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Tipps und Technik R170 » » Thema: Convertibles EATON Kompressor Workshop- der Film !
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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.05.2010 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.05.2010 um 19:38 Uhr ]

Moin Alex,

ist zu 90% der Schlauch vom Kompri Auslaß zur Umluftklappe (der mit der Drahtumwicklung) Wenn der einen Riss hat oder nicht richtig drauf sitzt klingt der Wagen wie ein Teekessel.
Hatte ich auch schon in allen Varianten. Man muss beim einbauen darauf achten das das Ende der Drahtumwicklung mit der kleinen Schlaufe unter der Schelle sitzt oben und unten. Sonst reisst der Ruckzuck.
Und da du beide Ventile getauscht hast musst du den Schlauch ja auch ab gehabt haben.
Das gleiche hatte ich auch schon mit einer gerissenen Schelle am großen LLK, erst ein Pfeifen und dann keine Leistung als der Schlauch ganz ab war.

Gruß
Thomas

P.S. zum Thema Drehzahl, also ich kann auf der Landstraße 90 im 5.Gang fahren und der Kompri ist nicht zugeschaltet (ich hab neben der Ladedruckanzeige eine LED dir mir anzeigt wann die Magnetkupplung anzieht und wann nicht) Allerdings ist bei mir ja auch die Motorsteuerung an den Ladedruck angepasst, wie das im original war kann ich gar nicht mehr sagen......

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 Geschrieben am 14.05.2010 um 20:02 Uhr   


Running-Man schrieb:

P.S. zum Thema Drehzahl, also ich kann auf der Landstraße 90 im 5.Gang fahren und der Kompri ist nicht zugeschaltet (ich hab neben der Ladedruckanzeige eine LED dir mir anzeigt wann die Magnetkupplung anzieht und wann nicht



Ich habe auch so eine LED, aber in allen Gegebenheiten beim fahren des Autos ist die MK angezogen

Außer wenn das ASR angeht, dann schaltet se ab

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 Geschrieben am 14.05.2010 um 21:58 Uhr   
@ call911

Also das gleiche Problem habe ich auch!!! Wahnsinn! Was für ein Zufall!!! Direkt nach der Kompressor Überholung! Ein hochfrequentes Pfeifen/Zischen...Kompressor läuft sehr gut. Dichtungen, Öl und INAs gewechselt! Ohne Kompressor ist das Geräusch nicht da...

Berichte bitte weiter! Ich versuche auch weiter zu forschen..

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   call911

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 Geschrieben am 15.05.2010 um 16:42 Uhr   
Leider nichts neues... habe die schläuche wie thomas gemeint hat kontrolliert - scheinen aber dicht zu sein. Die Schellen sind auch fest. Das Sekundärventil ist richtig herum montiert...

Das Problem ist ja im stand bei laufendem kompressor nicht da... habe aber nun festgestellt, dass er in der Kaltlaufphase, also wenn der kompri mitdreht, genauso schrill rumpfeift. Ist die Kaltlaufphase vorbei - isser ruhig.

Gruß Alex

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   Running-Man

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 Geschrieben am 15.05.2010 um 16:48 Uhr   
Hi Alex,

dann fällt mir aus der Ferne nur noch eines ein........die Dichtung am Auslassflansch. Die ist total blöde zu montieren, weil man die quasi blind dazwischen stecken muss und nicht sieht ob sie wirklich durch alle 4 Löcher geht. Also die Dichtung zwischen Kompri und dem Flansch zum Luftfilter/Ladeluftkühler. Da breche ich mir auch jedes mal die Finger bis sie richtig sitzt und dicht ist.

Gruß
Thomas

P.S. die beiden kleinen Gummischläuche sitzen aber auf dem Kompri auslass drauf oder ? Nicht das da eines abgerutscht ist...

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 Geschrieben am 15.05.2010 um 19:21 Uhr   
Hi...

also die dichtung habe ich vorher mit einer dünnen schicht Dichtmaße (son blaues zeug von Petec) aweng hingebabbt damit die da bleibt wo sie hingehört... aber das könnte durchaus sein, dass die net richtig sitzt..

aber müsste er dann da nich auch im stand rauspfeifen wenn ich den kompressor hochdrehe?? oder is da der druck einfach nich so hoch?!

die beiden schläuchlein sind drauf.

Gruß Alex

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 Geschrieben am 15.05.2010 um 19:33 Uhr   
Die Bypassklappe muß schließen, und das tut sie nicht ohne Last. Also pumpt der K. im Leerlauf (auch mit mehr Gas) im Kreis ohne Druck aufzubauen.
Dieses System ist nicht nur Drehzahlabhängig, sondern insbesondere auch Lastabhängig.


Gruß

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 Geschrieben am 15.05.2010 um 19:50 Uhr   
Könnte es theoretisch auch sein, dass er unten am ladeluftkühler rauspfeift?

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 Geschrieben am 15.05.2010 um 20:09 Uhr   
Ja, das ist ja die andere Seite des mit Draht umwickelten Schlauches, von dem R.Man schrieb. Es kann also auf der gesamten Druckseite abpfeifen.

Gruß

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 Geschrieben am 16.05.2010 um 16:38 Uhr   
halleluja!

ich habe die undichte stelle gefunden - es war wirklich die dichtung am auslasskrümmer! diese kleine miese sche*** ding naja etz isser dicht

aber habe gleichzeitig eine andere (wieder) undichte stelle gefunden - der LMM im Ansaugrohr GenII. Irgendwie pfeifts da auch wieder n klein bissi raus - werd ich mir etz gleich im keller vornehmen..

aber gott sei dank pfeift mir mein kleiner beim gas geben nix mehr

Gruß und danke
Alex

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