.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hand aufs Herz: Was ist Euer "Rekord" beim Blitzer/Radar, und habt Ihr daraus gelernt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2009 um 18:40 Uhr   
Moin !

Brandenburg ist reinstes Abzockerland bzgl Blitzer. Als WE Pendler kenne ich die A24 jetzt auswendig. Samstags Nachmittags habe ich mindestens 2 Blitzer Mobil die ich immer wieder sehe. Die 3 häufigsten Stellen sind Richtung Berlin 1. Brücke hinter Abfahrt Neuruppin SÜD gut zu erkenne ist die Brücke an dem Funkmast der dort an einem Tranformatorhäuschen steht. Dort gab es vor 4 Wochen sogar einen Unfall wegen dem Blitzer, nächsten Samstag stand der an gleicher Stelle wieder !

Dann der nächste Berliner Ring vor dem Abzweig Oraninburger Kreuz stehen die dann unten auf einem Feldweg udn der Kasten hängt an der leitplanke 120 km/h 50m hinter dem Schild.

Stadtauswärts auf der A111 unter der Brücke wo es voher nach auf die A10 nach Stettin geht. Dort ist 100, auch fast jedes WE steht der dort und da haben sie mich dann auch erwischt mit 28 zuviel weil ich geträumt habe und mit Tempomat vor mich hinglitt.

Die Krönung war aber mal eine Baustelle auf der A24. Eine kurze Verengung für eine Umleitung um einen Brückenpfeiler der saniert wurde.

100 dann 80 dann 60 und plötzlich ein Schild 40 !!! auf der Autobahn und hinter dem Schild der Blitzer so 2 m !!! Was da an Vollbremsungen hingelegt wurde war der Wahnsinn weil keiner mit dem Schild 40 auf einer Autobahn rechnet und schon gar nicht bei einer simplen Umfahrung ! Das grenzt schon an gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr !!!

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 08:19 Uhr   
Hal.lo,

man müsste Diplomat eines fremden Landes oder hoher Staatsbeamter des eigenen Landes sein, dann jucken einen Tempofallen nicht...

Kleiner Schwank aus der Jugendzeit:

Als Jugendlicher hatte ich einen Freund, dessen Vater ein sehr hoher Landesbeamter mit Dienstwagen (Landeskennzeichen, Fahnenstander auf dem vorderen Kotflügel) war. Normalerwerise fuhr den Wagen der Chauffeur des Vaters, aber am Wochenende fuhr er ihn öfters selbst.

Manchmal lieh er ihn auch seinem Sohn und wir rasten dann vorsätzlich und grinsend bzw. laut johlend mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die uns bekannten festinstallierten Radarfallen der Landeshauptstadt, bevor wir mitten in der Fußgängerzone vor der Disco parkten...

War nie ein Strafzettel dran und die Blitzer-Fotos kamen niemals auch nur bis zum Vater meines Freundes oder dessen Chauffeur durch...

MERKE:

1) Alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher, und denen ist halt alles gleich!

2) Gesetze werden für den Pöbel (also die 99,9%, die nicht im Systemapparat sitzen) gemacht.

Das ist das Wesen der gelebten Demokratie. (In totalitären Staaten fällt Ziffer 1) weg...)

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.05.2009 um 08:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 06.05.2009 um 09:01 Uhr ]



c-man schrieb:



dreieralex schrieb:

dann bin ich wohl bis jetzt rekordhalter:
120km/h zu schnell auf ner bundesstrasse.....
3 monate fahrverbot und über 1000 euro.....


Hi Alex,

wieviel Punkte gibt's denn für so'n Kavaliersdelikt?

[Edit]

Meine Frage hat natürlich einen ganz besonderen Hintergrund. Am 24.04. [1] hast Du uns ja detailliert über Deinen Punktestand in Kenntnis gesetzt. Die da gemachten Aussagen decken sich jetzt aber gar nicht mit dem Beitrag in diesem Thread. Zur Erinnerung:



dreieralex schrieb:


kwmainz schrieb:


dreieralex schrieb:

habe 14 punkte und kann mir nix mehr erlauben.



echt??? Wo hast du die denn her?



nuja werner, das ging ratz fatz.
die ersten 5 hab ich bekommen wegen nötigung mit versuchtem tätlichem angriff

die nächsten 3 waren 60 zu schnell,
dann noch mal 26 zu schnell wieder 3 (einjahres regel)
sind schon elf
dann einmal handy
und dann noch abgefahrener reifen...

--
Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!



Der geneigte Leser mag sich jetzt seine eigenen Gedanken machen. Ich jedenfalls weiß Deine Beiträge in Zukunft richtig einzuschätzen.

In diesem Zusammenhang kann ich mir einen Seitenhieb auf Deine Sig natürlich nicht verkneifen: Lieber ein schmächtiger Körper, dafür aber ein gesunder Geist.

[/Edit]

Gruß
Ulrich

[1] http://tinyurl.com/dacmwm (MBSLK.de)

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009



nun. die 14 punkte spiegeln meinen aktuellen punktestand wieder den ich gerade erreicht hatte.

da ich jedoch schon seit mehr als 17 jahren auto fahre ist es so das ich auch schon vorher mal vereinzelt punkte bekam die dann durch 2 jahre punktefreien fahrens wieder verfallen sind. und zu denen gehört dieses delikt!

aber so weit hat dich dein geist wohl nicht getragen oder?

bevor du mir also irgendwas unterstellst oder mutmassungen anstellst, solltest du anständig nachfragen dann kann dir auch geholfen werden.

ich weiss jetzt aber DICH einzuschätzen. du gehörst offensichtlich zu den menschen die sich ohne hintergrund selber ein urteil bilden, dieses als korrekt hinstellen und daraufhin urteilen.

wenn der pedantische Ulrich aber möchte kann er gerne bei mir vorbeikommen und sich die anklageschrift anschauen. für deinen seelenfrieden. aber bitte mit vorheriger terminabsprache!!


das ist arm!

solltest du es noch nicht sein empfehle ich dir einem staatlichen kontrollorgan beizutretet. da kannst du dich dann voll und ganz ausleben!
ansonsten geh doch auch die strasse und schreibe ein paar falschparker auf!



zum bussgeld: ich habe nicht geschrieben das ich 1000 euro bussgeld bezahlt habe sondern das mich der ganze kack 1000 euro gekostet hat. da kamen noch die gerichtskosten dazu + gebühren und auslagen und anwalt.

mann,mann,mann............der weg von stirn zu holz ist oft nicht weit!!
--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 11:01 Uhr   
Nun ja, plausible Erklärungen.

Allerdings kann man bei dieser Latte von punktewürdigen Verkehrsdelikten froh sein, dass staatliche Kontrollorgane zumindest versuchen, solchen Unverbesserlichen wie Dir Einhalt zu gebieten.

Dass man aus Fehlern lernt, ist in Deinem Fall ja wohl eher eine Binsenweisheit. Insofern hast Du mit Deinem letzten Satz gar nicht mal so unrecht.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 12:46 Uhr   


TealC schrieb:
100 dann 80 dann 60 und plötzlich ein Schild 40 !!! auf der Autobahn und hinter dem Schild der Blitzer so 2 m !!!


Hallo Stefan,

den Blitzer nur 2m hinter dem Schild aufzustellen ist doch gar nicht erlaubt. Da würde ich nichts bezahlen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Joschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 422
User seit 28.12.2006
 Geschrieben am 06.05.2009 um 12:54 Uhr   


SLK171 schrieb:


TealC schrieb:
100 dann 80 dann 60 und plötzlich ein Schild 40 !!! auf der Autobahn und hinter dem Schild der Blitzer so 2 m !!!


Hallo Stefan,

den Blitzer nur 2m hinter dem Schild aufzustellen ist doch gar nicht erlaubt. Da würde ich nichts bezahlen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Hallo Guido

Das ist nicht richtig. Deine Info ist veraltet. Man darf sogar schon genau ab der Geschwindigkeitsbegrenzung messen. Macht man eigentlich nicht, darf man aber.

Zu der Ausgangsfrage: Mein Rekord lag glaube ich bei 154 km/h bei erlaubten 50 km/h. Allerdings stand ich hinter dem Lasergerät.

Gruß

Jörg


--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.05.2009 um 14:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 06.05.2009 um 14:24 Uhr ]



c-man schrieb:
Nun ja, plausible Erklärungen.

Allerdings kann man bei dieser Latte von punktewürdigen Verkehrsdelikten froh sein, dass staatliche Kontrollorgane zumindest versuchen, solchen Unverbesserlichen wie Dir Einhalt zu gebieten.

Dass man aus Fehlern lernt, ist in Deinem Fall ja wohl eher eine Binsenweisheit. Insofern hast Du mit Deinem letzten Satz gar nicht mal so unrecht.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009



sorry ulrich wenn ich das so sagen muss. aber das geht mir grad weng auf den senkel.
im prinzip stehst jetzt da und hälst mir den erhobenen zeigefinger vor die nase.
brauch ich nicht.

ich bin fürmeine delikt nach deutschem recht bestraft worden. hab viel mist im strassenverkehr gebaut, und würde von mir behaupten das ich mittlerweile geläutert bin.

genau aus dem grund poste ich hier offen und ehrlich mein fehlverhalten.

deshalb auch mein anderer post das ich mittlerweile zum fast vorbildlichen fahrer geworden bin.
bei mir auf dem armaturenbrett ist nen aufkleber auf dem steht: bleib ruhig, denk an die folgen.

ich weiss was ich falsch gemacht habe und vielleicht kann man somit leute abschrecken den selben weg einzuschlagen wie ich.

ich denke du liest in meinen posts so etwas wie selbstprofilierung. dem ist nicht so!
und noch was: offensichtlich assoziierst du äusserlichkeiten mit geistigem vermögen, sonst würdest du nicht ständig auf meinen avatar und sig hinweisen.

befreie dich von vorurteilen! sowas eckt an!

so! will mich jetzt nimmer streiten. bin eh genervt wegen meiner diät.

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 16:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 06.05.2009 um 16:40 Uhr ]



Joschi schrieb:
(.....)
Mein Rekord lag glaube ich bei 154 km/h bei erlaubten 50 km/h. Allerdings stand ich hinter dem Lasergerät.
(.....)


Na toll!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 17:15 Uhr   


Joschi schrieb:

Mein Rekord lag bei 154 km/h bei erlaubten 50 km/h. Allerdings stand ich hinter dem Lasergerät.






Hi Jörg,

dann hast du alles richtig gemacht. Kann man nur noch sagen: Gruß an die Rennleitung, oder?

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2009 um 19:09 Uhr   


Joschi schrieb:

Deine Info ist veraltet. Man darf sogar schon genau ab der Geschwindigkeitsbegrenzung messen.


Hallo Jörg,

ups, dann werde ich wohl ab morgen doch schon besser vor dem 120er Schild auf die Bremse gehen...

Gruß

Guido

P.S.: heute morgen hat die Rennleitung im zivilen 5er gerade wieder direkt vor mir 2 auf einen Schlag rausgeholt mit der Kelle.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1148
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.690

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm