.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DOG

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 03.02.2004 um 13:48 Uhr   
Hallo Freunde mit den tiefergelegten SLK.

Ich möchte gerne meinen SLK im Frühjahr tieferlegen lassen! 01FL mit 17 Zoll AMG Styling I Alus. Sieht hinten im Radhaus recht hoch aus!

Benötige mal ein paar Tipps ob Federn oder Komplettfahrwerk.
Der Wagen hat jetzt 40tkm gelaufen! Taugen die Dämpfer noch in Kombi mit kürzeren Federn??? Wenn ja was für Federn nehmen, wo kaufen und vor allem was bezahlen! Denke so an eine Tieferlegung von ca. 30mm. Mich stört derzeit Schwankbewegung beim Beschleunigen, Bremsen und natürlich in Kurven. Suche also einen guten Kompromiss zwichen Sport u. Komfort!

Danke und VG aus Bremerhaven
Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 03.02.2004 um 14:17 Uhr   
Hi,

das wird jetzt keine Antwort, sondern ich schließe mich deiner Fragestellung an, damit wir nicht zwei Threads mir dem gleichen Thema haben.

Habe das gleiche Fahrzeug, die gleichen Felgen und das gleiche Problem: Der Wagen ist hinten zu hoch (und nur da)! Vorne ist eigentlich in Ordnung, aber hinten....baahh. Bei X-T-C gibt's Eibach-Federn 30mm und H&R-Federn 40 mm. Der Wagen kommt zwar tiefer, aber wird doch immer noch hinten höher sein als vorne. Gibt es empfehlenwerte Federn die zb. 20mm/50mm tiefer legen? Nur über diese Dämpfergummis kann man das Problem ja leider nicht lösen.

Gruß Martin


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 14:24 Uhr   
Hallo Martin und Dirk,

über die Gummis ist das schon zu lösen. Auch die Eibach und H&R Federn haben hinten eine größere Tieferlegung als vorne.

Die meisten hier bevorzugen eine größtmögliche Tieferlegung, da die Eibach- und H&R Federn sowieso keine extreme Tieferlegung darstellen.

Es ist allemal ein Tip, die Eibach Federn einfach mit dickeren Gummis zu probieren. Um eine ganz leichte Keilform zu erhalten, bietet es sich an, die hinteren Gummis einen Punkt stärker als die vorderen Gummis zu wählen.




Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Storm

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 18.11.2003
 Geschrieben am 03.02.2004 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Storm am 03.02.2004 um 14:31 Uhr ]

1. Gibt es für die "Gummis" eine spezielle Bezeichnung oder heißen die einfach Gummis?

2. Wo beziehe ich die "Gummis" her? Sind die beim Kauf von neuen Federn dabei?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Storm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 14:36 Uhr   
Die Gummiauflagen gibt´s bei DC direkt, kosten pro Stück etwa 2,50 - 3 Euro. Siehe auch: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2&mode=&order=0&thold=0



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 14:41 Uhr   
Die Gummis heißen auf DC-Deutsch 'Beilage', und werden ansonsten 'Federtellergummis', 'Aufnahmen' und alle möglichen Kombinationen davon genannt.

Im Bild unten mal zwei unterschiedliche Gummis, links mit einer Noppe gekennzeichnet (1ser Gummi), daneben ein deutlich dickerer 3er.

Ich geh sogar noch eins weiter als Olli und empfehle z.B. beim Verbauen von Eibach-federn hinten zwei Gummipunkte mehr als vorne, d.h. bei vorne 1ser hinten 3er Gummis.

Komplettfahrwerke, d.h. das Wechseln auf verkürzte Stoßdämpfer, erhöhen den Komfort nach der Tieferlegung, wobei die Meisten hier mit der Kombination von Seriendämpfern und Sportfedern gut zurechtkommen.

Gruß
Micha

   

--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DOG

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 03.02.2004 um 14:47 Uhr   
Danke! Das sind ja schon mal ein paar brauchbare Tipps! Dann geh ich jetzt mal schauen was die 30er Eibach-Federn bei XTC kosten und besorge für VA 1er und HA 3er Gummis! Muß ich bei meiner Reifen/Felgen-Kombi mit zusätzlichen Bördelarbeiten rechnen??? Was muß ich für den Einbau der Gummis und Federn und natürlich der Vermessung in einer "freien" Werkstatt rechnen??

Gruß Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 15:10 Uhr   
Hi,

die "normalen" AMG 17 Zoll Alus dürften ohne Karosseriearbeiten gehen.
Bei mir (mit 1er Gummis bei 30mm Eibach) musste nichts gemacht werden.
Zu den Kosten: wäre obergeil, wenn Du mal die Suchfunktion nutzen würdest , z.b. http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=5657&forum=5

ciao

Andy


--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 15:20 Uhr   


lennon schrieb:

Zu den Kosten: wäre obergeil, wenn Du mal die Suchfunktion nutzen würdest
ciao

Andy


--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -




Volltreffer

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 03.02.2004 um 15:34 Uhr   
Danke auch von mir für die Antworten. Eine geringe Tieferlegung reicht mir vollkommen, wie schon geschrieben am liebsten nur hinten, aber das geht ja nicht.

@Olli: Kannst du mir das näher erklären??


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hallo Martin und Dirk,

über die Gummis ist das schon zu lösen. Auch die Eibach und H&R Federn haben hinten eine größere Tieferlegung als vorne.

Wieso ist die Tieferlegung hinten größer als vorne?

Gruß Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1211
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.431.761

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm