Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 06.06.2009 um 00:17 Uhr  
| Hi Walter,
ernstgemeinter Tipp: mach das Windschott einfach ganz raus, Fenster oben lassen und ein dünnes Tuch um den Hals und Mütze auf. Bei unter 10 Grad Außentemperatur sowie im tiefen Winter dann einfach noch den Airscarf einschalten. Fertig.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
 | Geschrieben am 06.06.2009 um 06:58 Uhr  
| Hallo Gerd,
ich werde das auf jeden Fall mal ohne Windschott versuchen. War auch meine Idee, deshalb habe ich nach der Montageanleitung gefragt. Scheinbar ist es ja leicht auszubauen.
Ich verstehe es trotzdem nicht, weil es meiner Meinung nach bei der erste Fahrt nicht so schlimm war.
Ich werde nochmal versuchen den Sitz höher oder auch niedriger zu stellen. Mal sehen was passiert. Manchmal mach ja schon ein ganz geringer Höhenunterschied was aus.
Gruß
Walter
--
Alles wird gut. Meistens! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walter_MK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 56
User seit 26.02.2009
| Geschrieben am 06.06.2009 um 08:50 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
ich habe noch nicht soviel Cabrioerfahrung kann aber vom 207CC sagen, dass ich es Schade finde, dass man die hinteren (kleinen Dreiecks-)scheiben nicht schließen kann. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass bei geschlossenen Scheiben (offenem Dach ^^) und eingebautem Windschott (Plexiglas) gefühlsmäßig der meiste Wind durch die Lücke "hinter" den Scheiben kommt.
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden mit der Zugluft
Selbst bei 230km/h weht es noch ganz erträglich (ist mir persöhnlich nur zu laut um längere Zeit offen so schnell zu fahren aber der Wind macht halt Geräusche da kann keiner was ändern).
Grüße
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
 | Geschrieben am 06.06.2009 um 09:36 Uhr  
| Hallo Walter,
ein kleiner Tipp,
irgendwo im Wagen, verm. Kofferraummulde,
wirst Du eine Tasche für das Windschott finden
...und dort auch die Bedienungsanleitung dafür.
(Es sind aber wirklich nur die zwei "Druckknöpfe",
rein oder raus in 30 Sekunden)
Also ich habe gefühlt
kaum Unterschied
zwischen MIT und OHNE
--
Gruss & fahrt endlich los,
Karsten
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL
durch´s kurvige Weserbergland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an go N drive Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 557
User seit 17.03.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 06.06.2009 um 12:12 Uhr  
| Moin,
zur Richtigstellung: im Cabrio zieht's mehr als auf dem Motorrad - es sei denn, man setzt auch dort den Helm auf ...
Walter, das Ziehen ist rein subjektiv! Ich fahre nur noch ohne Windschott, wenn es zuviel zieht kommen die Seitenscheiben hoch, wenn es zu frisch wird (KALT gibt es nicht) tritt der Airscarf in Aktion. Als äußerste Maßnahme kommen noch die Fließjacke und eine Basecap dazu - das langt bis weit unter 10 Grad!
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Bembel-Gäng featuring Beta-Blockers on Tour
http://www.mbslk-event-2009.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
 | Geschrieben am 06.06.2009 um 12:45 Uhr  
| Hallo Bärnd,
hast ja eigentlich recht. Bei der 1100er PAN hat es dank MRA-Scheibe überhaupt nicht gezogen und bei der 1300er war ich Herr über Zug oder nicht Zug. Scheibe rauf oder runter, wie ich wollte. Aber gezogen hat es bei der NTV schon ganz schön, oder?
Nun ja, Alrun meinte auch schon, dass ich ganz schön empfindlich reagiert habe. Ob es am Alter liegt?
Wir sehen uns ja bald und wir freuen uns darauf. Grüße auch an Ingrid.
Gruß
Walter
--
Alles wird gut. Meistens! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walter_MK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 19252
User seit 26.07.2000

 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
 | |
 |