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Tipps und Technik R170 » » Thema: Was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei 18" und 225/255? |
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User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 22.05.2009 um 23:03 Uhr  
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Accessheizzor schrieb:
SLK 320
vorne 225/18 bei 2,4 bar
hinten 255/18 bei 2,5 bar
Vorne wie hinten Goodyear Eagle F1
Fährt sich mit dennen Bretthart. Komfort is bei der Eibachtieferlegung auch keiner mehr da.
Aber was solls
--
Tief und Breit fährt sich g'scheid!
Moin!
Ich hatte die selbe Rad/Reifenkombination mit vorn und hinten 2,1.
Das ging ganz gut!
--
Gruß aus Braunschweig, Dieter
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben. | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2009 um 16:26 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
Die Qual der Wahl oder die Frage des Druckes--bei mbslk schon früher ein echtes Thema
Ich erinnere mich an die "rennhaltigen" SLK'ler hier (Malte mit Anna ?) die seinerzeit schon, meines Erachtens geringe, Drücke um die 2bar fuhren.
Ich selbst R170 230K liege bei den Goodyear Eagle Fossilen in 225/255 bei 2,5bar rundum...werde aber auch noch mal etwas weniger versuchen.
@Zaskar: auch du scheinst rennhaltig zu sein
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Moin...
Dank des schönen Wetters hab ich heute mal auf 2,3 vorn und 2,4 hinten reduziert und bin begeistert wie komfortabel der Wagen geworden ist, zudem klebt er nun auch in Kurven und kurzen Lastwechseln wesentlich besser am Asphalt. Meine, die Jahre gefahrenen , 2,5/2/5 und 2,5/2,6 waren defintiv zu viel was zudem dem Fahrkomfort schadete....ich war immer der Vermutung das wegrutschende Heck auch bei trockener Strasse resultiert aus meine doch schon recht betagten Hinterreifen !
Aufgrund des neuen Teilstücks der BAB A26 ohne Tempolimit vor der Haustüre und fast immer freier Strecke konnte ich die 11km auch mal mit hoher Gescheindigkeit fahren um das Fahrverhalten mit weniger Luftdruck zu überprüfen--auch hier ist eine deutliche Besserung eingetreten-das Fahrzeug liegt ruhig und satt auf der Strasse.
mein Tipp: nicht erst Jahre warten -einfach mal probieren
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.05.2009 um 22:00 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
servas
225/255 18"
vo: 2,0
hi: 2,2
war übrigens ne Empfehlung von GOODYEAR an meinen Tuner auf Anfrage, mit dem Druck passt auch der Fahrkomfort
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
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Hallo Karsten.
Das kann doch nicht wahr sein, das paßt ja überhaupt nicht, dir hat man garantiert was falsches empfohlen, mit dem Druck kann man kein Fahrkomfort haben, da springt dir der Bock bei Längstrillen auf der Bahn wie ein Springbock von links nach rechts und umgekehrt durch die Gegend. Ich habe so einige Drücke schon ausprobiert. Mein Resultat : Conti-Contakt 3, !8" Brabus 235/255 H&R 3cm tiefer, vorn 2,6 hinten 2,8, ist zwar knüppelhart aber das nehme ich gern in Kauf. Für mich die richtige Wahl, aber wenn du mit dem Druck zufrieden bist, dann ist das ja in Ordnung.
Gruß Helmut.
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| Geschrieben am 23.05.2009 um 22:24 Uhr  
| Hallo Helmut,
wie ich gerade lese, hast Du die 18 zöller aus nachwachsendem Rohstoff in 235 vorn. Gibt es da irgendwelche Probleme hinsichtlich Freigängikeit? In der ABE sind sie ja augeführt, ich überlege ob ich ebenfalls von 225 auf 235 gehen soll. Es sieht auf der 81/2 Felge einfach besser aus, nicht so gezogen.
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member | Antworten
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User seit 19.02.2009
| Geschrieben am 24.05.2009 um 10:19 Uhr  
| Hallo Harald,
bei dieser Reifen/Radkombination ist es etwas schwierig. Ich spreche aus Erfahrung: die 18 Zöller laufen jeder Spurrille nach, generell ist Unruhe im Fahrwerk und ist bei Regen (fast) nicht fahrbar. Stimmts?
So, jetzt muß man mal von dem Glauben weg, das hinten immer der höhere Luftdruck sein muß. Der Motor und somit das Gewicht liegt vorne. Probiere bitte vorne 2,2 und hinten 2,0. Jetzt sollte es spürbar besser werden.
Ich fahre 18" Sadachiba-Felgen (Original DB vom R171) und Conti contact 2 MO mit 225/40 vorne und hinten 255/35.
Gruß aus Raunheim
Xaskia3112 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.05.2009 um 10:29 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo Helmut,
wie ich gerade lese, hast Du die 18 zöller aus nachwachsendem Rohstoff in 235 vorn. Gibt es da irgendwelche Probleme hinsichtlich Freigängikeit? In der ABE sind sie ja augeführt, ich überlege ob ich ebenfalls von 225 auf 235 gehen soll. Es sieht auf der 81/2 Felge einfach besser aus, nicht so gezogen.
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member
.......................................................................................
Hallo Hello.
es gibt überhaupt keine Probleme was die Freigängigkeit anbetrifft, es wurde lediglich das, ich nenne es mal Schutzblech im Radhaus, vorne rechts, leicht eingedängelt. Was die Optik anbetrifft, meine ich auch, er wirkt von vorne mit 235er wesentlich bulliger.
Gruß Helmut.
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.05.2009 um 10:54 Uhr  
| Hallo Helmut,
danke dafür. Nachdem ich vergangenes Jahr von meiner Eifeltour (auch 4x Nordschleife ) zurück war, habe ich festgestellt, dass meine Reifen vorn innen etwa zur Hälfte abgefahren waren, und sie innen/oben mehrfach Berührung hatten. Das habe ich festgestellt, nachdem ich die Reifen auf den Felgen gedreht hatte und sie auf die jeweils andere Seite montiert hatte. Daraufhin habe ich die H&R rausgeschmissen, die sind IMHO einfach überfordert. Jetzt habe ich Eibach drin, und kann feststellen, dass es deutlich straffer ist.
Hast Du vielleicht mal ein Foto von der 235er Kombination an der VA?
Danke,
Gruß
Hello
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member | Antworten
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