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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung
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   SLK-Junkie

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 00:24 Uhr   
Moin....

Hier mal ein Vergleich.....
Mit AMG-Tieferlegung und 2er Gummis:
http://www.mbslk.com/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/3fa53600c6170.jpg
Und hier mit H&R Cup Kit und 1er Gummis:
http://www.mbslk.com/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/3fa5368ed4bb8.jpg

Beide Bilder mit AMG 17" Styling I 7,5 und 8,5.
Ist schon ein unterschied....

Gruß Nick...

--
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.


http://www.slk-world.de

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2004 um 06:54 Uhr   


Sniper schrieb:



... Miss einfach mal Deine aktuellen Werte - bspw. zwischen Boden und Kotflügelanfang - und überleg Dir, wieviel Du vorne und hinten jeweils runter willst. ...



Hmmm,

ich würde das eher am Platz zwischen Reifen und Radhäusern festmachen. Wenn da zuviel Luft ist muss er runter.
Aber er sollte schon noch Bordsteintauglich sein und nicht irgendwo aufsetzen.
Dann werde ich wohl nochmal auf das Thema zurück kommen, wenn die Sommerschlappen drauf sind.

@blue ninja: Wo bist Du denn ansässig ? Wenn es in meiner Nähe ist, könnte ich mir Deine H&R-Tieferlegung ja mal ansehen.

Gruß
Sniper



Gerne,
wohne in der Gegend um Bielefeld/ Herford.
Gruß Stefan

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 07:18 Uhr   


Sniper schrieb:
(...) Wenn es in meiner Nähe ist, könnte ich mir Deine H&R-Tieferlegung ja mal ansehen. (...)


Moin Rene,

Du mußt gar nicht so weit in die Ferne schweifen, die Hessen-Mafia hat alles im Angebot: z.B. hat Tantetina die klassischen 35mm-H&R-Federn mit ihren 17"-'Hamsterlaufrädern' (sorry Tina - *grins*) kombiniert, und Matze fährt die extremere Kombination aus 40/44mm H&R-Federn und seinen 18"-'Pizzatellern'.

Gruß
Micha

--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche

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   Jan

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 07:28 Uhr   
Servus!

Hier ein 97er PreFL mit Eibach, vorn 1er, hinten 2er Gummis

LG
Jan

   

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   Jan

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 07:30 Uhr   
.....

   

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 07:44 Uhr   


sturzi schrieb:
Hier ein 97er PreFL mit Eibach, vorn 1er, hinten 2er Gummis


..und 17"-Felgen, würde ich mal vermuten. Richtig?

Gruß
Micha

PS. fast identische Konfiguration wie bei Sturzi, mit 16"- statt 17"-Felgen, und hinten 3er Gummis statt 2er, anbei.

   

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   Jan

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 07:53 Uhr   
jawohl Sir...17" AMG

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 08:59 Uhr   
Hallo Dirk,

für Deine Anforderungen würde ich die Eibach Federn mit etwas stärkeren Gummis verbauen. Wenn Du willst, dass der Wagen hinten tiefer kommt, kannst Du im schlimmsten Fall auch hinten 1er und vorne 4er Gummis verbauen. Das ist aber dann eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Gruss, Werner

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   Sniper

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.02.2004 um 09:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 04.02.2004 um 09:23 Uhr ]

Hallo,

also der von sturzi ist für meinen Geschmack schon ein Stück zu tief.
Der Unterschied zu Michael´s ist doch schon beträchtlich. Das kommt doch sicher nicht nur von den unterschiedlichen Reifengrößen, oder ?

@Michael: Dann müssen wir wohl mal so in 1-2 Monaten ein kleines Hessen-Tieferlegungstreffen machen, damit ich mir das mal in natura angucken kann
Aber eigentlich weiß ich ja schon, wie tief er werden soll. Als ich das letzte mal bei den Schwalbacher Gesprächen war, war doch auch Champagnerluft da. Er hat eine sehr hübsche Tieferlegung, genau nach meinem Geschmack.
Kein Offroader und dennoch nicht zu tief.

Gruß
René

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   DOG

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 Geschrieben am 04.02.2004 um 09:40 Uhr   
Hallo Werner,

Danke für den Tipp! Werde mir demnächst die Eibach-Federn (30mm stimmt doch oder) ordern! Was hälst Du von der Kombi aus VA 2er Gummis HA 3er Gummis! Dann müßte doch eine gewisse Keilform dabei rausspringen und die "Luft" im hinteren Radkasten müsste doch auf Grund der 3cm weniger eh verschwunden sein oder?? Sind die Federn auf Lager?
Gruß aus Bremerhaven
Dirk

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