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Tipps und Technik R170 » » Thema: Startknopf vom Honda S2000 verbaut! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 28.10.2009 um 23:29 Uhr  
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dule9876 schrieb:
Hi Harald,
bei dem Startknopfset ist ein Relais dabei, welches verhindert, das der Wagen ausgeht wenn man den Startknopf berührt.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt
Und was machst Du, wenn das Gaspedal mal hängt a la Toyota (egal ob wegen Teppich oder sonstigem Problem)? Lass bloß das Zündschloss so wie es ist...
Grüße
P.S.: Denke, dass das Dingen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte...
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.10.2009 um 08:29 Uhr  
| Hi Powermike,
du hast was falsch verstanden. Ich habe kein Startknopf bei mir verbaut. Aber auf deine Frage zurückzukommen, kann man den Wagen eh nur über den Schlüssel wieder ausmachen. Das Relais wirkt nur als Schutz, falls man ausversehen den Knopf berührt. So kann der Wagen auch nicht ausgehen.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
| Geschrieben am 30.10.2009 um 11:24 Uhr  
| In welchem SLK hast du den Startknopf verbaut? Ich frage, weil der FaceLift doch so eine Schaltung hat (ich weiß nicht wie das heißt), dass wenn man den Zündschlüssel auf Starterposition nur kurz hindreht, der Anlasser trotzdem solange startet, bis der Motor wirklich anspringt.
Im Prinzip finde ich den Startknopf Unnutz und ein wenig zu unoriginal.
Jetzt habe ich aber so ein Radio mit DVB-T, Navi und allen Blödsinn. Jetzt wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole, mach ich den Motor aus bis zur Radiostellung und schau noch ein wenig Fernseh.
Wenn meine Frau dann kommt, kann ich NICHT sofort starten, weil die Starterstellung sperrt, bevor ich nicht den Zündschlüssel ganz auf Null gestellt habe. Ja und genau dieses Nullstellen nervt. Das Radio schaltet aus, das Display fährt ein und der Radio braucht eine Ewigkeit, bis er wieder startet.
Naja, dafür wäre der Knopf (für mich allerdings dezenter angebracht) nicht vom Nachteil.
--
Greetz Daniel
230K Facelift | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 30.10.2009 um 12:00 Uhr  
| DrNo schrieb:
> Ich frage, weil der FaceLift doch so eine Schaltung hat (ich weiß nicht wie das
> heißt), dass wenn man den Zündschlüssel auf Starterposition nur kurz
> hindreht, der Anlasser trotzdem solange startet, bis der Motor wirklich
> anspringt.
Haben die PreFl ebenfalls, zumindest mit Maticgetriebe.
>Wenn meine Frau dann kommt, kann ich NICHT sofort starten, weil die
>Starterstellung sperrt, bevor ich nicht den Zündschlüssel ganz auf Null gestellt
> habe. Ja und genau dieses Nullstellen nervt. Das Radio schaltet aus, das
>Display fährt ein und der Radio braucht eine Ewigkeit, bis er wieder startet.
Die Lösung:
Wenn Du den Motor abstellst, einmal ganz auf Null zurückdrehen und dann wieder auf I, so daß Du Radio hören/TV schauen kannst.
Wenns dann weitergehen soll, kannst Du von dort aus sofort den Motor wieder starten
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 30.10.2009 um 15:17 Uhr  
| Hallo,
also ich finde de Starterknopf echt schick, aber ohne "keyless go"-Card oder ähnlicher Lösungen einfach unpraktisch. So hast Du nur einen zusätzlichen Schritt eingebaut, welcher verhindert, dass Du zügig den Motor starten kannst. Aber vielleicht kann man ja keyless go nachrüsten ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 29.04.2012
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3866
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 29.04.2012 um 23:04 Uhr  
| Hi,
ist doch ganz leicht, Lenkradsperre raus, Zündschloss komplett raus und in die Mittelkonsole Startknopf + sämtliche Elektronik aus dem Zündschloss verbauen. Mit dem Transponder sollte sich da doch ne Schaltung bauen lassen damit man den Schlüssel nur reinlegen muss, oder?
Bleibt nur die Frage obs wert ist für ne sinnfreie Spielerei die einem nach dem 2. mal nutzen langweilig wird den ganzen Wagen zu verbasteln.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 29.04.2012
| Geschrieben am 01.05.2012 um 00:49 Uhr  
| Sorry. Hab mich vertan. Es muss Lenkradsperre heißen. Ist diese denn mechanisch oder elektrisch?
Wenn ich das Zündschloss ausbauen und gegen einen Startknopf ersetzen würde, dann muss dieser mindestens in zwei "Stufen" schalten können. Und diesen gibt es. Wäre schon mal besser als der einfache Startknopf wie hier bereits verbaut.
Ist eben die Lenkradsperre, die man noch entriegeln muss. Ist die immer entriegelt, wenn das Schloss demontiert wird?
Und ob es dann langweilig wird sei mal dahingestellt. Elektrische Fensterheber will ja auch kaum noch einer missen. | Antworten
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