.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Original-Windschott 3-teilig im R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 00:17 Uhr   
Hi Walter,

ernstgemeinter Tipp: mach das Windschott einfach ganz raus, Fenster oben lassen und ein dünnes Tuch um den Hals und Mütze auf. Bei unter 10 Grad Außentemperatur sowie im tiefen Winter dann einfach noch den Airscarf einschalten. Fertig.

Gruß

Gerhard


--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walter_MK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 06:58 Uhr   
Hallo Gerd,

ich werde das auf jeden Fall mal ohne Windschott versuchen. War auch meine Idee, deshalb habe ich nach der Montageanleitung gefragt. Scheinbar ist es ja leicht auszubauen.

Ich verstehe es trotzdem nicht, weil es meiner Meinung nach bei der erste Fahrt nicht so schlimm war.

Ich werde nochmal versuchen den Sitz höher oder auch niedriger zu stellen. Mal sehen was passiert. Manchmal mach ja schon ein ganz geringer Höhenunterschied was aus.

Gruß

Walter

--
Alles wird gut. Meistens!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walter_MK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 26.02.2009
 Geschrieben am 06.06.2009 um 08:50 Uhr   
Hallo alle zusammen,

ich habe noch nicht soviel Cabrioerfahrung kann aber vom 207CC sagen, dass ich es Schade finde, dass man die hinteren (kleinen Dreiecks-)scheiben nicht schließen kann. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass bei geschlossenen Scheiben (offenem Dach ^^) und eingebautem Windschott (Plexiglas) gefühlsmäßig der meiste Wind durch die Lücke "hinter" den Scheiben kommt.

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden mit der Zugluft
Selbst bei 230km/h weht es noch ganz erträglich (ist mir persöhnlich nur zu laut um längere Zeit offen so schnell zu fahren aber der Wind macht halt Geräusche da kann keiner was ändern).

Grüße
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   go N drive

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 09:36 Uhr   
Hallo Walter,

ein kleiner Tipp,
irgendwo im Wagen, verm. Kofferraummulde,
wirst Du eine Tasche für das Windschott finden
...und dort auch die Bedienungsanleitung dafür.

(Es sind aber wirklich nur die zwei "Druckknöpfe",
rein oder raus in 30 Sekunden)

Also ich habe gefühlt
kaum Unterschied
zwischen MIT und OHNE

--
Gruss & fahrt endlich los,
Karsten

seit 05/2005 mit SLK230 170preFL
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL
durch´s kurvige Weserbergland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an go N drive    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tomwe1

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 557
User seit 17.03.2004
 Geschrieben am 06.06.2009 um 10:16 Uhr   
ich fahre auch ohne Schott und finde es nicht störend, selbst wenns Fraule dabei ist, no prob, Cabriofeeling pur !!!

--
Viele Grüße vom Bodensee,

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tomwe1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 12:12 Uhr   
Moin,

zur Richtigstellung: im Cabrio zieht's mehr als auf dem Motorrad - es sei denn, man setzt auch dort den Helm auf ...
Walter, das Ziehen ist rein subjektiv! Ich fahre nur noch ohne Windschott, wenn es zuviel zieht kommen die Seitenscheiben hoch, wenn es zu frisch wird (KALT gibt es nicht) tritt der Airscarf in Aktion. Als äußerste Maßnahme kommen noch die Fließjacke und eine Basecap dazu - das langt bis weit unter 10 Grad!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Bembel-Gäng featuring Beta-Blockers on Tour

http://www.mbslk-event-2009.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walter_MK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 12:41 Uhr   
Hallo Carsten,
hallo Thomas,

ich werde es auch mal ohne Windschott versuchen. Eigentlich wollte ich es heute ausprobieren aber das Wetter spielt nicht mit. Regen. Leider.

Gruß

Walter

--
Alles wird gut. Meistens!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walter_MK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walter_MK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 12:45 Uhr   
Hallo Bärnd,

hast ja eigentlich recht. Bei der 1100er PAN hat es dank MRA-Scheibe überhaupt nicht gezogen und bei der 1300er war ich Herr über Zug oder nicht Zug. Scheibe rauf oder runter, wie ich wollte. Aber gezogen hat es bei der NTV schon ganz schön, oder?

Nun ja, Alrun meinte auch schon, dass ich ganz schön empfindlich reagiert habe. Ob es am Alter liegt?

Wir sehen uns ja bald und wir freuen uns darauf. Grüße auch an Ingrid.

Gruß

Walter

--
Alles wird gut. Meistens!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walter_MK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19252
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 13:13 Uhr   
Hallo Walter,

entweder waren die Seitenscheiben unten oder der Sitz war oben. Anders ist dein Phänomen nicht zu erklären.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walter_MK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 18.04.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 13:31 Uhr   
Hallo Olli,

der Sitz war oben. Ganz sicher. Nur leider kann ich heute nichts mehr ausprobieren. Regen. Bin gespannt ob sich was ändert wenn der Sitz unten (tiefer) ist.

Gruß

Walter

--
Alles wird gut. Meistens!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walter_MK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1486
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.699.842

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Freust Du Dich auf die Fußball WM?

Ja, ich freue mich total darauf
Ja, ich freue mich total darauf und werde auch entsprechend dekorieren
Jaein - bis jetzt habe ich keine Vorfreude, aber vielleicht kommt es ja noch
Nein, ich lehne die aufgeblähte WM in den USA ab, bin aber fußballinteressiert
Nein, Fußball interessiert mich einfach nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm