.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG - Darf die Automatik beim Anfahren rucken?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 17.04.2011 um 15:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 17.04.2011 um 15:44 Uhr ]

Moin Jürgen

als ich meinen 32 AMG gekauft habe, habe ich bei MB den Speicher des Getriebes auslesen lassen. Ich war erstaunt welche Rückschlüsse auf den Getriebezustand möglich waren........ Hast Du das mal machen lassen....
Wenn nach der Getriebespülung nach T.E. immer noch Probleme bestehen ist das warscheinlich die einzige Möglichkeit zu einem Ergebnis zu kommen.....

Bei mir ruckt nichts - ich fahre allerdings fast ausschließlich im "W" Betrieb - also anfahren im 2. Gang. Ich halte das für ausgesprochen Getriebe- und antriebsschonend.... Wenns mal brennt - gibts den Kickdown wobei automatisch in den ersten Gang runterschaltet wird.....

Wieviel km hat Dein AMG runter?

Grüsse Sansibar

Noch was: Verbesserungen im Schaltverhalten können sich nach Getriebespülung schleichend (also über eine gewisse Laufzeit) einstellen.......Und halte den Getriebeölstand im Auge - die Kontrolle geht bei MB mit einem 5er in die Kaffekasse auch mal so zwischendurch....!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.12.2010
 Geschrieben am 17.04.2011 um 18:17 Uhr   
Hallo Sansibar,

vielen Dank für deine Antwort. Also ich fahre primär auch nur in W Stellung und fahre alle sehr bedacht und lange warm. Wenn er warm ist muss der Wagen auch schon mal her halten, habe aber normal das Gefühl, das er das will ^^

Beim auslesen wurde nur geschaut, ob ein Fehler vorliegt. Angeblich liegt keiner vor. Aber die Werkstätten wo ich bisher war waren auch nicht so pingelig. Da fahr ich en nie mehr hin.

Der SLK hat 85.000 Km runter davon ca. 5.000 in den letzten 5 Jahren. Mich wundert, dass niemand bisher dieses Phänomen kennt. Wenn man zu wenig Getribeöl hat tritt genau das auf, sollte also eigentlich jeder haben, bei dem mal der Stecker geleckt hat. Bei mir geht es halt nicht mehr weg.

Schlimm, früher kannte ich für alles Spezialisten aber nach 8 Jahren Leasingwagen sind die alten alle Weg

Viele Grüße
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mister el    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 18.04.2011 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 18.04.2011 um 15:55 Uhr ]

Moin Jürgen

mir ging die ganze Zeit noch dieser Thread im Kopf herum....

Hast Du mal den Eindruck gehabt etwas riecht verbrannt.....?

Ich hoffe nicht, dass das auf Deinen 32 AMG zurifft... Lies mal:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=67830&forum=5&start=10

und vor allem hier:

http://www.str-automatik.de/Schaltfaules_Getriebe.pdf
Seite 23 -Schaltfehlern auf der Spur


Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.12.2010
 Geschrieben am 01.05.2011 um 13:12 Uhr   
Hallo zusammen,

hier mal nochmal ein update. Die Getriebespühlung hatte das ganze ja schon verbesser, nun war ich bei MB und die haben eine Adaptionsfahrt durchgeführt. Es hieß, sowas ist manchmal nach einer Spülung / Oilwechsel notwendig.
Nun ist das Problem zu 95% weg. Ich werde jetzt einfach fahren und schauen ob es ganz verschwindet.

Viele Grüße
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mister el    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.05.2011 um 14:30 Uhr   


mister el schrieb:
Hallo zusammen,

... nun war ich bei MB und die haben eine Adaptionsfahrt durchgeführt. ..

Viele Grüße
Jürgen


Servus,

konnten die mit deinem "AMG" überhaupt etwas anfangen?
Gruss

Manfred

--
Manche Menschen sind wie Kinder - nur älter! (digger)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.12.2010
 Geschrieben am 01.05.2011 um 14:44 Uhr   
Hallo

ja, dass konnten die. Das Automatikgetriebe ist ja nichts besonderes und in zahlreichen MBs die nicht bei AMG getunt wurden verbaut.

Dazu scheint mir die Niederlassung Saarbrücken noch recht groß und fähig zu sein. Immer hin Platz eins beim Motor Sport Werkstätten Test und haben einen Mitarbeiter nur für Automatikgetriebe (zumindest spezialisiert da drauf).

Viele Grüße
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mister el    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 14.01.2011
 Geschrieben am 01.05.2011 um 17:13 Uhr   

Hallo, deswegen war ich auch 3x bei MB.
Jedesmal sagte man mir das ist normal.
Erst als ich eine neue Magnetkupplung brauchte und eine Verbauen musste
war das komplett weg.
Auch deswegen fahre ich nie mehr dort hin !!!
Obwohl ich noch 2 Sterne im Stall habe.
LG. Alois.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herold    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 01.05.2011
 Geschrieben am 01.05.2011 um 22:23 Uhr   
Hallo Zusammen,

Getriebespühlung ist gut egal ob AMG oder nicht wichtig ist das der Getriebeoelstand genau nach Temperatur gemessen wird meistens haben Freie Werkstätten nicht die möglichkeit dazu.
Wenn der Automat dann immernoch ruckt ist eine Löschung der Adaptionsdaten und eine Adaptionsfahrt nötig bei der man etwas gedult braucht.
Die gefahrenen Adaptionsdaten sind dann erst die Grunddaten wobei das Steuergerät dann erst vom Fahrer lernt wie er (drosselklappenstellung)seinen Gasfuss bewegt. Wobei der Fehler mit der Adaption zu 90% behoben ist dannliegt es am Fahrer. Ist der Fehler Immernoch da dann Fehler auslesen lassen und fragen ob man den Modelierdruck noch eistellen kann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FrankySLK32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.12.2010
 Geschrieben am 02.05.2011 um 04:52 Uhr   
@Herold,
du hattes genau die gleichen Symptome wie ich und die Magnetkupplung hatte es gefixt? Wenn ja, was ist das denn genau für eine Magnetkupplung?

@FrankySLK32,
was ist denn der Modelierdruck?

Ich bin nochmal gefahren und ich beschreibe mal kurz wie jetzt alles verläuft. Wenn ich im Schubbetrieb rolle und komme unter 1300 U/min, dann Kuppel er manchmal aus anstatt wenn die Drehzahl weiter fällt zurückzuschalten. Ab dem "Auskuppeln" ist auch die Motorbremse weg. Gebe ich dann Gas, dann geht die Drehzahl auf 1800, dann gibt es einen ganz kleinen Ruck, danach ist die Drehzahl auf 1300 und ich kann normal weiter fahren. Seit der Adaptionsfahrt macht er das bei ca. jedem 5 Schubbetrieb.

Das ganze tritt auf seit dem ich 250 gefahren bin und anschließend zu wenig Öl da war. Ich tippte darauf, dass die freie Werkstatt, die den Ölwechsel gemacht hatte falsche Öl rein gefüllt hatte, welches sich bei Hitze zu stark ausedehnt hat und dann übergelaufen ist . Anschließend bin ich ca. 30 km mit zu wenig Oil gefahren (mit zu wenig Oil tritt der Effekt genau so wie beschrieben bei jedem MB Automatikgetriebe auf (versicherte mir zumindest MB)). Der Effekt wir mit jedem Werkstattbesuch weniger, aber wie gesagt weg ist er noch nicht 100%.

Viele Grüße
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mister el    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.05.2011 um 07:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 02.05.2011 um 07:03 Uhr ]

moin
also ich würde mich da auf keine weiteren Experimente einlassen, die letztendlich immer neues Geld kosten.
Bleibt evtl. nur der Besuch einer Fachwerkstatt um sich dem Problem zu nähern und auch auf Erfahrungen solcher Betriebe zurückzugreifen.
Das Rumdoktern bringt doch auf Dauer nicht`s.

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :915
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.121

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm