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| Geschrieben am 11.05.2010 um 10:36 Uhr  
| Hallo leute,
da ich gerade einen halb zerlegten SLK in der garage stehen habe (Kompressor refresh) wollte ich gleich das Sekundärluftdingens mittauschen - stehe nun n bisschen ratlos vor meinem slk und frag mich wie ich diese komischen Schlauchklemmen abkriege. Kann mir das mal bitte jemand verraten? will die net unbedingt killen.
Gruß Alex | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2010 um 13:38 Uhr  
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call911 schrieb:
Wie kann ich rausfinden ob mein Kaltlaufgeruckel vom defekten ventil stammt oder nicht?
Kann eigentlich nix damit zu tun haben.
Im Kaltlauf ist die Sekundärlufteinblasung aktiv und pumpt mittels Kompressor Frischluft in den Auspuff.
Dabei ist es wurscht, ob das Ventil defekt ist oder nicht, weil in Richtung Auspuff das Ding immer durchlässig ist
Im Warmlauf kann es Fehler verursachen, wenn es nicht mehr richtig dicht ist
--
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| Geschrieben am 11.05.2010 um 15:50 Uhr  
| Moin,
Alex hat gefragt, wie er feststellen könne, ob das Kaltlaufruckeln vom defekten Ventil stamme.
Als bei meinem SLK (200K FL) das Ventil hinüber war, gabs 'ne Fehlermeldung. Kam kurz nach dem Losfahren ( wenn das Ventil halt arbeiten sollte) und war nach dem Austausch ( 2 Ventile beim FL ) natürlich weg.
Gruß, falko | Antworten
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