.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autobild Roadster - Vergleich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 13.05.2009 um 22:16 Uhr   
hallo zusammen,

in der Tat gibt es extrem wichtige Wertungskriterien für die selbsternannten Meinungsmacher der Presse:

Zum Beispiel, welcher dieser Wagen auf der Nordschleife die beste Rundenzeit erreicht. Ist wichtig, weil die Masse der Eigner dort täglich unterwegs ist.

Ein unglaublicher Unterschied entsteht auch bei der Beschleunigung, z.B. in der Innenstadt. Da ist es schon wichtig, dass ein schlapper SLK gegenüber einigen Kokurrenzautos unfassbar 0,3 Sekunden länger braucht, um auf 100kmh zu kommen.

Sehr zugetan sind die Tester stets auch vom Driftwinkel, vom achso wichtigen Powerslide, der sofort Spreu vom Weizen trennt. Es sieht einfach besser aus, wenn man vor der Schule in der 30kmh Zone quer eindriften kann.

Und, nicht zu vergessen, manche Produkte scheren sich einen Scheißdreck um die freiwillige Selbstbeschränkung der Höchstgeschwindigkeit, begrenzt auf erbärmliche 250kmh. Es macht Laune, per Dauerlichtorgel links gegenüber dem SLK auf 100km Autobahnstrecke dadurch enorme 300m Distanz abzunehmen. Was sofort das Wertungskonto verbessert.

Der SLK kommt u.a. -im Sinne der Meinungsmacher- auch deshalb schlecht weg, weil er keine 9 Säcke Zement befördern kann.

Die (Zitat) "Getriebe-Haptik" und das Einlenkvermögen im Extremdriftwinkel könnte einen Tick feinfühlig-direkter sein, wobei die Zugstufe der hinteren Dämpfer nicht so perfekt beim überfahren der Racetrack-Kerbs reagiert...

Einige vermissen zwischen 3700 und 3850 UPM des "sahnige" Drehzahlgeräusch und die "kernige" Rückmeldung der Servopumpe, egal welche.

Manche SLKs haben auch eine sehr sehr schlechte Verarbeitung, weil der Kofferraumdeckel 0,71mm unterschiedliche Spaltmaße ausweisen kann.

Hmm, was liest man sinngemäß noch so in diesem Datenmüll der Presse, auf geistig höherer Ebene?

Der Kippschalter für Sportgas fehlt, bei Vollast braucht der große Motor eine Kaffetasse mehr Sprit auf 100km, der Sound geht dabei nicht ins Mark, der Mythos "Racing" fehlt der Drehschalter, ja, genau dieser, hat einen zu schmalen Aluring....

Unter uns:
der ganze geistige Dünnschiß einer unkontrollierten Horde der Meinungsmacher - die selbstverständlich privat VW Bus oder Mosktwich fahren, wenn sie keinen Testwagen zum kostenlosen runterschrubben haben- geht MIR am Arsch vorbei.

ICH habe meine SLKs nach reiflicher Abwägung aller Alltagsfähigkeiten und Fahrfreude gekauft. Eben "best value for money"...

cheers
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-2008

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
 Geschrieben am 13.05.2009 um 22:36 Uhr   


ICH habe meine SLKs nach reiflicher Abwägung aller Alltagsfähigkeiten und Fahrfreude gekauft. Eben "best value for money"...



Das sagt mein AUDI TTS Roadster fahrender Nachbar auch. AUDI sei der Beste, bei Mercedes würde die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis sowieso nicht stimmen. Der SLK würde im Vergleich zum AUDI TTS altbacken aussehen. Was soll man dazu sagen? Jede Marke und jedes Modell hat halt seine Fans und es ist irgendwie gut, dass nicht jedes "Schwein" einen SLK fährt.

Viele Grüße
SLK-2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 14.05.2009 um 07:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 14.05.2009 um 07:37 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

naja, der Nissan 350Z hat 261 Punkte (von 500) und die anderen vier liegen zwischen 330 (SLK) und 351 (TTS). Solch ein geringer Unterschied bei den ersten 4 ist wohl kaum nennenswert, da würde ich eher von 4 Siegern und einem Zweiten sprechen.

Fazit für mich:
- Der TTS gefällt mir optisch/äußerlich einfach nicht.
- Der Z4 gefällt mir von außen und innen (Cockpit) gar nicht.
- Der Porsche sieht äußerlich gut aus, innen aber total altbacken. Und er bietet sehr wenig fürs Geld.
- Der Nissan ist halt ein Japaner: Billige Plastikschalter, komisches Cockpit.

Nicht zu vergessen: TTS, Porsche und Nissan haben nur ein Stoffverdeck. Klar, dass die etwas schneller aufgehen als das echte Dach beim SLK. Aber dann im Test scheinbar nur die Zeit zum Öffnen zu werten und den praktischen Vorteil des Metalldaches außer Acht zu lassen, ist wenig praxisnah.

Und: Offensichtlich wurde hier primär auf Rennstreckentauglichkeit getestet. Mit meinem SLK cruise ich aber fast nur. Zumal die Beschleunigung auch noch die beste von allen ist, nur das Kurvenhandling macht den SLK hier offenbar zum Vierten.

Letztlich sind doch fast alle Tests vorhersehbar: Es gewinnt das neueste deutsche Modell, dann folgen die älteren deutschen Modelle, und zuletzt kommen die Ausländer. In Japan gewinnt der Nissan bestimmt die Tests.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 24.03.2009
 Geschrieben am 14.05.2009 um 11:32 Uhr   
Hallo,

die Testberichte fallen eh je nach Zeitschrift unterschiedlich aus.

Außerdem ist auch entscheidend wer besser schmiert in Form von Dauertestwagen und sonstigen Vorteilen.
Nach einem Bericht im Fernsehen erhalten die Zeitschriften die Fahrzeuge nicht so wie gewünscht bewerten, bei Neuvorstellungen die Testwagen erst als letzte.

Für mich war das ausschlaggebende das feste Dach, da wir in Deutschland vom Wetter eh nicht verwöhnt sind.

Testbericht hin oder her, der Neidfaktor beim SLK ist trotzdem groß, denn seit ich vor 2 Montaten meine A Klasse Diesel gegen ein SLK 350 getauscht habe werde ich von meinen Nachbarn regelrecht geschnitten.


Gruß

Klaus




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2009 um 13:19 Uhr   
Hallo
Ich kaufe mir nicht ein Auto nach der Platzierung eines Vergleichtestes, sonden danach, ob es mir gefällt und ob ich es mir leisten kann. Ein weiteres Kriterium ist der Unterhalt sowie die Zuverlässigkeit. Die Motorleistung spielt auch eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung, aber hier kommt es mir nicht auf Papierwerte an, sondern auf mein persönliches empfinden.

Was die AB, AMS und all die anderen schreiben, ist mir sowas von egal, da wie bereits erwähnt, diese Tests sowiso nicht objektiv sind.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2009 um 01:34 Uhr   


ABC schrieb:

Letztlich sind doch fast alle Tests vorhersehbar: Es gewinnt das neueste deutsche Modell...




Dach,

Zustimmung - plus einer Ergänzung: das neueste deutsche Modell ist in gut 90% aller Tests aus dem Hause Volkswagen & Töchter... Wahrscheinlich, weil's den Touran für den ausführenden Tester/Redakteur gratis gibt???

Im Übrigen - Papier ist geduldig. Und frei nach dem Motto 'Bild' ich mir meine Meinung sowieso selbst...

Good night and good luck... - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 15.05.2009 um 08:38 Uhr   
Wenn ich mich in ein Auto verguckt habe, können mich eigentlich nur Eigenschaften wie extreme Kosten, Qualitätsprobleme (ich rede von z.B. Pannenstatistiken, nicht Spaltmaßen!) oder objektive Sicherheitsmängel (Bremsen) vom Kauf abhalten.

Und was das Rumreiten auf dem nicht ganz abschaltbaren DSC soll, verstehe ich auch nicht. Das stört vielleicht einen Ralf Schumacher. Ich hatte vorher 2 sportliche Mazda, beide heckgetrieben mit ganz abschaltbarem ESP. Ich habe das ESP genau 1x abgeschaltet um mit dem RX8 etwas im Schnee zu driften.




--
SLK 350 - Sportmotor - Cubanitsilber - fast-Vollausstattung - helles Leder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 15.05.2009 um 09:18 Uhr   
Wer Autos nach Punkten kauft, der liest auf ColorFoto, Stereoplay und anderes Deppenzeug. Aber irgendwie müssen die Printer ja ihre Werbeeinnahmen zusammen bekommen.

Stefan

--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zolli

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 15.05.2009 um 12:05 Uhr   


SLK Klaus schrieb:
[...], denn seit ich vor 2 Montaten meine A Klasse Diesel gegen ein SLK 350 getauscht habe werde ich von meinen Nachbarn regelrecht geschnitten.

Gruß

Klaus





Komisch!?
Meine Nachbarn grüßen erst seit ich meinen Red Roadster fahre ...

Et kütt eben wie et kütt!


Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zolli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-2008

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
 Geschrieben am 15.05.2009 um 12:28 Uhr   
Irgendwie spielt der Kaufpreis für das Auto bei den Tests eine herausragende Rolle. Letztendlich ist es doch unwesentlich, ob ich jetzt 48.000 Euro für den Audi TTS oder 51.000 Euro für den SLK 350 ausgebe. "Nur" wegen 3.000 Euro Preisdifferenz Punkte weggestrichen zu bekommen verzerrt den Test. Mein (subjektives) Testergebnis hätte wie folgt ausgeschaut:

1, BMW Z4
2. SLK 350
3. Porsche Boxster
4. Audi TTS Roadster
5. Nissan 350 Z Roadster

Sonnige Grüße
SLK-2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1371
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.783

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm