| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufentscheidung: Mercedes Benz SLK 320. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 06.07.2007
| Geschrieben am 09.05.2009 um 17:00 Uhr  
| ...auch von mir GRATULATION !!!!
und WILLKOMMEN in der 320-er Riege !!
Ist ein echt schönes Stück.
...war dann doch gut sich mit dem Telefonat mit dem Vorbesitzer zu
vergewissern ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
Nochmals gratuliere !!
Immer Gute Fahrt und viel Spass !!
kleiner Tip.: hier wird der Sound des 320-er nochmals extrem aufgewerte mit
einem Supersprint ESD !!!
...ich bin auch grad an einem dran... mal sehen
J. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lilacbeetle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 09.05.2009 um 18:16 Uhr  
| Hi Markus,
gratuliere zu deiner Entscheidung, den 320er zu kaufen. Ich weiß, wie es ist, wenn man etwas will und haben kann, dann können sich schon mal schnell
Glücksgefühle in der Magengegend ansammeln, die alles andere ausschalten.
Aber vielleicht ist es ja von dir ein Glücksgriff gewesen und er schnurrt noch
mal 150Tkm
Ich wünsche es dir und noch viel Spaß damit sowie hier in der Runde.
Gruß aus Meenz / Werner | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2009
| Geschrieben am 14.05.2009 um 08:17 Uhr  
| Hey!
@Franz-Josef: Klasse, danke für den Tip mit der Werkstatt! Mainz ist ja recht nahe, und wenn die sich mit "Vialle" - LPG - Anlagen auskennen, ist´s ja perfekt!
@All: mittlerweile sind gut 500km runtergespult, und natürlich mag ich euch meine ersten Erfahrungen mit dem "Kleinen" nicht vorenthalten!
Sind am Sonntag von Worms aus über´s Hinterland nach Bingen, dort mit der Fähre rüber nach Rüdesheim, und von dort den Rhein entlang bis Koblenz. Es war traumhaft! Superschönes Wetter, der strahlend blaue Himmel über einem, der sonore Auspuffklang, der von den Felswänden reflektiert wurde... Von Koblenz aus ging´s dann Richtung Mayen, und von dort bis kurz vor den Nürburgring zu meinen Eltern. War ja schließlich Muttertag. Da´s zeitlich schon recht spät war, sind wir zurück dann über die Autobahn, und auch da hat der SLK sich supergut gemacht! Der Motor ist ja echt ein Traum! In allen Drehzahlbereichen richtig gut Druck!
Und sogar als Schrauber bin ich schon tätig geworden! Ein paar Lämpchen (ein Birnchen der Innenbeleuchtung, ein Standlicht, und ein Cockpitlämpchen) waren ohne Funktion. Standlicht und Innenbeleuchtung waren eh kein Thema, und die Instrumentenbeleuchtung war mit der Anleitung hier im Forum auch kein Hexenwerk!
Was ich noch nicht so ganz raushabe, ist die Sache mit dem Variodach! Anscheinend lässt es sich nur öffnen und schließen, wenn die Zündung noch nicht zu lange an war. Fahre ich beispielsweise eine Zeit, und stelle mich irgendwo an die Seite, und möchte das Dach öffnen, dann blinkt der Schalter nur. Motor & Zündung aus, und gleich wieder an, und schon geht´s! Beim Schließen das gleiche Spiel.
Bis denn...
Bye, Markus.
--
1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
2001 - SEAT Ibiza SDI (6K GP01)
2005 - HONDA CB 600 F "Hornet" (PC36) in Bombay - orange | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2009
| Geschrieben am 16.05.2009 um 18:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merlin55 am 16.05.2009 um 18:50 Uhr ]
Hey!
Wegen der Gasanlage: also der Stutzen sitzt (natürlich, Murphy´s Gesetz...) unten rechts, und nicht oben rechts. Habe es mir aber noch mal näher angesehen, und bis auf einen oder zwei Zenitmeter fährt das Fenster runter. Damit kann ich auf alle Fälle leben! Versuche mal Bilder zu machen, und hier einzustellen!
Außerdem habe ich die Tage mal den Stand der Hydraulikflüssigkeit kontrolliert, und gesehen das er unter Minimum liegt. Also Flüssigkeit besorgt, und bis zwischen MIN und MAX aufgefüllt. Ah, ja! Jetzt funktioniert das Dach auch wieder etwas zügiger! Sehr schön!
Nur das mit dem Schalter macht mir schon ein paar Gedanken. Wie gesagt: ich fahre, halte an, und betätige den Schalter, und anstatt das Dach zu öffnen oder schließen blinkt dieser nur. Motor und Zündung aus, und gleich wieder an, und schon funktioniert alles einwandfrei! Ok, wenn man´s ja weiß... Trotzdem seltsam! Ob ein Modul verbaut ist, ist mir nicht bekannt.
Ach ja: den Dach - Reset habe ich übrigens auch versucht, war mir aber nicht sicher, ob ich´s richtig gemacht habe. Motor aus, Zündung aus, aussteigen, zuschließen und 30 Sekunden warten, einsteigen, Schlüssel rein, Dachschalter nach vorne drücken, Zündung und Motor an, und dann tat sich nichts. Musste den Dachschalter kurz loslassen, und erneut betätigen, damit sich das Dach dann geschlossen hat.
Waren vorhin wieder eine kleine Runde unterwegs, und ich bekomme jedesmal wieder Gänsehaut bei dem genialen Sound! Habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht!
Na ja, hoffe das Wetter hält heute noch ein wenig... Wollen nämlich später noch nach Gravenbruch bei Frankfurt in´s Autokino in "Fast and the furious - Neues Modell, Originalteile"! Aber das ist ein anderes Thema:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56976&forum=8
Bis denn...
Bye, Markus.
--
1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
2001 - SEAT Ibiza SDI (6K GP01)
2005 - HONDA CB 600 F "Hornet" (PC36) in Bombay - orange | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2009
| Geschrieben am 16.05.2009 um 19:41 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Sag mal Markus, ist deine Historie ein wenig durcheinander gerutscht oder hattest du 2002 schonmal einen 320er?
Stefan
--
5 Jahre mbslk
Hi Stefan!
Hm, eigentlich nicht! 2002 müsste es eigentlich ein Chevrolet Beretta gewesen sein! Wieso?!? Die Historie bzw. der aktuelle "Fuhrpark" stimmt doch so! Vorne immer Baujahr und hinten das Fahrzeug!
Bis denn...
Bye, Markus.
--
1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
2001 - SEAT Ibiza SDI (6K GP01)
2005 - HONDA CB 600 F "Hornet" (PC36) in Bombay - orange | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1056 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|