.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eindrücke vom neuen BMW Z4 Roadster
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 10.05.2009 um 23:10 Uhr   
So, hab mir den Z4 35i auch etwas genauer angeschaut. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Bremsen ziemlich klein dimensioniert sind. Und zumal bei vorläufigen Top-Modell (vielleicht kommt ja auch noch ein Z4M) sind die Bremsscheiben nicht gelocht. War schon ein wenig enttäuscht. Was ich beim Z4 gut finde ist die Durchreiche (Skisack). Die Klimaautomatik fand ich auch nicht so toll.
Wie sieht das eigentlich beim Navigationssystem Professional aus? Das dürfte sich doch bzgl. der Abschreckung von Dieben auszahlen, dass es im Armaturenbrett versenkbar ist. Oder sind solche Systeme auch relativ leicht zu entwenden?

Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an natas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2009 um 10:13 Uhr   
Hallo

Also wer hier den Z 4 schlechtredet, ist entweder "Markenblind" oder ist einfach gehässig auf eine andere Marke. Der Z4 und der SLK haben ihre Vor- u. Nachteile. Die Sportsitze sind beim Z 4 besser als die im SLK, der Abschluß der Verdeckklappe ist beim Z 4 sauberer und präziser als beim SLK. Der Kofferraum gefällt mir beim SLK besser, das Lenkrad ist beim Z4 schöner und kleiner als beim SLK. Ich könnte hier noch einige Für und wieder für diese beiden Fahrzeuge aufzählen. Tatsache ist, der Z 4 wird seinen Weg machen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 11.05.2009 um 11:11 Uhr   
Hallo,

auch ich war am WE bei BMW.
Auf den Bildern hat er mir besser gefallen.
Er sieht mir immer noch zu sehr nach altem Z4 aus.
Einfach nicht mein Geschmack.
Wenn der neue SLK wirklich so kommt, wie in der Autobild geschriben, dann gibt es IMHO keine Alternative.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2009 um 16:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 11.05.2009 um 16:24 Uhr ]

Moin !

Muss Achim zustimmen. Habe eben auch eine intensive Z4 Tour hinter mir und bei genauerer Betrachtung sind gerade im Innenraum viele Teile zu finden die man fast 1:1 vom Z4 (alt) übernommen hat. Gerade bei den Türverkleidungen fällt das auf. Sogar das Nahtbild der Verkleidung ist identisch.

In Natura ist der neue Z4 dann doch konventioneller ausgefallen als man das von den ersten Fotos vermutet hätte. Das Auto sieht aber gefällig aus, ob es allerdings der große Wurf in Sachen Verarbeitung ist, möchte ich mal bezweifeln. Die Verarbeitung ist gut, unterscheidet sich im Detail aber nicht wesentlich vom SLK FL oder vom Boxster.Die Lobpreisungen in diese Richtung kann sich die Presse ruhig sparen.

Der Kofferraum ist leider ähnlich schlecht zu beladen bei offenem Dach wie beim SLK, der Kofferraum zerklüftet. Schade, dass BMW sogar die "Macken" des SLK 1:1 kopiert hat, wie z.B. diese dämliche Kofferraumabdeckung.

Das Dach lässt sich leider nur im Stand bedienen, die Dachmodule werden sicher folgen, wobei bei näherer Betrachtung die Mechanik und Kinematik den schlechteren Eindruck als beim SLK machen. Der Verkäufer erzählte mir die "Mähr" vom nichtsichtbaren Nummernschild und deshalb ginge das per Gesetzgeber nur im Stand. Blabla. Im Selbstversuch empfahl ich dem Verkäufer einem Termin beim Optiker. Das Kennzeichen ist jederzeit aus jedem Winkel gut zu sehen, auch mit aufgeklapptem Kofferraumdeckel.

Meine Vermutung liegt wohl eher in dem Bereich, dass sich BMW gegen Ansprüche aus verbogenen Dachgestängen wappnen will.

Wie dem auch sei, das Auto wird sicher seine Käufer finden. Kann alles ganz gut und tut keinem Weh oder verlangt zu große Kompromisse. Der Preis ist ordentlich, trifft aber auch hier den Klassendurchschnitt.Das Auto polarisiert nicht wirklich. Höchstens die Ex Z4 Stoffdachfraktion, die den "ZLK" eh doof finden.

Interessant, welche Leute man auf solchen Präsentationen trifft. Da sind die "immer BMW-Fahrer" , die Mutti mal den neuen BMW zeigen wollen und sowieso zu jeder Präsentation pilgern und wenn da auch nur ein Rasenmäher vorgestellt wird. Dann die Fraktion der frustrierten SLK und Boxster Fahrer, die Ihrem alten Hersteller mal so richtig eins auswischen wollen und jetzt mal den neuen BMW bestellen..."wegen der schlechten Qualität und der Kinderkrankheiten und so und weil beim Daimler eh keine Qualität mehr gebaut wird seit dem /8" und sowieso beim nächsten Auto alles besser wird.

Na dann, gute Besserung...

Roadstergrüße

Andy

P.S.

Nein, ich sehe nicht alles negativ. Das Lenkrad ist wirklich toll und die Schalttasten sind bei BMW auch "erste Sahne" Bitte für den R172 zurückkopieren.

--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.05.2009 um 18:04 Uhr   
Hallo

Letztendlich wohl hauptsächlich Geschmackssache. Allerdings werde ich mal diverse Foren im Auge behalten wie sich der 3,5 Bi-Turbo über die Distanz behauptet.
Für mich kommt eh nur ein Gebrauchter in Frage.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2009 um 20:24 Uhr   
Nachtrag II

Wenn man im Z4 sitzt, sieht man mehr von der Motorhaube. D.h. sie fällt erst spät ab. Ein Roadster muss einen langen Vorbau haben. Beim Z4 sieht der Fahrer ihn auch. Beim R171 sieht man nur wenig. Bei vielen "normalen" Autos (Golf?) sieht man die Motorhaube ja so gut wie gar nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 28.11.2008
 Geschrieben am 11.05.2009 um 20:27 Uhr   
Also, ich war auch bei BMW am Samstag. Hatte noch etwas Zeit bis zum Treffen mit der Freundin, also flugs aufn Parkplatz bei BMW gefahren und TTS abgestellt. Kommt ein Päärchen aus dem Autohaus raus (so um die 45er rum), er rennt direkt auf mein Auto zu: "darf ich kucken?" Sicher durft er... Er fasst das Armaturenbrett und die Dachholme an und meint: "das sind Welten"... Sie: "da müssen wir doch noch mal über ein Stoffdach nachdenken". Ich war doch recht verwundert, da die von ner Neuwagenpräsentation kamen und so vermutlich eher pro BMW eingestellt waren. Ich bin dann mal rein und hab mir das Auto angesehen.

Pro's:
-Sitzposition schön tief
-Heckdeckel-Partie-Design wohl "best in class"
-Navi-System verschwindet spurlos und sauber im Armaturenbrett
-Nette Lösung mit Netz auf der Stufe hinter den Sitzen für Mütze und Co

Contras:
-Plasteteile wie Spiegelhalter, C-Säulen-Verkleidung, Kofferraum-Verriegelung
-Kofferraum: völlig zerklüftet, diverse Metallteile die in die Gegend ragen, Briefkastenschlitz bei geöffnetem Dach. Bei geschlossenem Dach sehr hohe und schmale Laekante, da die Dachmechanik im Weg steht.
-Armaturenbrett: das silberne Teil (Zierleiste) quer übers Armaturenbrett tönt billigst nach Plastik beim draufklopfen (wusste der Händler, hat schon gezzuckt als mein Finger in die Gegend kam )
-Lenkrad in Billig-Optik und Pseudo-Alu
-Innenspiegel extrem billiges Plastikteil
-Ablagefach in der Mittelkonsole für die Kategorie "Witz"
-Die Ablagen-Sperre für den Fall dass man das Dach einfahren will rastet merkwürdig ein, schaut extrem instabil aus und wackelt wie Pappe
-Die Warngeräusche "Dooong" sind nicht wirklich Premium-like
-Die Regler für Klima und Co sind unergonomisch (zu weit weg), wenig formschön und.... aus billigem Plastik

Alles in allem ein schönes Auto, das auf dem Gebruchtwagenmarkt sicher für Furore sorgen wird.

Bemerkung am Rande: Die Autohäuser haben anscheinend nur jeweils ein Fahrzeug bekommen, da zu wenige geliefert werden konnten. 35er hab ich noch keinen ausfindig machen können. Aber trotzdem werden Lieferzeiten von 8-10 Wochen angegeben. Soviel zum Thema "rollende Entwicklung"...

Cheers
Ueli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WillyCH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2009 um 20:29 Uhr   
Marcus, ich stimme dir zu, am deutlichsten wird dies beim E-Type

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 12.05.2009 um 11:28 Uhr   
Moin,

gestern Abend war es soweit, als BMW Fahrer und Fan der Marke hab ich mir den neuen Z4 bei meinem Händler angesehen und Probe gefahren.

Im Hinterkopf tobt schon länger der Gedanke vom SLK-Sommer Spass Auto auf den Z4 umzusteigen. Da der neue Z4 kein Planwagen mehr ist war ich mir schon bei den Bildern fast sicher "das wird der Nachfolger unseres SLK".

Hier nun meine Eindrücke:

Aussen:

- Die Front und die Seitenlinie ist der Hammer, das Heck gefiel mir beim alten deutlich besser.
- Das Dach - naja, wenn man sieht wie der Querholm beim öffnen über das Dach gestellt wird glaub ich kaum das es da ein 50 km/h Modul geben wird, das hätte man auch besser lsen können (siehe SLK)

Innen:

- Oh mann BMW, was ist denn das für eine Plastik Oberfläche, teuer ist anders....ich war unglaublich enttäuscht von der billigen Aufmachung

- Dafür sind die Sitze BMW typisch perfekt

- Kofferraum - öhm das soll ja wohl ein Witz sein oder haben die das Handschuhfach nach hinten verlagert. Also offen in den Urlaub cruisen dürfte unmöglich sein ausser man benutzt Wechselseitenunterhosen und fährt alleine

- Motorraum - da war wohl der Lack alle ? Machen ja leider inzwischen viele Hersteller so das die Wagen nur noch von aussen lackiert werden.....

Dann die Probefahrt.........
35i mit 306 PS und Doppelkupplungsgetriebe Alter Falter sag ich nur, genau darum stehe ich so auf BMW ! Sonntag bin ich Gerd seinen gemachten 350er gefahren und der gingt schon wirklich gut, aber der Z4.......holla die Waldfeh drückt der Motor ins Kreuz. Da liegen Welten zum 350er dazwischen. Wenn BMW eines wirklich kann dann ist es Motoren bauen......mein Alltags 330d geht schon wie die Feuerwehr, aber das gestern hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Der Motor geht vom Stand weg wie am Gummiband gezogen. Nur der Sound - naja, da müsste eh Eisenmann drunter.
Das Getriebe ist eine absolute Wucht, genau das kommt in die nächste Familienkutsche !

Was bleibt am Ende - toller Motor aber der Rest.............die Entscheidung wird wohl irgendwann zwischen Z4 Jahreswagen und ca. 3 Jahre alten 55er fallen.
(der Preis sollte dann etwa auf gleichem Niveau spielen)

Und da ist Stand heute eines klar .......... Sorry BMW, aber beim Spassmobil werden wir vermutlich dem SLK treu bleiben. Was nutzt mir ein tolles Auto wenn er nie die Toskana sehen kann ohne das Gepäck vorher ans Hotel zu schicken.
Spätestens ab dem Brenner muss auch bei der Anfahrt das Dach auf !

Naja, und den Sound der 8 - auch da kommt BMW bei weitem nicht mit !
Durch MBSLK SLK infiziert sieht so aus als würde das auch so bleiben

Gruß
Thomas

P.S. Auch der BMW Verkäufer hat beim öffnen des Heckdeckels bei offenem Dach verlegen in die Kaffee Tasse geschaut.................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.05.2009 um 20:43 Uhr   


Running-Man schrieb:
Das Dach - naja, wenn man sieht wie der Querholm beim öffnen über das Dach gestellt wird glaub ich kaum das es da ein 50 km/h Modul geben wird, das hätte man auch besser lsen können (siehe SLK)...
Hier könnten auch patentrechtliche Gründe vorliegen, immerhin hat man bei MB/Harmann einige Jahre Blechdeckelvorsprung. Das sieht man auch beim 3er Cabrio, da wird einem beim Betrachten der Dichtungen ganz schwindelig.

Stefan

--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1202
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.136

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm