.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Europawahl: Wählt Ihr im Wahlbüro, per Briefwahl oder gar nicht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 05.06.2007
 Geschrieben am 28.05.2009 um 10:31 Uhr   


ABC schrieb:

@Christian und th55: Dass Ihr Nischenparteien bzw. gar nicht wählt, finde ich schade. Denn diese Stimmen gehen verloren, Euer "Protest" schert niemanden. Wählt wenigstens das geringste Übel! Denn selbst wenn irgendwann 75% nicht mehr wählen, gelten doch die Stimmen der restlichen 25% und bestimmen über die gesamten 100% der Bürger. Also geht wählen!



Moin Moin,

volle Zustimmung von mir.

Gute Fahrt,
Andreas

--
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!!
SLK 230K, BJ 1997, smaragdschwarz metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an A ndreas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2009 um 13:37 Uhr   


A ndreas schrieb:


ABC schrieb:

@Christian und th55: Dass Ihr Nischenparteien bzw. gar nicht wählt, finde ich schade. Denn diese Stimmen gehen verloren, Euer "Protest" schert niemanden. Wählt wenigstens das geringste Übel! Denn selbst wenn irgendwann 75% nicht mehr wählen, gelten doch die Stimmen der restlichen 25% und bestimmen über die gesamten 100% der Bürger. Also geht wählen!



Moin Moin,

volle Zustimmung von mir.



Hallo noch mal,

ich gehe doch wählen - habe ich doch gesagt. Ich wähle nur keine der "etablierten" Parteien mehr, und dieses Recht sollte ich doch auch in dieser Schein-Demokratie noch haben.

Früher auch zur "Schafherde" gehörend, habe ich in den letzten rund zwei Jahren mehr und mehr eine etwas andere Sicht der Dinge bekommen. Ich habe mich zum Beispiel gefragt, warum unsere "BRD" immer mehr ausblutet, gegen den Willen der Bevölkerung eine EU-Diktatur aufgestülpt bekommt und die D-Mark abgeben musste, die Überwachung der Privatsphäre geradezu irrwitzige Dimensionen annimmt, die Abgabenlast auch in vermeintlich guten Zeiten immer weiter angestiegen ist, die Staatsschulden in diesen vermeintlich guten Zeiten ebenfalls stets angestiegen und zuletzt geradezu explodiert sind, warum deutsche Landesbanken unter Beihilfe von Politikern den ganzen US-Subprime-Schrott aufgekauft haben und dann mit unglaublichen Milliardenbeträgen geretten werden, mit denen man schätzungsweise das halbe Autobahnnetz Deutschlands hätte sanieren können, warum die IKB zunächst mit Milliarden an deutschen Steuergeldern "aufgepäppelt" und dann für einen Appel und ein Ei an den texanischen Hedge-Fonds Lonestar (im Mitbesitz der Familie Bush) verscherbelt worden ist, warum wir U-Boote an Israel verschenken und unsere Goldreserven bei der FED (einer Privatfirma u.a. im Besitz der Rothschilds und Rockefellers) in Amerika lagern, warum der Vertrag von Lissabon von unseren "Volksvertretern" mal eben so durchgeboxt worden ist, ohne dass der Inhalt dieses Vertrages vollständig bekannt war, was Frau Merkel wenige Wochen vor den Neuwahlen von 2005 auf der Bilderberg-Konferenz in Rottach-Egern zu suchen hatte und vieles mehr. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies alles keine Zufälle sind und diese "BRD" kein souveräner Staat ist, sondern die überdeutlichen Anzeichen eine amerikanisch-zionistische Fremdbeherrschung geradezu zwingend logisch erscheinen lassen.

Auf Einzelheiten möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, um die Nerven derer zu schonen, die noch in ihrer Kuschelecke vom kommenden Wirtschaftsaufschwung des "Exportweltmeisters" träumen. Auf jeden Fall habe ich aufgrund meiner Überzeugung für mich den Entschluss gefasst, diejenigen, die am jetzigen Zustand schuldig sind, nicht (mehr) zu unterstützen. Und sollte entgegen meiner Überzeugung kein Plan hinter dem Ganzen stecken, so bleibt nur eine Schlussfolgerung: Dann muss unsere "ReGIERung" aus absoluten Nieten und Versagern bestehen, die keine Gelegenheit auslassen, um irgendwelche Dummheiten zu verzapfen. Ebenfalls ein Grund, von DENEN keinen mehr zu wählen.

So, jetzt können die Attacken von wegen "Verschwörungstheoretiker" wieder losgehen. Ansonsten: Überlegt doch mal selbst, und setzt Euch einfach mal mit den von mir genannten Aspekten auseinander. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber nur mit Argumenten.

Für alle, die meinen Gedanken folgen können, dürfte diese Seite ganz interessant sein:

http://www.reformverhinderer.de/

Grüße

Christian


--
"Only the paranoids will survive." (Intel-Chef Andy Grove)

"Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten verändert haben." (aufgeschnappt)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 28.05.2009 um 14:27 Uhr   
Hallo Christian,

leider finde ich das Du absolut Recht hast! Entsprechend werde ich dieses Jahr den ewig gestrigen Parteien ein Absage erteilen und dieses Jahr eine Partei unterstützen die zu mindestens noch ein bisschen an mich als Bürger denkt!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 28.05.2009 um 15:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 28.05.2009 um 15:42 Uhr ]

Hallo Ralph und Christian,

ist ja alles schön und gut, die Sache mit den Nischenparteien hat nur einen gewaltigen Haken: Die 5%-Hürde! Deshalb gehen Eure Stimmen letztlich in die Tonne

Denn eben durch die 5%-Hürde läuft es faktisch so, als wenn jeder 5 Stimmen hätte:
a) Wer eine der 5 großen Parteien wählt, gibt dieser alle 5 Stimmen und den anderen 4 keine.
b) Wer nicht wählt, gibt im Endergebnis jeder der 5 Parteien eine Stimme, sprich er beeinflusst nichts.

Merke: Ein Nichtwähler oder jemand, der eine Partei wählt, die dann an der 5%-Hürde scheitert, will zwar den etablierten Parteien schaden, er tut es aber de facto nicht. Zwar wird dann am Wahltag wieder kurz pseudo-besorgt über die Protestwähler (Nichtwähler, REP usw.) berichtet, letztlich bewirken tut das aber gar nichts! Hingegen könnte er wenigstens 4 Parteien ärgern, wenn er seine Stimme der fünften gibt.

Das mit dem Nichtwählen und Nischenparteien wählen ist genauso wie dieses Beispiel: Wenn Ihr vor der Wahl steht, ob Euch jemand einmal oder dreimal in den Hintern tritt, und vorneweg feststeht, dass, wenn Ihr nichts sagt oder eine andere Möglichkeit nennt (z.B. keinmal treten), zweimal getreten werdet - was macht Ihr dann? Also ich würde einmal wählen

Ich finde daher, Ihr solltet, wenn Ihr ergebnisorientiert denkt, das für Euch geringste Übel der fünf großen Parteien wählen. Euren Protest gegen die allgemeine Situation könnt Ihr unabhängig von Wahlen viel effektiver z.B. in Bürgerinitiativen ausdrücken!

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2009 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 28.05.2009 um 17:19 Uhr ]



Sven Kamm schrieb:
Meine Frage zur Harz-IV Diskussion:
Wer hat die ungültigen Stimmen bei der Bundespräsidentenwahl abgegeben?
Ein heimlicher Hartz IV Promi Wahlmann?

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com



Hi Sven,
na ja, immerhin boten sich denen drei Optionen - Ah, Bä oder Cä! Da kann auch so mancher VIP schon mal ins Schwimmen geraten. Ganz einfache Erklärung: Ein paar der über 1000 Leute waren schon zuu besoffen...
Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2009 um 18:21 Uhr   


benzinkocher schrieb:

Ah, Bä oder Cä!





Hi Waldemar,

das ist aber eine ganz andere Fraktion, die dies so ausspricht.....

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 28.05.2009 um 18:24 Uhr   
Hallo ABC,

wie kommst Du denn darauf das ich eine Nischen Partei wähle?? Ich wähle dieses Jahr einfach nur das erste Mal, bei der jetzigen und den kommenden Wahlen eine andere Partei als bisher! Konsequenterweise bin ich auch Ende letzes Jahr aus der Partei ausgetreten!

Die kleinen Nischen Parteien würde ich wie Du schon bemerkt hast aufgrund des voraussichtlichen Scheitern an der 5% Hürde nicht wählen, zumahl das leider doch der ein oder andere Fantast dabei ist! (siehe damals Hamburg, Schill Partei!!)

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dampfmaschine

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
 Geschrieben am 28.05.2009 um 19:48 Uhr   
Moin.
Ich habe heute grad für die Europawahlen per Internet Briefwahlunterlagen angefordert. Sonst geh ich aber eigentlich seit ich wahlbrechtigt bin auch immer im Wahllokal wählen. In diesem Jahr darf ich sogar als Wahlhelfer bei der Bundestagswahl dabei sein und bin mal gespannt, ob das hier in Münster genauso abgeht wie in den Dorf in dem ich aufgewachsen bin...(da war es ein Vorteil, trinkfest zu sein...).

Gruß
Jörn

--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dampfmaschine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2009 um 00:08 Uhr   
Interessante Diskussion. Vom Wahlverhalten zum Ausleben von Vorurteilen.

Ich halte überhaupt nichts davon, pauschal über bestimmte Gruppen herzuziehen. Weder bin ich der Meinung das Hartz IV Empfänger alle faul und dumm sind, noch bin ich der Meinung, dass alle Unternehmer und Manager Verbrecher sind.

Als einigermaßen intelligente menschen sollten wir so klug sein, nicht auf die Hetze gegen bestimmte Gruppen reinzufallen.

Es gibt auf allen Seiten faule Früchte.

Nun zum Wählen:
Ich gehe seit mehr als 30 Jahren in das örtliche Wahllokal für Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen.

Allerdings nicht zur Europawahl. Das ist eine Farce. Das europäische Parlament hat nichts sinnvolles zu melden. Alle wichtigen Entscheidungen werden von den Landesfürsten getroffen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 29.05.2009 um 08:30 Uhr   


mike_bu schrieb:
Ich gehe seit mehr als 30 Jahren in das örtliche Wahllokal für Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen.

Allerdings nicht zur Europawahl. Das ist eine Farce. Das europäische Parlament hat nichts sinnvolles zu melden. Alle wichtigen Entscheidungen werden von den Landesfürsten getroffen.

--
------ mike -------
** carpe diem **



Hi Mike,

das ist ein Irrglaube. 80% deutscher Gesetze werden in Brüssel, Straßburg etc. gemacht und müssen dann in Deutschland nur noch umgesetzt werden. Die meisten Menschen merken gar nicht, dass "deutsche" Gesetze gar nicht im Deutschen Bundestag beschlossen, sondern lediglich "umgesetzt" werden. Die deutschen Parlamentarier legen natürlich auch keinen Wert darauf, diese Tatsache zu verbreiten. Es könnte ja mal jemand auf die Idee kommen, zu fragen, weshalb wir in Berlin denn überhaupt teuer bezahlte EU-Gesetze-Umsetzer brauchen.

So gesehen lohnt es sich nicht, zur Bundestagswahl zu gehen, zur Europawahl sehr wohl, obwohl "lohnen" dürfte sich dies letztlich wohl auch nicht

--
Gruß aus München

Felix
*****
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Alexander Ustinov)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1065
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.444.881

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm