.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Turboumbau bzw. Kompressortuning auf R170 SLK 230 Kompressor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.06.2009 um 17:58 Uhr   


Sotos schrieb:


schau ich habe einen porsche 911 turbo mit 550 ps gehabt



Hallo

Na ja, wo habe ich das wohl her


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 18:03 Uhr   
och nee, nun laß doch gut sein.........
Sonst macht Olaf hier gleich dicht, wäre doch schade

Gruß
Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 27.05.2009
 Geschrieben am 06.06.2009 um 20:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sotos am 06.06.2009 um 20:36 Uhr ]

oh man!
ich meinte das ich am besagten tag einen hatte. im normalfall würde ich schreiben das ich einen besessen habe. davor schrieb ich doch auch dass ich einen corrado und m3 besaß. ach egal, ok das kann eine minderheit (die die auf kleinigkeiten schauen die nix mit dem thema zutun haben und bei denen du auf jedes deiner wörter aufpassen muss) falsch verstehen hast recht.

sorry an diese leute, auch wenn es nie darum ging wer was fährt, sondern was tuningtechnisch geht....

trotzdem war dein kommentar unnötig du vogel......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sotos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 21:00 Uhr   
Hallo zusammen,

entweder ihr haltet Euch mal jetzt alle wieder an die hier gültige Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271 und kommt wieder auf den sachlichen Punkt zurück oder hier ist dann Ende im Gelände.

Also kommt bitte wieder auf eine sachliche Ebene zurück.

--
Grüße aus Fürth
Mathias

..::It's a Miststück::..

27.11 - 29.11.: Adventstreffen 2009
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=1820

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 15.03.2006
 Geschrieben am 06.06.2009 um 23:04 Uhr   
Mit solchen Kommentaren wie "du Vogel" solltest du dieses Forum leiber verlassen......

Hier geht es nur um Autos und fachlichen Kommentaren.
Wer persönlich würd sollte gehen.
Zumal CONVERTIBLE irgendwie schon einwenig recht hat.

Um das Thema abzukürzen.
Ich selbst fahre einen 97er 230..mit sämtlichen Tuningumbauten (ca.25000DM) und erreiche 252 PS(und dies ist schon grenzwertig)--hoher Verschleiss---
Alles was mehr wäre übersteigt den Sinnesverstand, um nicht gelich einen 320.....AMG....brabus...... oder sonstiges zu kaufen.

es ist und bleibt eine 2,3 l Maschine.
Ohne Hubraum nix los........Also eine erweiterung oder gleich was gscheits kaufen. Thats it....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Spacekiller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 27.05.2009
 Geschrieben am 06.06.2009 um 23:20 Uhr   


Spacekiller schrieb:
Mit solchen Kommentaren wie "du Vogel" solltest du dieses Forum leiber verlassen......

Hier geht es nur um Autos und fachlichen Kommentaren.
Wer persönlich würd sollte gehen.
Zumal CONVERTIBLE irgendwie schon einwenig recht hat.

Um das Thema abzukürzen.
Ich selbst fahre einen 97er 230..mit sämtlichen Tuningumbauten (ca.25000DM) und erreiche 252 PS(und dies ist schon grenzwertig)--hoher Verschleiss---
Alles was mehr wäre übersteigt den Sinnesverstand, um nicht gelich einen 320.....AMG....brabus...... oder sonstiges zu kaufen.

es ist und bleibt eine 2,3 l Maschine.
Ohne Hubraum nix los........Also eine erweiterung oder gleich was gscheits kaufen. Thats it....




Erstmal danke für deine antwort. du bist bestimmt der richtige gesprächspartner was dieses thema angeht und wir sollten es weiterführen, der meinung bin ich auch.
ich muss dir leider wiedersprechen was den hubraum angeht.
eine 2.3 liter maschine sehe ich jetzt nicht unbedingt als klein an. es ist zwar nur ein 4 zylinder aber trotzdem.

es führen hier damals golfs und corraddos mit 1,8 liter und 285 - 300 ps rum. keiner hatte in der zeit in der er hier in meiner stadt rumfuhr einen motorschaden.
ich denke dass wenn ein vw sowas durchsteht würde es ein mercedes 100 mal.......

zum thema "vogel" finde ich es lustig dass du mich ansprichst. wieso nicht die, die angefangen haben mit den abgleisungen?
achso ja, ich bin ja der neue und dann noch einer der seine meinung direkt sagt. verstehe ich, wer mag das schon, ihr kennt euch ja alle schon mehr oder weniger.
ähm, übrigens finde ich das "vogel" nicht gerade zu den bösen worten zählt. ich meine, ich könnte es auch krachen lassen, oder wenn ich schon tiere erwähne esel sagen oder sowas. tue ich aber nicht, ich bleibe locker

ist doch alles wieder ok....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sotos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 06.06.2009 um 23:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 07.06.2009 um 00:09 Uhr ]

So will auch mal wieder was zum Thema sagen!

Muss meinem Voredner n bischen recht geben, sicher ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, aber 2,3 Liter Hubraum sind auch nicht zu unterschätzen!
Bei VW/Audi war der 2,3 Liter 5 Zylinder seinerzeit so ziehmlich die belibteste Tuninggrundlage und dazu haltbar trotz teilweise extremtunings bis rund 400 PS! Er galt als besser zu Tunen als die größeren Motoren!
Man darf allerdings nen Standartmotor mit solch hoher Leistung nich mit einen auf die Leistung hochgezüchteten vergleichen, die standfestere Alternative ist halt immer die standard Werksleistung!

Ich hoffe das sich durch das Thema einer unsere Forenmitgliedern mit den nötigen Kenntnissen vieleicht dazu berufen fühlt mal nen größeren Kompressor auf seinen SLK zu pflanzen! Würde mich echt interessieren was man da so machen kann und bei erfolg würde mich das sicher zum nachbauen anregen!

Also Technikfreaks vor....!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   J R

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2009 um 23:59 Uhr   
Nabend Sotos,

irgendwie klingt das für mich nicht ganz schlüssig.
Einerseits sagst du, 20k für nen 32er willst du nicht investieren da man für dieses Geld schon besseres bekommt, andererseits denkst du an Extremtuning das dich vermutlich in ähnliche leistungsmässige Bereiche, also 300+ PS bringen soll. Kommt dich solches Extremtuning nicht schlußendlich dann genauso teuer wie ein 32er?

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an J R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 07.06.2009 um 09:01 Uhr   
Hallo Sotos,

vorab, finde ich es gut das endlich wieder über das Hauptthema gesprochen wird!
Vielleicht wäre der Thread von Anfang an anders verlaufen wenn wir alle sachlich geblieben wären! Hier herrschte eigentlich, wie Du schon selbst bemerkt hast, ein ganz guter Umgangston! Da u Dich in einigen Punkten unklar ausgedrückt hast, mußt Du natürlich mit solchen Reaktionen auch rechnen, da von uns natürlich keiner wissen kann was Du ernst meinst, oder nicht! Du bist nicht "der neue", sondern einer von vielen in der SLK Gemeinschaft, die versuchen vernünftig miteinander um zu gehen! (wobei ich vermutlich auch schon mal über Ziel schieße)
Aber Bezeichnungen wie Du "Vogel" etc.. gehen einfach nicht, da das Empfinden jedes einzelnen doch sehr unterschiedlich ist!

So zum Thema:

Ich kann mich auch noch an die G60 Zeit erinnern! Die waren echt schnell, hatten aber auch nach dem Tuning massenweise Motorprobleme! M.E. geht nichts über Hubraum, da sich da die Drehzahl in einem Vernünftigen Bereich aufhält!


viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 09:49 Uhr   
Zum allerletzten Mal: Sachen die nicht zum Thema gehören werden ohne Komentar gelöscht. Das trifft für alle die ausserhalb des Themas schreiben. Falls ihr Persönlichkeiten auszutasuchen habt, macht das bitte per PN/Mail.


Danke und Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :989
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.090

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm