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Tipps und Technik R171 » » Thema: Freiheit für den Kabelbaum! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 11.04.2014 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 11.04.2014 um 21:51 Uhr ]
angeljustus schrieb:
Wilfried, hast recht!
Schaden macht klug. Aus ästethischen Gründen nicht der Abhilfe folgen ist schon sehr grenzwertig.....
--
Gruß Michael
Sehe ich genauso, warum nehmt ihr nicht wie auf Seite 1 und bei Wilfried zu sehen einfach einen schwarzen Spiralschlauch!
Warum einfach wenns auch kompliziert geht
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 12.04.2014 um 02:56 Uhr  
| Hi,
habe mich ggf. missverständlich ausgedrückt.
Der Gewebeschlauch von Frali kommt bei meinem Kleinen über den Spiralschlauch.
Anstelle des Isolierbands, welches derzeit um den Spiralschlauch gewurstelt ist.
Damit es wieder möglichst original aussieht, wenn ich die Heckklappe öffne.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 696
User seit 29.05.2005
| Geschrieben am 12.04.2014 um 09:10 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Hi,
habe mich ggf. missverständlich ausgedrückt.
Der Gewebeschlauch von Frali kommt bei meinem Kleinen über den Spiralschlauch.
Anstelle des Isolierbands, welches derzeit um den Spiralschlauch gewurstelt ist.
Damit es wieder möglichst original aussieht, wenn ich die Heckklappe öffne.
--
Beste Grüsse
Hubert
Moin Hubert,
genau aus diesem Grund mache ich es auch.
MfG
Frank | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 14.07.2008
| Geschrieben am 12.04.2014 um 10:58 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde,
auch ich bin eifriger Leser in diesem Forum. Nun nach fast 6-jähriger, schöner und erlebnisreicher Fahrzeit mit meinem "Baby" melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort.
Anlass ist der Kabelbaum im Kofferraum. Ich habe nach diesem Bericht (herzlichen Dank für die eifrigen Schreiber) auch nur aus Sicherheitsgründen den Kabelbaum mal genauer angeschaut.
Was soll ich sagen, es hat ihn auch erwischt! ich mochte es nicht glauben
Dank der Tipps und Tricks der User wird die Baustelle nur eine kleine sein.
Das Massekabel ist leicht blank und somit noch zu retten. Anschließend Spiralkabel und gut sollte es sein.
Ein nettes Gespräch mit der Niederlassung wird folgen. Sicherlich ohne Folgen für unseren Liebling, er hat sich mittlerweile einen festen Stammplatz in der Familie "erfahren". Herzlichen Dank nochmals an die vielen aktiven Schreiber, ich bin da leider nicht so affin.
Gruß Deta | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 10.10.2013
| Geschrieben am 12.04.2014 um 12:35 Uhr  
| Nachdem ich erst vor wenigen Wochen nach Lesen dieses Freds die Kabelwurst kontrolliert habe und damals der Meinung war, es gebe noch keinen Handlungsbedarf, war's bei mir vorgestern auch so weit, : "Kennzeichenleuchte links/rechts defekt, Zusatzbremslicht defekt", außerdem Kofferraumbeleuchtung - und alles als schöner Wackelkontakt beim Öffnen der Heckklappe.
Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist es schnell repariert und für die Zukunft (hoffentlich) weiteren Schäden vorgebeugt - aber ich möchte nicht wissen, was ich ohne dieses Forum alles zur Fehlersuche auseinandergebaut hätte (geschweige denn, was die MB-Niederlassung dafür aufgerufen hätte) ...
Vielen Dank den Machern dieses Forums und allen, die ihre Entdeckungen und Tipps hier teilen! Spiegelblinker wechseln, Ölstoppkabel, Nockenwellenmagnete wechseln, Bluetooth-Cradle, Heckklappendämpfer wechseln, LED-Kennzeichenleuchten einbauen, jetzt die Kabelbaumgeschichte - ich weiß nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde - Danke! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 12.04.2014 um 18:24 Uhr  
|
architech schrieb:
Nachdem ich erst vor wenigen Wochen nach Lesen dieses Freds die Kabelwurst kontrolliert habe und damals der Meinung war, es gebe noch keinen Handlungsbedarf, war's bei mir vorgestern auch so weit, : "Kennzeichenleuchte links/rechts defekt, Zusatzbremslicht defekt", außerdem Kofferraumbeleuchtung - und alles als schöner Wackelkontakt beim Öffnen der Heckklappe.
Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist es schnell repariert und für die Zukunft (hoffentlich) weiteren Schäden vorgebeugt - aber ich möchte nicht wissen, was ich ohne dieses Forum alles zur Fehlersuche auseinandergebaut hätte (geschweige denn, was die MB-Niederlassung dafür aufgerufen hätte) ...
Vielen Dank den Machern dieses Forums und allen, die ihre Entdeckungen und Tipps hier teilen! Spiegelblinker wechseln, Ölstoppkabel, Nockenwellenmagnete wechseln, Bluetooth-Cradle, Heckklappendämpfer wechseln, LED-Kennzeichenleuchten einbauen, jetzt die Kabelbaumgeschichte - ich weiß nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde - Danke!
Hallo Andreas,
schön das Du (..wie viele andere auch) so begeistert vom Board bist. Wo Du nun soviel gespart hast, kannst Du ja Sven 'ne kleine Spende zukommen lassen ~zwinker~! Kannst es ja gleich mit dem Thema "Fördermitglied" verbinden, dann hast Du auch noch was davon
Zum eigentlichen Thema: Ich verstehe nicht, dass nicht mehr User (so wie ich es auch getan habe) diesen Thread, bzw. diesen Hinweis nutzen und die Lösung als Prophilaxe umsetzen!? Früher oder später wird es fast jeden treffen, da beuge ich doch lieber vor!
@ Hubert: jetzt verstehe ich, was Du vor hast. Mir persönlich würde das Ganze dann jedoch wahrscheinlich zu dick. Das Spiralkabel reicht doch völlig aus!?
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
Meine SLK Website: SLK Colonia http://www.wusblum.de/slk.html
„...gefällt dir meine Seite? Dann sag's doch meinem Gästebuch!“
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 12.04.2014 um 19:22 Uhr  
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MichaelB schrieb:
d.h. es könnte u.U. was kaputt sein.
Bei mir sieht das Kabel so aus, als wäre der Wagen gerade vom Band gelaufen. Muss ich halt mal alles penibel kontrollieren. Ich hasse so was, zumal mir das jetzt keine Ruhe lässt.
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning
Mensch Micha,
Du bist doch ein engagierter User und kanntest den Thread doch lange genug. Kann Dein momentanes Gefühlsleben gut nachvollziehen und... keine Panik, ist doch halb so schlimm und eigentl. schnell behoben! Danach ist wahrsch. dann auch auf Dauer Ruhe und man braucht sich DARUM nicht mehr kümmern und seine Gedanken dann an was anderes verschwenden... ~zwinker~.
Das ist ja genau das, was ich meine: es lesen diesen Beitrag so viele und klappen ihn wahrscheinlich wieder zu, so wie Du erstmals vielleicht. Aber es ist kein grosser Akt den serienmässigen Strumpf mal genau unter die Lupe zu nehmen. Einfach die Schienen abmachen, den Strumpf in die Hand nehmen (man kann da schwach durch schauen), die Adern genau betrachten und dann... entweder den Defekt beheben oder, da die Schienen ja schonmal ab sind, gleich die Vorsorgemaßnahme treffen und beruhigt schlafen gehn.
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
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Beiträge: 568
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