Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 27.05.2009
| Geschrieben am 06.06.2009 um 20:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sotos am 06.06.2009 um 20:36 Uhr ]
oh man!
ich meinte das ich am besagten tag einen hatte. im normalfall würde ich schreiben das ich einen besessen habe. davor schrieb ich doch auch dass ich einen corrado und m3 besaß. ach egal, ok das kann eine minderheit (die die auf kleinigkeiten schauen die nix mit dem thema zutun haben und bei denen du auf jedes deiner wörter aufpassen muss) falsch verstehen hast recht.
sorry an diese leute, auch wenn es nie darum ging wer was fährt, sondern was tuningtechnisch geht....
trotzdem war dein kommentar unnötig du vogel...... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sotos Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 15.03.2006
| Geschrieben am 06.06.2009 um 23:04 Uhr  
| Mit solchen Kommentaren wie "du Vogel" solltest du dieses Forum leiber verlassen......
Hier geht es nur um Autos und fachlichen Kommentaren.
Wer persönlich würd sollte gehen.
Zumal CONVERTIBLE irgendwie schon einwenig recht hat.
Um das Thema abzukürzen.
Ich selbst fahre einen 97er 230..mit sämtlichen Tuningumbauten (ca.25000DM) und erreiche 252 PS(und dies ist schon grenzwertig)--hoher Verschleiss---
Alles was mehr wäre übersteigt den Sinnesverstand, um nicht gelich einen 320.....AMG....brabus...... oder sonstiges zu kaufen.
es ist und bleibt eine 2,3 l Maschine.
Ohne Hubraum nix los........Also eine erweiterung oder gleich was gscheits kaufen. Thats it....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Spacekiller Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 27.05.2009
| Geschrieben am 06.06.2009 um 23:20 Uhr  
|
Spacekiller schrieb:
Mit solchen Kommentaren wie "du Vogel" solltest du dieses Forum leiber verlassen......
Hier geht es nur um Autos und fachlichen Kommentaren.
Wer persönlich würd sollte gehen.
Zumal CONVERTIBLE irgendwie schon einwenig recht hat.
Um das Thema abzukürzen.
Ich selbst fahre einen 97er 230..mit sämtlichen Tuningumbauten (ca.25000DM) und erreiche 252 PS(und dies ist schon grenzwertig)--hoher Verschleiss---
Alles was mehr wäre übersteigt den Sinnesverstand, um nicht gelich einen 320.....AMG....brabus...... oder sonstiges zu kaufen.
es ist und bleibt eine 2,3 l Maschine.
Ohne Hubraum nix los........Also eine erweiterung oder gleich was gscheits kaufen. Thats it....
Erstmal danke für deine antwort. du bist bestimmt der richtige gesprächspartner was dieses thema angeht und wir sollten es weiterführen, der meinung bin ich auch.
ich muss dir leider wiedersprechen was den hubraum angeht.
eine 2.3 liter maschine sehe ich jetzt nicht unbedingt als klein an. es ist zwar nur ein 4 zylinder aber trotzdem.
es führen hier damals golfs und corraddos mit 1,8 liter und 285 - 300 ps rum. keiner hatte in der zeit in der er hier in meiner stadt rumfuhr einen motorschaden.
ich denke dass wenn ein vw sowas durchsteht würde es ein mercedes 100 mal.......
zum thema "vogel" finde ich es lustig dass du mich ansprichst. wieso nicht die, die angefangen haben mit den abgleisungen?
achso ja, ich bin ja der neue und dann noch einer der seine meinung direkt sagt. verstehe ich, wer mag das schon, ihr kennt euch ja alle schon mehr oder weniger.
ähm, übrigens finde ich das "vogel" nicht gerade zu den bösen worten zählt. ich meine, ich könnte es auch krachen lassen, oder wenn ich schon tiere erwähne esel sagen oder sowas. tue ich aber nicht, ich bleibe locker
ist doch alles wieder ok.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sotos Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 06.06.2009 um 23:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 07.06.2009 um 00:09 Uhr ]
So will auch mal wieder was zum Thema sagen!
Muss meinem Voredner n bischen recht geben, sicher ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, aber 2,3 Liter Hubraum sind auch nicht zu unterschätzen!
Bei VW/Audi war der 2,3 Liter 5 Zylinder seinerzeit so ziehmlich die belibteste Tuninggrundlage und dazu haltbar trotz teilweise extremtunings bis rund 400 PS! Er galt als besser zu Tunen als die größeren Motoren!
Man darf allerdings nen Standartmotor mit solch hoher Leistung nich mit einen auf die Leistung hochgezüchteten vergleichen, die standfestere Alternative ist halt immer die standard Werksleistung!
Ich hoffe das sich durch das Thema einer unsere Forenmitgliedern mit den nötigen Kenntnissen vieleicht dazu berufen fühlt mal nen größeren Kompressor auf seinen SLK zu pflanzen! Würde mich echt interessieren was man da so machen kann und bei erfolg würde mich das sicher zum nachbauen anregen!
Also Technikfreaks vor....!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FoX1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 06.06.2009 um 23:59 Uhr  
| Nabend Sotos,
irgendwie klingt das für mich nicht ganz schlüssig.
Einerseits sagst du, 20k für nen 32er willst du nicht investieren da man für dieses Geld schon besseres bekommt, andererseits denkst du an Extremtuning das dich vermutlich in ähnliche leistungsmässige Bereiche, also 300+ PS bringen soll. Kommt dich solches Extremtuning nicht schlußendlich dann genauso teuer wie ein 32er?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 07.06.2009 um 09:01 Uhr  
| Hallo Sotos,
vorab, finde ich es gut das endlich wieder über das Hauptthema gesprochen wird!
Vielleicht wäre der Thread von Anfang an anders verlaufen wenn wir alle sachlich geblieben wären! Hier herrschte eigentlich, wie Du schon selbst bemerkt hast, ein ganz guter Umgangston! Da u Dich in einigen Punkten unklar ausgedrückt hast, mußt Du natürlich mit solchen Reaktionen auch rechnen, da von uns natürlich keiner wissen kann was Du ernst meinst, oder nicht! Du bist nicht "der neue", sondern einer von vielen in der SLK Gemeinschaft, die versuchen vernünftig miteinander um zu gehen! (wobei ich vermutlich auch schon mal über Ziel schieße)
Aber Bezeichnungen wie Du "Vogel" etc.. gehen einfach nicht, da das Empfinden jedes einzelnen doch sehr unterschiedlich ist!
So zum Thema:
Ich kann mich auch noch an die G60 Zeit erinnern! Die waren echt schnell, hatten aber auch nach dem Tuning massenweise Motorprobleme! M.E. geht nichts über Hubraum, da sich da die Drehzahl in einem Vernünftigen Bereich aufhält!
viele Grüße
Ralph
--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flock1206 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| |
|