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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2004 um 13:26 Uhr   


Sniper schrieb:
Nur leider mit dem Prob, dass da 16"-Felgen drauf waren.
Aber genau so sollte er aussehen, also das zwischen Rad und Kotflügel nach oben noch ein wenig Luft ist, eben nur mit 17 Zollern.



Wenn es bis morgen Zeit hat, dann kann ich Dir vom gleichen Auto ein Bild mit 17 Zoll AMG-Rädern schicken...

Grüße
Frank

--
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   lennon



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 Geschrieben am 04.02.2004 um 13:42 Uhr   
Hi Sniper,

hier also die 30mm Eibach's mit 7,5/8,5x17 (225/245) und 1er Gummis rundum:


ciao

Andy


   

--

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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2004 um 14:30 Uhr   
Also ich will mir VA 8X18" 225/40 und HA 9X18" 255/35 holen und dazu 30 bis 40mm tieferlegen. Hat einer ein passendes Foto zufällig dazu? Ich hoffe das geht mit so wenig Umbauarbeiten wie möglich. Ist es nicht schädlich einfach so mal auf einser Gummis unzurüsten? Die haben sich doch schon was dabei gedacht... oder? Bin nicht grade der Fan von ner Keilform, hab aber Angst dass wenn ich auf einser Gummis rundum umsteige das das Heck tiefer als die Front ist. Was meint ihr??

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2004 um 14:34 Uhr   
Außerdem wenn man schon so um die 30-40mm tieferlegt, also nur Federn, sind da dann nicht die Eibach Federn zu weich? So dass die Stoßdämpfer gefährdet sind? Nicht dann doch lieber H&R?

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   Sniper

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 14:57 Uhr   
Hy Lennon,

danke für das Bild. So solls sein. Und wie ich Deinem Eintrag im Fahrerverzeichnis entnehmen konnte ist das auch ein 200 K.
Daher kann man also davon ausgehen, dass mein 200 K mit Eibachs und 1er Gummies eine ähnliche Tieferlegung haben wird, gell ?

Dann weiß ich ja schon mal was zu tun ist.
Danke Euch allen.

Gruß
René

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 15:05 Uhr   


Siron schrieb:
Außerdem, wenn man schon so um die 30-40mm tieferlegt, also nur Federn, sind da dann nicht die Eibach Federn zu weich? So dass die Stoßdämpfer gefährdet sind? Nicht dann doch lieber H&R?


Wie gesagt, das mit den 'Eibach-Federn seien so weich, daß die Stoßdämpfer gefährdet sind' ist einfach unzutreffend - blätter einfach mal durch diesen Thread, da gibts genügend Beispiele zufriedener Eibach-Fahrer.

Ammenmärchen!

Gruß
Micha

--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 04.02.2004 um 15:06 Uhr   


Siron schrieb:

sind da dann nicht die Eibach Federn zu weich? So dass die Stoßdämpfer gefährdet sind? Nicht dann doch lieber H&R?




...das passt schon!!!



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 15:10 Uhr   
Mit Eibach kommt man 30mm und mit H&R 40mm runter, oder? Damit meine ich jetzt die gängigsten Varianten.
Hat einer von euch ein Foto mit 18" Eibach oder H&R Federn?

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2004 um 15:53 Uhr   
Mal dumm gefragt:

Ist es denn nicht gleich, ob nun 16- oder 17-Zöller montiert sind ? Ich dachte die hätten den gleichen Durchmesser (wird doch über den Querschnitt der Reifen ausgeglichen) und den gleichen Abrollumfang. Der Abstand zwischen der Kotflügelkante und der Lauffläche des Reifens musste doch gleich sein, egal ob 16 oder 17-Zöller montiert sind.

Daher kann man doch z. B. bei einem Bild mit 16-Zöllern davon ausgehen, dass der Wagen mit 17-Zöllern genau so tief ist, oder ? Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um die selbe Variante (200, 200k, 230k usw.).

Gruß,
Claus

--
Seit 01.09.2003 sind wir (ich und meine Freundin) stolze Besitzer eines 230er Kompressor

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   lennon



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 Geschrieben am 04.02.2004 um 15:56 Uhr   


Sniper schrieb:

Hy Lennon,

... wie ich Deinem Eintrag im Fahrerverzeichnis entnehmen konnte ist das auch ein 200 K.



Hi Rene,

ja, ist ein 200K FL mit Klimaanlage, sonst keine "schwerwiegenden" Extras. Der Einbau wurde bei XTC erledigt.

ciao & viel Spaß beim Umbau

Andy

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