.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei 18" und 225/255?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2009 um 21:05 Uhr   
Hallo Sonny, danke, aber die Tankklappe interessiert mich schon lange nicht, bei meinem SLK ist vorn das Gewicht

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accessheizzor

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 20.12.2008
 Geschrieben am 22.05.2009 um 22:14 Uhr   
SLK 320

vorne 225/18 bei 2,4 bar

hinten 255/18 bei 2,5 bar

Vorne wie hinten Goodyear Eagle F1

Fährt sich mit dennen Bretthart. Komfort is bei der Eibachtieferlegung auch keiner mehr da.

Aber was solls

--
Tief und Breit fährt sich g'scheid!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accessheizzor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3D--der dicke Dieter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 22.05.2009 um 23:03 Uhr   


Accessheizzor schrieb:
SLK 320

vorne 225/18 bei 2,4 bar

hinten 255/18 bei 2,5 bar

Vorne wie hinten Goodyear Eagle F1

Fährt sich mit dennen Bretthart. Komfort is bei der Eibachtieferlegung auch keiner mehr da.

Aber was solls

--
Tief und Breit fährt sich g'scheid!



Moin!

Ich hatte die selbe Rad/Reifenkombination mit vorn und hinten 2,1.
Das ging ganz gut!

--
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3D--der dicke Dieter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.05.2009 um 16:26 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin..

Die Qual der Wahl oder die Frage des Druckes--bei mbslk schon früher ein echtes Thema

Ich erinnere mich an die "rennhaltigen" SLK'ler hier (Malte mit Anna ?) die seinerzeit schon, meines Erachtens geringe, Drücke um die 2bar fuhren.

Ich selbst R170 230K liege bei den Goodyear Eagle Fossilen in 225/255 bei 2,5bar rundum...werde aber auch noch mal etwas weniger versuchen.

@Zaskar: auch du scheinst rennhaltig zu sein

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/





Moin...

Dank des schönen Wetters hab ich heute mal auf 2,3 vorn und 2,4 hinten reduziert und bin begeistert wie komfortabel der Wagen geworden ist, zudem klebt er nun auch in Kurven und kurzen Lastwechseln wesentlich besser am Asphalt. Meine, die Jahre gefahrenen , 2,5/2/5 und 2,5/2,6 waren defintiv zu viel was zudem dem Fahrkomfort schadete....ich war immer der Vermutung das wegrutschende Heck auch bei trockener Strasse resultiert aus meine doch schon recht betagten Hinterreifen !

Aufgrund des neuen Teilstücks der BAB A26 ohne Tempolimit vor der Haustüre und fast immer freier Strecke konnte ich die 11km auch mal mit hoher Gescheindigkeit fahren um das Fahrverhalten mit weniger Luftdruck zu überprüfen--auch hier ist eine deutliche Besserung eingetreten-das Fahrzeug liegt ruhig und satt auf der Strasse.

mein Tipp: nicht erst Jahre warten -einfach mal probieren

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2009 um 19:20 Uhr   



Graf Zahl schrieb:

-einfach mal probieren




Hallo Graf ,

- eben. Ich halt's beim SLK wie bei meinem damaligen 3er BMW, über den
mein Reifenhändler sagte : "Für den ist aber besser rundum gleicher Druck"

Die 2,3 rundum fahren sich prima.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.05.2009 um 22:00 Uhr   


Zaskar schrieb:
servas

225/255 18"

vo: 2,0
hi: 2,2

war übrigens ne Empfehlung von GOODYEAR an meinen Tuner auf Anfrage, mit dem Druck passt auch der Fahrkomfort

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Karsten.

Das kann doch nicht wahr sein, das paßt ja überhaupt nicht, dir hat man garantiert was falsches empfohlen, mit dem Druck kann man kein Fahrkomfort haben, da springt dir der Bock bei Längstrillen auf der Bahn wie ein Springbock von links nach rechts und umgekehrt durch die Gegend. Ich habe so einige Drücke schon ausprobiert. Mein Resultat : Conti-Contakt 3, !8" Brabus 235/255 H&R 3cm tiefer, vorn 2,6 hinten 2,8, ist zwar knüppelhart aber das nehme ich gern in Kauf. Für mich die richtige Wahl, aber wenn du mit dem Druck zufrieden bist, dann ist das ja in Ordnung.

Gruß Helmut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2009 um 22:24 Uhr   
Hallo Helmut,

wie ich gerade lese, hast Du die 18 zöller aus nachwachsendem Rohstoff in 235 vorn. Gibt es da irgendwelche Probleme hinsichtlich Freigängikeit? In der ABE sind sie ja augeführt, ich überlege ob ich ebenfalls von 225 auf 235 gehen soll. Es sieht auf der 81/2 Felge einfach besser aus, nicht so gezogen.

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 19.02.2009
 Geschrieben am 24.05.2009 um 10:19 Uhr   
Hallo Harald,
bei dieser Reifen/Radkombination ist es etwas schwierig. Ich spreche aus Erfahrung: die 18 Zöller laufen jeder Spurrille nach, generell ist Unruhe im Fahrwerk und ist bei Regen (fast) nicht fahrbar. Stimmts?
So, jetzt muß man mal von dem Glauben weg, das hinten immer der höhere Luftdruck sein muß. Der Motor und somit das Gewicht liegt vorne. Probiere bitte vorne 2,2 und hinten 2,0. Jetzt sollte es spürbar besser werden.
Ich fahre 18" Sadachiba-Felgen (Original DB vom R171) und Conti contact 2 MO mit 225/40 vorne und hinten 255/35.
Gruß aus Raunheim
Xaskia3112

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xaskia3112    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.05.2009 um 10:29 Uhr   


convertible schrieb:
Hallo Helmut,

wie ich gerade lese, hast Du die 18 zöller aus nachwachsendem Rohstoff in 235 vorn. Gibt es da irgendwelche Probleme hinsichtlich Freigängikeit? In der ABE sind sie ja augeführt, ich überlege ob ich ebenfalls von 225 auf 235 gehen soll. Es sieht auf der 81/2 Felge einfach besser aus, nicht so gezogen.

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

.......................................................................................

Hallo Hello.

es gibt überhaupt keine Probleme was die Freigängigkeit anbetrifft, es wurde lediglich das, ich nenne es mal Schutzblech im Radhaus, vorne rechts, leicht eingedängelt. Was die Optik anbetrifft, meine ich auch, er wirkt von vorne mit 235er wesentlich bulliger.

Gruß Helmut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2009 um 10:54 Uhr   
Hallo Helmut,

danke dafür. Nachdem ich vergangenes Jahr von meiner Eifeltour (auch 4x Nordschleife ) zurück war, habe ich festgestellt, dass meine Reifen vorn innen etwa zur Hälfte abgefahren waren, und sie innen/oben mehrfach Berührung hatten. Das habe ich festgestellt, nachdem ich die Reifen auf den Felgen gedreht hatte und sie auf die jeweils andere Seite montiert hatte. Daraufhin habe ich die H&R rausgeschmissen, die sind IMHO einfach überfordert. Jetzt habe ich Eibach drin, und kann feststellen, dass es deutlich straffer ist.
Hast Du vielleicht mal ein Foto von der 235er Kombination an der VA?

Danke,
Gruß
Hello

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1240
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.645

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm