahrzeug ab.
Und der Wagen brauchte schon bei 20 000 unnormal viel ÖL.
Wie soeben Erfahren muss sich mein Kollege dennoch Morgen mit MB den Verantwortlichen treffen und über die Garantie die er hat noch streiten.
Was soll da bitte das Gerede über Hinterhofwerkstätten , Chips, nichtgemachte Inspektionen bei MB.
Man kriegt doch sowieso nen Arschtritt.
Die Untersuchung eines Motors müsste durch einen Gutachter erfolgen und dann mit Hilfe eines Gerichtes geklärt werden.
Das kostet zunächst erst mal ne Menge Kohle und kann unter Umständen Monate wenn nicht Jahre daueren bis dabei was raus kommt.
Ich brauche meine Kohle und Zeit für andere wichtige Dinge in meinem Leben.
Ich will einen Wagen mit dem ich in meiner Freizeit Spaß habe und auf den ich mich verlassen kann und nicht meine Freizeit opfern muss um Prozesse zu führen.
Die betroffenen Motoren sind nun mal eben Scheiße gebaut und
und im " Arsch".
Und uns (es werden noch einige 350er 2004er Fahrer) lässt man auf dem Schrott sitzen.
Das ist nun mal so da könnt Ihr schreieben was Ihr wollt.
Henning | Antworten
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