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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.06.2009 um 14:31 Uhr  
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HC schrieb:
Gibt noch 'n Paar weitere objektive Argumente dafür/ dagegen:
- anfällig für Farbabweichungen
- Schmutzempfindlichkeit
- Verwitterung
- Aufpreis/ Wertbeständigkeit
- Kratzfestigkeit
- Korrosionsbeständigkeit
Welche Argumente sollen jetzt dafür und welche dagegen sein? Wofür und wogegen überhaupt? Ich blicke durch diese Argumentation nicht durch.
Gruß
Guido
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2009 um 15:09 Uhr  
| Hey Gerbel,
warum so zögerlich, kauf was Dir gefällt. Du sagst doch klar was Dir besser gefällt,
´eigentlich palladium`. Wenn`s Dein Budget zulässt- zuschlagen!
Blödsinn wie z.Bsp. kratzunempfindlichkeit vergiss und dann viel Spass mit neuem
Auto in toller Farbe und
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 08.06.2009 um 15:25 Uhr  
| Hi Gerbel,
meine favorisierte Farbe war als ich mir letzten Monat den 55er geholt habe auch palladium, alternativ die, die es dann auch geworden ist. cubanit.
Das standardsilber wäre mir persönlich zu langweilig, aber Geschmackssache und entscheiden kannst nur du ganz allein. Und ganz offen, der SLK sieht eigentlich in jeder Farbe schön aus.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
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die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve | Antworten
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User seit 17.04.2009
| Geschrieben am 08.06.2009 um 15:37 Uhr  
| Moin!
die Handyschalen kosten so um die 140 EUR, wenn ich mich nicht täusche.
Palladiumsilber gefällt mir auch sehr viel besser, aber von den 1100 EUR kann man sich auch das Andere schönsaufen .
Ich würde glaub ich den preisgünstigeren nehmen und mir sagen, dass ich ja immer drin sitze und nur die anderen SLK sehe...
Schöne Grüße!
Jaku
--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 08.06.2009 um 15:52 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Welche Argumente sollen jetzt dafür und welche dagegen sein?
Nun ja... also der Reihe nach...
Iridium ist definitiv schwieriger nachzulackieren (Beilackierung notw.) - ebenso verhält es sich mit den Kunsstoff-Anbauteilen, wo es bei Iridium häufiger Probleme gibt.
Die Schmutzempflindlichkeit ist wiederum sehr gering bei Iridium, weil es einfach nicht so schnell "dreckig" aussieht.
Verwitterung gibt es imho kaum noch Unterschiede, aber man kennt das extrem von früheren Rot- oder Weiß-Lacken
Zum Thema Aufpreis braucht man glaube ich bei dem genannten Betrag nichts mehr zu hinzuzufügen.
Kratzempfindlichkeit müsste prinzipiell auch gleich sein, da überall (zum. bei schw. metallic) der selbe Klarlack verwendet wird, allerd. verhält es sich wie mit dem Schmutz: feine Kratzer sind bei dunklem Decklack einfach mehr sichtbar...
Zum Thema Korr. erwähne ich jetzt nurmal das Stichwort 'Roststatistik Kofferraumdichtung'
Aber wie gesagt: Hauptargument: bessere Sichtbarkeit. spreche aus Erfahrung. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.06.2009 um 16:01 Uhr  
| Also bis auf die Schmutzempfindlichkeit, die ich bei palladium geringer einschätze, stimme ich dir zu.
Es bleibt aus deiner Aufzählung noch die Frage nach der Wertbeständigkeit. Silberne SLKs haben aktuell eher den geringsten Wiederverkaufswert, weil das Angebot größer ist als die Nachfrage. Wie sich das in Zukunft entwickelt ist natürlich offen.
Gruß
Guido
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User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 08.06.2009 um 23:34 Uhr  
| Komme nochmal auf das Thema Rost bzw. Korrosion zurück.
Habe mir auch gerade den Thread zur Kofferraumdichtung durchgelesen.
Ich habe verstanden, daß es vermehrt bei den Baujahren 2004 bis 2006 vorgekommen ist. Das Thema sollte doch wohl langsam gelöst worden sein? Ich meine der Wagen ist Baujahr 2008
Wobei ich ja nicht unbedingt glaube, daß es unbedingt von der Farbe abhängig ist. Durch die hohe Anzahl an silbernen Fahrzeugen wird das Ergebnis stark verfälscht. | Antworten
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User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 09.06.2009 um 07:44 Uhr  
| Moin Gerbel,
ich würde "iridium" nehmen, weil diese Farbe m. E. besser aussieht als das langweilige mausgrau. Ich würde mich nicht davon abschrecken lassen, dass es bereits so viele "Silberlinge" gibt. Ferrari gibt es doch auch vornehmlich in "rot" -und dann noch der Preisvorteil- was willst du mehr!
Gruß aus dem hohen Norden
Hotte 100 | Antworten
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