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User seit 17.05.2007
| Geschrieben am 11.05.2009 um 09:22 Uhr  
| Jetzt kann ich mal von meinen neun Eindrücken bezgl. Durchzug etc berichten...
Positives
1.) Der Wagen ist im Stand viel viuel ruhiger. Es hört sich nicht mehr an wie ein Sack Nüsse.
2.) Auch beim abschalten des Motors war ein rasseln zu hören, was jetzt ebenfalls weg ist.
Negatives (oder ich bin inzwischen zu hellhörig)
1.) Beim fahren höre ich noch immer so ein ganz leichtes rasseln (als hätten die Rotoren etwas Spiel). Deutlich geringer als vorher, ich wprde fast sagen es hat sich um 70% gebessert, aber ich nehme es wahr.
Neutrales
1.) Spritverbrauch kein unterschied.
2.) Leistung kein unterschied, aber wie gesagt kein dürchterliches Rasseln mehr.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Dürfen die Roots überhaupt kein Spiel haben oder ist ein Minimum an Spiel schon ok?
Gruß
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 11.05.2009 um 14:13 Uhr  
| Die Roots sollten kein Spiel haben, das wäre der Neuzustand.
Mit der Zeit gibt es Spiel zwischen den Getriebezahnrädern, ist aber nicht schlimm, eher normal. Unter Last ist es sowieso unerheblich, man hört es halt nur im Leerlauf oder beim Zu- und Abschalten des K.
Convertible
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User seit 17.05.2007
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User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 11.05.2009 um 15:57 Uhr  
| Rasseln? Prf doch auch mal deine Steuerkette bzw mach mal den riemen ab und starte den motor.
Dann siehst du ob es nicht vielleicht doch vom motor kommt.
Bei mir ist es nur ein klappern. Rasseln habe ich keines.
Dieses spiel zwischen den zahnrädern habe ich und es scheint mein Hauptproblem zu sein.
Mein Öl ist übrigens noch genauso wie ich es eingefüllt hatte absolut klar und rand voll.
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User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 12.05.2009 um 12:32 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe am Freitag den Einpressdorn für die INA Lager bekommen.
Leider passt der Kompressor aber nicht unter meine kleine Handpresse.
Ich werde wohl die Lager in meiner Firma tauschen müssen.
Der Dorn hat jetzt einen Absatz so das die Lager nicht zu weit eingepresst werden können.
Vielleicht hat noch jemand eine größere Handpresse/Werkstattpresse zu Hause und bietet sich zu einem Schraubertreffen an ?
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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User seit 17.05.2007
| Geschrieben am 12.05.2009 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 12.05.2009 um 16:14 Uhr ]
Klopf das Lager doch vorsichtig mit einem Hammer und dem Dorn ein. Bei mir ist nichts kaputt gegangen. Ausserdem müßten ja dann Spuren von außen am Lager zu sehen sein. ist aber wirklich nichts dran...
@Maverick
Ein kleinbischen Spiel zwishcen den Rotoren habe ich aber trotz der neuen Lager immernoch. Ich denke das bekommt man nur mit nagelneuen Mitellagern weg...
Gruß
CLK230K | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.05.2009 um 18:21 Uhr  
| Hallo CLK,
schön, dass es bei Dir erfolgreich verlaufen ist die INA Lager rauszuhauen, ich würde es nicht machen, und auch nicht empfehlen, insbesondere nicht wenn es der einzige Kompr. ist den ich zur Verfügung habe, und eigentlich gleich wieder einbauen wollte
Mit der Presse wird allmählich Druck aufgebaut, bis die Lager sich herausdrücken lassen.
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User seit 24.03.2009
| Geschrieben am 22.05.2009 um 19:32 Uhr  
| hi an alle,ich habe ein problemnach dem lagerwechsel. hat alles super geklappt.ruhiger lauf beim bohrmaschinentest.aber jetzt wo alles wieder eingebaut ist pfeift er extrem laut wenn er einsetzt.die ganze zeit. und ich habe keine leistung.kann mir jemand weiter helfen.kann es sein das ich die kleinen ausgleichschleuche vertauscht hab oder irgendeinen fehler beim zusammensetzen gemacht habe? bitte um hilfe | Antworten
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 22.05.2009 um 20:33 Uhr  
| Moin Atze,
klingt für mich nach fehlender Dichtung. Entweder fehlt hinten am Einlass die Gummi Dichtung oder oben die am Auslass zwischen Kompri und dem Aluflansch (so war es bei mir ein paar mal, die Dichtung ist extrem schwierig an Ort und Stelle zu halten wenn man die 4 Schrauben einsetzt)
Alternativ könnte auch der Schlauch zum LLK nicht richtig sitzen.
Gruß
Thomas | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.05.2009 um 21:00 Uhr  
| Ich stimme Thomas zu, es kann an einer der Dichtungen liegen, höchstwahrscheinlich die große Flanschdichtung auf der Druckseite.
Die kleinen Schläuche kannst Du ruhig vertauschen, sie kommen beide aus dem selben Kompressor , der Eine führt zum Ölabscheider, der Andere zum Umschaltventil des Sek. Luftsystems.
Ich fixiere die große Dichtung immer mit ein wenig Dichtmasse, dann kann sie nicht verrutschen. Ich schätze Thomas hat Recht, dort pfeift er ab.
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