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| Geschrieben am 07.06.2009 um 21:30 Uhr  
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DreamCar schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Deinen Beitrag mit Bild.
So kann ich mir viel besser vorstellen, wie es bei meinem SLK aussehen könnte. Fällt eigentlich gar nicht groß auf, dass die Nebler Klarglas haben.
Wie war das mit dem Einbau? Kann ich das als ungeübter "Bürohengst" hinbekommen, oder sollte ich besser auf proffessionelle Hilfe zurück greifen.
Der SLK ist das erste "alte" Auto für mich seit über 30 Jahren und bislang habe ich außer Inspektionen an meinen Fahrzeugen noch nichts machen lassen. Ich bin also blutiger Bastellaie und habe auch kaum Werkzeug.
Weiss jemand was der Einbau incl. Originalnebler ca. bei MB kosten könnte??
MfG
DreamCar
Der Einbau ist prinzipiell problemlos. Allerdings braucht man etwas handwerklichen Geschick/Geduld und macht sich dabei auch garantiert schmutzig. In den Radhäusern sind Klappen vorhanden die man öffnen kann (Lenkung entsprechend einschlagen). Durch die Öffnung kannst du die Befestigungsschrauben fühlen. Mit einem kleinen Knarrenkasten bekommst du die Nebler auch aus und eingebaut. | Antworten
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| Geschrieben am 07.06.2009 um 22:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 07.06.2009 um 22:44 Uhr ]
Habe bei meinem zweiten mal als ich an den Nebelscheinwerfern gebastelt habe die bei demontierten Rädern gemacht da ich da eh gerade von Winter- auf Sommerräder umgebaut habe!
Würde dir empfehlen Wagenheber drunter Rad ab und dann die Nebelscheinwerfer reinbauen, habe so nichtmal die Hälfte der Zeit gebraucht für die Nebelscheinwerfer, inklusive Raddemontage und Montage, als beim ersten mal!
So kann man auch mal den Kopf in den Radkasten stecken und durch die Klappe etwas sehen was man sonst fast nur ertasten kann!
Gerade wenn man es das erste mal macht und noch nicht genau weis wie man die Nebelscheinwerfer montiert ist das vom vorteil!
Habe so rein für das Nebelscheinwerfer raus und neuen rein ca 2 Min. pro Seite gebraucht, beim ersten Nebelscheinwerfer ohne Räder demontieren hab ich glaube allein für den ersten ne Dreiviertelstunde gebraucht mit diversen Flüchen und Meckern bis der endlich richtig drin war!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2009 um 14:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DreamCar am 16.06.2009 um 00:34 Uhr ]
Hallo an Alle,
das mit dem Oelstoppkabel ist heute von mir erledigt worden. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge von Allen.
Leider habe ich auch schon Oel am alten Stecker.
Hilft es da überhaupt noch das Oelstoppkabel zwischen zu setzen?
Ich habe den verölten Stecker nur provisorisch mit einem Lappen gereinigt.
Zu den Nebelscheinwerfern habe ich bezüglich der besseren Lichtausbeute noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich gehe mal davon aus, das die Klarglasnebelscheinwerfer hauptsächlich der Optik dienen und ansonsten mit den Riffelscheinwerfern von der Funktion identisch sind.
Sollte dem tatsächlich so sein, so werde ich meiner Linie treu bleiben und KEINE Klarglasnebler einsetzen um die klassische Linie des PreFL zu erhalten.
Weis denn auch niemand hier von welchem Erstausrüster MB die Nebler bezogen hat? Ich vermute immer noch Hella oder Bosch.
Ein paar Wochen Zeit habe ich noch mit dem Austausch, aber zur HU möchte ich schon mit getauschten Neblern fahren.
@ Mekkes
Vielen Dank für Deinen Hinweis mit den Bestellnummern und Preisen für die Ersatzgläser und Dichtungen. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Reflektoren schon beschlagen bzw. korrodiert sind und dann kommt für mich nur der Komplettaustausch in Frage.
MfG
Klaus | Antworten
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