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... ist OFFLINE
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User seit 27.04.2009
| Geschrieben am 07.05.2009 um 16:14 Uhr  
| Hallo erstmal mein name ist frank und bin neu hier im forum.
Ich besitze einen Slk 200K Bj 2001 der slk hat 155 000 km runter.
Und nun zu mein Problem.
Wenn ich den Limiter anmachen will sehe ich 3 Striche und es piepst habe schon die suchfunktion benutz und glaube das der Motor im Notlauf ist.
Ich hab eine schlechtere beschleunigung und der Verbarauch ist extrem hoch.
Die Motorleuchte leuchtet aber nicht.
War schon beim auslesen, obwohl die Motorleuchte nicht leuchtete, da kam als Fehler raus: Sekundärluft einblasesystem.
Aber ich glaub nciht das das damit etwas zu tun hat oder ?
danke franks | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.05.2009 um 16:58 Uhr  
| Hallo,
wenn das als Fehler ausgelesen wurde, wird es schon stimmen. Nur handelt es sich hierbei meist um eine Ursachenkette. Am Besten ist es, sämtliche Teile, ausgehend vom Luftfilterkasten, Umluftklappe über den LLK und den LMM zur Drosselklappe zu reinigen, oftmals ist der Ansaugtrakt verölt. Danach ein Speicher Reset durchführen.
Vermutlich läuft dann wieder alles wie am 1. Tag.
Zu diesem Thema gibt es hier im Archiv eine Menge Lesestoff
Convertible
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User seit 27.04.2009
| Geschrieben am 07.05.2009 um 17:33 Uhr  
| Gewechselt wurden schon:
Umluftkalpepensteller
Ventil
Luftfilter
Ladeluftkühler
dann fuhr er 4 tage reibungslos wirklich voll Power
dann auf einmal Notlauf... Fehler gelöscht ... lief einen Tag wie neu, dann am nächsten tag wieder Notlauf aber Motorleuchte leuchtet nicht und habs gelöscht, doch ist sofort wieder im Notlauf.
Ich tippe auf LMM oder Lambdasonde was meint ihr ? | Antworten
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User seit 21.09.2007
| Geschrieben am 07.05.2009 um 18:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von inMotion am 07.05.2009 um 18:05 Uhr ]
Hi Franks,
hatte letztes Jahr die gleichen Probleme wie du und den gleichen Eintrag im Fehlerspeicher!
Nach Reinigung des LMM war 3 Wochen Ruhe, dann ging das Spiel von vorne los.
Es lag bei mir nicht am LMM, sondern am Sekundärluftventil, welches aufgrund irgendeiner Undichtigkeit für den ganzen Schlamassel verantwortlich war.
Fahr mal zur Werkstatt deines Vertrauens und lass das Ventil austauschen bevor du dir einen neuen völlig überteuerten LMM zulegst!
Gruß,
Michael
P.S.: Gib mal "Sekundärluftventil" in die Suche ein, da findest du noch mehr zu dem Thema.
Ich selbst habe für das Ventil + Austausch insgesamt nur ~60 Euro bezahlt, bei Mercedes hätte es laut eines anderen Users hier, der vor wenigen Wochen von seinem Ventiltausch bei Mercedes berichtete, locker das 4-Fache gekostet - also erkundige dich genau wo du das machen lässt.
Falls du aus Köln + Umgebung kommst kann ich dir eine sehr gute Werkstatt empfehlen: http://www.kfz-horn.de
Der Meister hat selbst einen SLK und ist die Kompetenz in Person!
--
et kütt wie et kütt! | Antworten
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User seit 13.07.2004
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User seit 27.04.2009
| Geschrieben am 07.05.2009 um 20:30 Uhr  
| So habe eben den LMM gereinigt das ergebnis: immer noch wie vorher.
Ich glaub das es ein elektronisches problem ist. Kann es sein, dass da einfach was bei Mercedes mit den Computer oder so gemacht werden muss ?
Wegen habe alle erwähnten teile in einer Hinterhof Werkstatt machen lassen, die haben da zwar auch computer aber nur die kleinen ?
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.05.2009 um 20:51 Uhr  
| Hallo franks,
hast Du mal das Kabel vom Nockenwellenstellmagneten auf Öl kontrolliert? Ist Öl in der Steuergerätebox? Hierzu gibt es auch einige Threads.
Dabei auch gleich den Stecker am Getriebe auf Öl kontrollieren, auch hier kann es zu Kapillarwirkung kommen, und das Steuergerät beschädigen.
Convertible
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PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / bin nun auch seit 5 Jahren bei MBSLK
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