.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Polizei dein Freund und Helfer ?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.01.2006
 Geschrieben am 02.06.2009 um 19:41 Uhr   
Ab und zu ist es aber einfach nur noch Schikane der Polizisten! Kann mich noch an eine Situation erinnern, wo ich zu 1000% bei orange über die Ampel bin und dann von zwei Polizisten angehalten wurden, welche meinten es wäre schon rot gewesen. In Ihrer Gnade haben Sie mir dann doch nur eine Verwarnung von 15€ auf das Auge gedrückt!
Da ich mit meinen 26 Jahren ja noch relativ jung bin, denke ich auch oft, die müssen einem jungen Kerl mit schönem Auto einfach ein paar reindrücken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SIB2006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2009 um 19:56 Uhr   
Hallo zusammen,

tja, die Polizei Dein Freund und Helfer gibt immer wieder einmal Anlass für ein Posting, wobei ich persönlich bisher keine wirklichen Probleme bei den Kontrollen hatte, oftmals endeten diese in einer kleinen Fachsimpelei und der gemeinsamen Zigarette "danach".

Mein Rezept: Wie man in den Streifenwagen hinein ruft, so schallt es heraus.

Alle Eintragungen, ABE´s etc. werden mit den Worten: Wenn Sie wegen der vielen Eintragungen Fragenhaben, bitte nur zu, sind ja etliche Felgengrössen inzwischen eingetragen.
Meist reicht den Herren dann schon der Anblick des A4 Hefters und die Kontrolle endet recht schnell.

Aber auch bei einer für mich unverständlichen Kontrolle mit ungerechtfertigtem Vorwurf bleibe ich zumindest äusserlich ruhig und verweise auf die Belege bzw. biete sogar von mir aus eine Vorführung bei Kostenübernahme durch den Arbeitgeber der Herren beim nächstgelegenen TüV an.

Dass die Polizei nicht alle Ausnahmen, Anbauteile etc. kennen kann liegt in der Natur der Sache, sehr viele Aufgabengebiete und ein sich gerade im technischen schnell ändernder automobiler Markt ...

Ich kenne Polizisten die kennen so ziemlich alle möglichen Rad-Reifenkombis bei fast allen Marken, andere dafür die Lichttechnischen Einrichtungen o.ä. aus dem Kopf und sagen Dir schon von weitem: Passt oder passt nicht.

Ich seh es gelassen: Die machen Ihren Job, wir -sofern nicht Arbeitslos - den unseren und man kann vernünftig miteinander kommunizieren und klar kommen.

Ich wünsche Euch allen eine Gebührenfreie Fahrt und den Herren in Blau einfach einen ruhigen Dienst


--
Herzliche Grüße,

Matthias

Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen

http://www.verruecktespaar.de/roadster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   waxweazle

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 30.01.2008
 Geschrieben am 02.06.2009 um 20:40 Uhr   
Hallo Sebastian,

dein geschilderter Fall erinnert mich an eine Situation vor 10 Jahren. Da hatte ich gerade frisch den Führerschein und mir einen leicht aufgemotzten Honda Civic zugelegt. Den habe ich 2 Tage gefahren, bevor mich eine Motorradstreife angehalten hat. Der Grund dafür war ein nicht zulässiger Scheibenwischermotor, der einen großen Scheibenwischerarm in der Mitte der Scheibe hielt. Die Argumentation des Polizisten konnte ich folgen, dass der Wischer in der Ruheposition das Sichtfeld des Fahrers einschränkt. Ich dachte dass die Zusage diesen Wischermotor am Samstag zu wechseln ausreicht um weiter zu fahren aber weit gefehlt.
Der Polizist wusste wohl das ich es eilig hatte und hat dann wirklich ein halbe Stunde lang alles am Auto inspiziert. Als er nichts mehr zum bemängeln gefunden hat, hatte er für das original Honda Sportlenkrad eine ABE gefordert und meinte Aufgrund des Wischers und der nicht vorhandenen ABE für das Lenkrad könnte er mir jetzt das Auto stilllegen und mir Punkte und Bußgeld bescheren. Dann könnte ich eine Nachschulung absitzen (weil in der Probezeit Punkte bekommen) und so weiter.
Auf den Hinweis, dass ich das Fahrzeug erst 2 Tag mein eigen nennen durfte, reagierte er kühl und sachlich... das sei ihm alles egal, wenn ich damit rum fahre muss es der StVO entsprechen.
Da es aber ein schöner, sonniger Tag war lies er mich dann nach rund 45 Minuten weiter fahren und riet mir schleunigst alles auszubessern was er bemängelte, denn er fährt öfter Streife und merkt sich solche Autos.

Mir kam es damals auch so vor, wie Dir: Ein (oder mehrere) Polizist(en) der sich vorgenommen hat einen (in meinem Falle) dezent veränderten Auto mal genau auf den Zahn zu fühlen. Dann versuchen einen sehr jungen Autofahrer so richtig einzuschüchtern (die beschriebene Machtsituation) und mit eigentlich nichts in der Hand einem zu drohen, was er ja eigentlich alles machen müsste, um dann doch abzudampfen.

Nun so ist das Leben, solche Polizisten gibt es immer wieder. Ich hatte auch mal ne nette Alkoholkontrolle, bei dem die beiden dann doch sehr fasziniert von 0,0 Promille zu seinen schienen.

--
Grüße Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waxweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2009 um 00:36 Uhr   
Wenn mir ein Polizeiauto offensichtlich hinterher fährt, fahre ich einfach bei der nächst besten Gelegenheit rechts ran und warte. Hat bisher immer gut funktioniert.

Grüße,
frogger2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 03.06.2009 um 08:36 Uhr   


Frogger2000 schrieb:
Wenn mir ein Polizeiauto offensichtlich hinterher fährt, fahre ich einfach bei der nächst besten Gelegenheit rechts ran und warte. Hat bisher immer gut funktioniert.

Grüße,
frogger2000



Damit machst du dich aber erst recht verdächtig. Ich gebe in so einer Situation immer Vollgas

Als Fahranfänger bin ich mal bei, äääh, Dunkelgrün, über die Kreuzung gefahren und sah prompt die Kelle. Habe denen dann was erzählt von wegen "ich war recht schnell, in der Kurve kann man keine Vollbremsung machen. Ausserdem ist die Straße naß und das Gelblicht defekt (was auch stimmte) !". Zum Glück (Probezeit) habe ich bis heute nichts mehr gehört.

Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass man eher ungeschoren davonkommt, wenn man sich schüchtern verhält.

Grüße
Axel

--
SLK 350 - Sportmotor - Cubanitsilber - fast-Vollausstattung - helles Leder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Joschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 422
User seit 28.12.2006
 Geschrieben am 03.06.2009 um 12:19 Uhr   
Hi SIB2006

Ja diese besonderen Ampeln gibt es überall. Die mit den vier Farben:
GRÜN; GELB; ORANGE und ROT.

Die Gelbphase dauert innerhalb geschlossener Ortschaften 3 Sekunden. Wenn man will und und nicht zu schnell ist, kann man ohne Probleme vorher anhalten. Dann gibt es auch kein dunkelgelb oder orange und auch keinen Polizisten der einen anhält.


Gruß

Jörg






--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2009 um 13:16 Uhr   


Joschi schrieb:

...
Die Gelbphase dauert innerhalb geschlossener Ortschaften 3 Sekunden.
...



Hallo Jörg,

wäre schön, wenn die Grünphase auch mindestens so lange dauern würde.
Hab leider schon oft erlebt, dass bei Grün nicht mal 2 Fahrzeuge durchkommen. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Orangephase mitverwendet wird.

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 03.06.2009 um 13:55 Uhr   
Hi
Ich habe mit einem Kumpel am Steuer mal Nachts an einer roten Ampel gewartet.
Es war weit und breit keiner zu sehen und mein Kumpel dachte, na gut fahren wir halt drüber. In dem Moment tauchten im Rückspiegel Scheinwerfer auf.
Einige Sekunden später sagte mein Kumpel nur, cool schau Dir das an der hinter uns hat auch kein bock zu warten.
Ja, das lag daran, das Der hinter uns, uns seine Kelle zeigte und fragte ob wir immer bei rot fahren. Naja nach einigen Erklärungsversuchen meinte der nette Beamte zu uns(zwinker) er könne ja gar nicht genau feststellen ob schon rot war und wir sollten uns doch in Zukunft an die StVO halten sonst könnten wir Ärger bekommen.

Ja es gibt halt überall Solche und Solche.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 03.06.2009 um 14:02 Uhr   
Ich kann mich nicht beschweren, im Gegenteil.

Mir wurde eine Beifahrerscheibe auf einem Bahnhof der Bahn zertrümmert. Ne freundliche Streife hat sie dann mit Folie abgedichtet, damit es nicht reinregnet und mich per Handy informiert.

Als mir ein Baum während der Fahrt mein Gefährt innerhalb von Sekundenbruchteilen zu Schrott verwandelte übernahmen die Beamten den Taxidienst und brachten mich nach Hause.

Die Leute haben echt nen harten Beruf - ich möchte nicht mit denen tauschen, wenn die Hochzeitsparty zugezogener Landsleute mal wieder aus den Fugen gerät, Minderjährige nach Komasaufen den Streifenwagen vollkotzen, Fußballprolls sich kloppen,Langzeit -H4-ler aus Langeweile den Aufstand proben, etc.

Gruß Hans



--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 03.06.2009 um 15:08 Uhr   
Ich muß einem meiner Vorrednern Recht geben, wie man in den "Wald" rein ruft...
Zb wurde ich mal innerorts mobil geblitzt. Wg Interesse wie schnell ich nun war ging ich zu dem Wagen hin und fragte ganz nett und locker... plauderte sogar ne viertel Std nett mit ihm. Ich glaube er war sehr erleichtert daß nicht wieder so ein motziger Autofahrer an seine Scheibe klopft . Ich bekam nie ein Bußgeld...

ABER:
ein Vorredner hat es gut beschrieben ...mit der "Machposition" sollte man umgehen können...
Einfach die berühmte Kirche im Dorf lassen!!!!
Wenn ein Scheibenwisser in der Mittenposition eine Sichbehinderung darstellt kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wenn milionen Autofahrer (-innen) ganz legal die dicksten Maskottchen am Rückspiegel hängen haben oder sonst irgend ein "Gebommel", und unsere Scheiben mit Autobahn- und Umweltvignietten zugekleistert werden.
Die dritte Bremsluchte war früher mal verboten, heute Pflicht...
Ein (wohlgemerkt echter) Raser oder während-der-Fahrt-Telefonierer ist meines Erachtens gefährlicher als zb nicht originale Finnen.
Bisschen Lockerheit würde den grünen vor allem Heutzutage gut stehen!!!
Auch mal wieder "nur" Verwarnen anstelle konsequent Strafen!
Die wenigsten tuns glaube mit echter Absicht?!?!
Miteinander statt gegeneinander...


--
ehemaliger miata-Fan
Micha
Tübingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1011
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.523

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm