.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufentscheidung: Mercedes Benz SLK 320.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2009 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 07.05.2009 um 10:58 Uhr ]

@Stiff77: Kannst Du mir das mit der Scheibe und der Gasleitung genauer erklären?!? Hast Du eine Ahnung warum die nicht komplett runterfährt?

Bin zwar nicht Stiff, aber:

Bei dem Wagen ist vermutlich der Gas-Einfüllstutzen neben dem originalen fürs Benzin - also hinter der Tankklappe - eingebaut. Wenn man beim Einbau nicht extrem aufpaßt, stößt das Dreiecksfenster dann beim Runterfahren im Inneren gegen den Gas-Stutzen oder dessen Leitung.

Den Rest mußt Du selbst wissen...je nachdem, wie wichtig Dir die "Sicherheit" durch eine normale Gewährleistung ist. Der Preis ist ja nicht schlecht, kann aber ein "teures Vergnügen" werden.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lilacbeetle

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 06.07.2007
 Geschrieben am 07.05.2009 um 11:10 Uhr   
Servus Merlin55,

so nun gebe ich hier zu Deinem Thread auch meinen
Senf dazu.
Ich selber fahre auch nen SLK 320.

Wegen Deinem 'Wunsch' mit dem Vorbesitzer zu reden, würde mir bei dem Händler die Daten dieses Vorbesitzers geben lassen und tatsälich Kontakt mit diesem aufnehmen. So wird sicherlich das Eine oder Andere geklärt und
WENN der Händler "nichts zu verbergen hat" bei dem 320-er wird er Dir auch die Daten bereitwillig geben.

Ich persönlcih hatte bei dem Kauf meines SLKs genau das selbe gemacht und
es hat sich (bei mir zumindest) alles geklärt.

Viel Erfolg und wenn der Händler sich weigert, dann sage auch ich
FINGER WEG !!

J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lilacbeetle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 07.05.2009 um 11:51 Uhr   
Hallo,
ich finde das Angebot gut. Allein die Gasanlage für den Sechsender wird ja nicht unter EUR 2.500,-- gekostet haben. Allerdings gibt es bei den Anlagenbauern viele schwarze Schafe, ich würde daher das Auto einer längeren Probefahrt unterziehen. Und die Sache mit dem Dreiecksfenster spricht auch nicht gerade für den Anlagenbauer . Ansonsten ganz normale Prüfung: Scheckheft, Unfallschäden, Lackschichtdickemesser, Hebebühne. Wenn Du ganz genau sein willst, dann noch mit ADAC. Allerdings gebe ich Dir Recht, mit dem Vorbesitzer würde ich auch reden wollen. Habe ich bei meinem Porschekauf damals auch gemacht und noch einen Unfallschaden herausgefunden.Wenn der Verkäufer mauert, dann würde ich auch den Wagen nicht kaufen. Aber wegen des jüngeren Gaseinbaus würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. Vielleicht hat er im Lotto gewonnen und wollte das neue Modell Die Ansprüche wachsen halt. Wenn man bei jeder Investition ins Auto nur an die Haltedauer denkt, ist man eh verloren.

Ansonsten: ein gewerblicher Händler kann meines Wissens die Garantie nur dann ausschließen, indem er an Gewerbetreibende verkauft. Also kannst Du bei gravierenden Mängeln in den ersten Tagen/ Wochen mit Sicherheit klagen, falls er nicht für die Mängelbeseitigung einsteht.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin55

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 07.05.2009 um 12:44 Uhr   
Hey!


Versuche später auf alle Fälle die Halterdaten zu bekommen, und diesen heute abend zu kontaktieren. Hoffe ich bekomme die Daten, und hoffe das ich ihn dann auch erreiche.

Ansonsten sah der Plan aus wie folgt: morgen zum Händler, ein weiteres mal ausgiebig probefahren, LPG tanken und die Gasanlage testen, und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Habt ihr eine Idee bei wem ich das am besten machen lasse?!? ADAC, Dekra, TÜV? Na ja, und wenn alles passt, dann hätte ich ihn dann gleich mitgenommen.

Hier noch ein paar Bilder, die ich bei der Probefahrt am Dienstag gemacht habe: http://picasaweb.google.de/Markus.Egemann/20090505MercedesBenzSLK320#

Bis denn...


Bye, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2009 um 13:14 Uhr   
Was mir eben noch bei den Bildern aufgefallen ist:
Die Handbremse gehört mal nachgestellt

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 07.05.2009 um 14:59 Uhr   
Hallo Markus,
servus in unserem Forum. Deine ganzen Beschreibungen des Fahrzeugs und keine Garantie vom Händler etc.hören sich für mich nicht so ganz 100%ig an. Ich hätte vermutlich Bauchweh bei einem Kauf. Hier im Forum in den Kleinanzeigen verkauft auch ein Mitglied seinen schwarzen 320er mit weniger Kilometer und Automatik etc...:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=kleinanzeigen&file=index&action=angeboteanzeigen&bezuebergabe=ja&anzeigennummer=49ee064f8dcf6
wäre evtl. auch noch eine Option. vielleicht ist der Wagen hier im Forum sogar bekannt.
Grüße Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stiff77

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 07.05.2009 um 16:22 Uhr   
So ich nochmal, du was oben steht stimmt.
So also wenn du von oben in die Spalte des Eckfensters schaust, siehst du wie das fenster auf die Leitung drückt.
Aber wie gesagt ist kein K.o ding 150-200 Euro und die Sache läuft.
Kannst den Preis noch runter handeln mit.


--
No Pain No Gain!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stiff77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 07.05.2009 um 19:01 Uhr   
Hi,
ich habe seit über 2 Jahren einen 320er Schalter und würde ihn mir jederzeit wieder zulegen. In dieser Zeit habe ich über 45 tkm damit zurück
gelegt (jetzt 138tkm) ohne dass ich das gute Stück für den Arbeitsweg benutzt habe. Das Getriebe ist im ersten Gang etwas zu kurz ausgelegt und die ersten beiden Gänge lassen sich im kalten Zustand etwas schwer einlegen, sonst vermag ich nichts negatives über den Schalter zu sagen.
Die Maschine ist ein Traum. Ab 1200 Umdrehungen im sechsten liegt genügend Drehmoment an um ihn ohne Probleme bis an die 250 zu bringen. Vom gemütlichen cruisen bis zur sehr sportlichen Fahrweise geht alles. Der Sound ist dabei immer angemessen, vom flüstern bis brüllen ist alles drin.
Mein Tipp wäre, sich das Service-Heft genau anzusehen und den Assyst B bei Mercedes (selbst hinbringen und um genaue Durchsicht bitten!) auf Kosten des Händlers machen zu lassen. Dabei würde ich ein Rücktrittsrecht verreinbaren, wenn dort größere Mängel festgestellt werden. Über den km-Stand würde ich mir keine Sorgen machen. Ich möchte nicht wissen wie viele sich den SLK mit einen "getunten" Tacho gekauft haben. Über die Gasanlage vermag ich nicht zu urteilen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß

Paul

--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.05.2009 um 19:12 Uhr   
hier mal ein link zum gasbetrieb in einem 320 motor muß nicht passieren aber !

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/gasbetrieb.htm

--
Gruß

Erik

SLK 320 Automatik 03/2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin55

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 09.05.2009 um 14:30 Uhr   
Hey!


So, ich schulde euch ja noch das Ergebnis eurer Kaufberatung!

Die Kurzfassung: der 320 steht jetzt mit Kurzzeitkennzeichen draußen im Hof!

Die lange Fassung: mit einer gesunden Portion Skepsis habe ich beim Händler noch nach ein paar Sachen nachgehakt, die ich bei der ersten Probefahrt vergessen hatte zu fragen. TÜV / AU bis 03 / 2011, scheckheftgepflegt (wenn auch zum Schluß in einer freien Werkstatt), letzten Inspektion bei 145.000km. Ebenso wurde mir der Verkaufsgrund genannt: die Gasanlage. Diese war wohl undicht, und im Innenraum war Gasgeruch. Mehrere Reparaturversuche schlugen dann wohl fehl. Daraufhin wollte der vorherige Besitzer den Wagen nicht mehr weiterfahren, und hat sich für den SLK 350 entschieden. Der Händler allerdings wollte den SLK 320 so nicht in Zahlung nehmen, und hat um Reparatur oder Rückbau der Gasanlage gebeten. Das sollte der Gaseinabauer dann wohl auch machen, wobei er aber auf den Fehler gestossen ist (eine lose Schelle). Also doch Reparatur statt Rückbau, und Inzahlungnahme mit Gasanlage. Da der Händler aber viel erzählen kann, habe ich nach den Daten des Vorbesitzers gebeten, die er mir sofort gegeben hat.

Habe erst mit der Frau des Vorbesitzers telefoniert, die mir aber nicht mehr erzählen konnte, als das ihr Mann wohl recht zufrieden mit dem Wagen war, und es eben Probleme mit der Gasanlage gab. Genaueres könne mir ihr Mann erzählen, wenn ich später nochmal anrufen könnte. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen, und ihren Mann abends angerufen!

Er hat den Wagen 2004 mit 9.000km aus erster Hand gekauft, und seitdem 140.000km draufgefahren. Permanent Langstrecke, und vorzugsweise Autobahn. Wegen der Vielfahrerei hat er auch den Fahrersitz gegen einen Recarositz ausgetauscht, was den guten Zustand der Lederausstattung erklärt. Die Front hatte er mal wegen Steinschlägen lackieren lassen, und sonst keine Probleme mit dem Wagen gehabt. Die Wartung in der freien Werkstatt hat er deshalb dort machen lassen, da er mit der Vertragswerkstatt unzufrieden gewesen ist. Die Gasanlage wurde ein halbes Jahr vor dem Verkauf eingebaut, und die Probleme mit dem Gasgeruch hat er mir bestätigt.

Das alles hat mich dazu entschließen lassen wen Wagen zu nehmen, auch ohne Gewährleistung. Denke einen SLK 320 mit fast neuer Gasanlage in diesem Zustand für den Preis gehen wirklich in Ordnung! Ich hoffe halt mal das mein Bauchgefühl richtig liegt, und der Wagen es wert ist! Er teilt sich den Fuhrpark übrigens noch mit einem "Seat Ibiza SDI" als Alltwagswagen (vor allem auch wegen "Sunny" unserem Hund), sowie zwei Motorrädern. Daher wird er wohl in erster Linie bei schönem Wetter auf die Straße kommen, und dürfte schätzungsweise um die 5.000km pro Jahr runterspulen.

Die ersten 150km habe ich schon draufgefahren, und der "Kleine" macht mal richtig Spaß! Und der Sound ist einfach nur der Hammer!!! Man, warum gibt´s hier eigentich so wenig Tunnel...

Hier noch ein paar Bilder von heute Morgen: http://picasaweb.google.de/Markus.Egemann/20090509MercedesBenzSLK320

Bis denn...


Bye, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1004
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.690

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm