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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kulanzantrag wegen Rost |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 30.10.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 18.05.2009 um 19:49 Uhr  
| Hi all,
bei mir wurde ja, wie berichtet, im Januar die Motorhaube und ein Kotflügel ausgetauscht und die Beifahrertür, der Heckdeckel, ein C-Holm und der obere Windschutzrahmen des Daches Sand gestrahlt und lackiert. Kosten knapp 3200,- EUR zu Lasten von Mercedes.
Mein Scheckheft ist nicht abgestempelt, da ich die Inspektionen selber mache!
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass man je nach Arbeitslage der Werkstatt dem Kunden einen "Schnulli" erzählt!
Die angebliche Regelung des vollständig abgestempelten Scheckheftes, gilt nach meiner Information nur für einige Nutzfahrzeuge, inspiriert aber einige Märchenerzähler bei Mercedes um sich unliebsame Kulanzfälle vom Leib zu halten.
Ein Kulanzantrag macht der Werkstatt richtig Arbeit und bedarf manchmal hartnäckiger Verfolgung. Das macht nicht jede Werkstatt gerne und glaubt nicht jede nötig zu haben.
Ob jetzt die zum 1.4 ausgelaufene Regelung Realität, oder nur eine neue "Schnulli Variante" ist, ist schwer zu sagen. Zumindest ein Fall hier spricht dagegen.
Wäre es Realität, würde viel gegen den Kauf eines Mercedes sprechen. Dessen sind sich die Herren Kostenensparer wohl nicht bewußt.
Ich kaufe mir lieber ungeniert einen Ford oder einen Toyota der nach 7 Jahren nicht rostet, als einen Mercedes, deren Manager die Lösung eines einfachen technischen Problems nach sehr vielen Jahren immer noch schuldig geblieben sind!
Und von einem guten Image kann man nicht ewig zehren!
Gruß Helmut | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 221
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 27.11.2008
| Geschrieben am 21.05.2009 um 19:47 Uhr  
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Helmut aus Muenchen schrieb:
Hi all,
bei mir wurde ja, wie berichtet, im Januar die Motorhaube und ein Kotflügel ausgetauscht und die Beifahrertür, der Heckdeckel, ein C-Holm und der obere Windschutzrahmen des Daches Sand gestrahlt und lackiert. Kosten knapp 3200,- EUR zu Lasten von Mercedes.
Mein Scheckheft ist nicht abgestempelt, da ich die Inspektionen selber mache!
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass man je nach Arbeitslage der Werkstatt dem Kunden einen "Schnulli" erzählt!
Die angebliche Regelung des vollständig abgestempelten Scheckheftes, gilt nach meiner Information nur für einige Nutzfahrzeuge, inspiriert aber einige Märchenerzähler bei Mercedes um sich unliebsame Kulanzfälle vom Leib zu halten.
Ein Kulanzantrag macht der Werkstatt richtig Arbeit und bedarf manchmal hartnäckiger Verfolgung. Das macht nicht jede Werkstatt gerne und glaubt nicht jede nötig zu haben.
Ob jetzt die zum 1.4 ausgelaufene Regelung Realität, oder nur eine neue "Schnulli Variante" ist, ist schwer zu sagen. Zumindest ein Fall hier spricht dagegen.
Wäre es Realität, würde viel gegen den Kauf eines Mercedes sprechen. Dessen sind sich die Herren Kostenensparer wohl nicht bewußt.
Ich kaufe mir lieber ungeniert einen Ford oder einen Toyota der nach 7 Jahren nicht rostet, als einen Mercedes, deren Manager die Lösung eines einfachen technischen Problems nach sehr vielen Jahren immer noch schuldig geblieben sind!
Und von einem guten Image kann man nicht ewig zehren!
Gruß Helmut
hallo das mit dem 01.04 ist fakt!
welchen fall meinst du der desen wiederspricht
wenn du denkst das der slk bj 6 2001 seine kulanz bekommt dann ises richtig den er hat alle service u die aussage der werkstatt ist falsch das er eine eigenbeteiligung zahlen müsste
nochmal wenn du innerhalb der 8 jahre alle service hast muss man keine eigenbeteiligung zahlen
mfg | Antworten
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