.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dritte Bremsleuchte in schwarz - heute Prototyp verbaut :-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2009 um 23:12 Uhr   
So könnte es aussehen

   

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ribero

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 12.12.2009 um 00:34 Uhr   
Hab auch bestellt, beim Einbau werde ich versuchen das auf jeden Fall bei Plusgraden zu tun. Kaltes Plastik is immer so eine Sache..

--
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ribero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ribero

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 14.12.2009 um 23:23 Uhr   
Hallo,
die Leuchte ist heute schon angekommen, Turbolieferung Mekkes, alle Achtung.

Was mich jetzt aber stört das man die Dichtung so viel sieht. Außen rum ist es klar, da muß es ja dicht sein. Aber die 5 Stege, die die einzelnen Kammern trennen gefallen mir garnicht. So ne breite Cremeweiße Dichtung auf Chrom, ich weiß ja nicht. So ein helles grau ok, aber cremweiß? Ist denn die Dichtung von der dunklen Leuchte auch in dieser Farbe, müsste man dann auch so auffallend sehen.

Ich muß mir die sache am Auto mal ansehen, kann man die Stege rausschneiden. Die decken doch nur die 3 Schrauben ab. Mekkes braucht man die Stege wirklich?

Ich stelle morgen mal Bilder rein.

--
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ribero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2009 um 23:48 Uhr   
Die decken nur die Schrauben ab. Kann man rausschneiden. Als Tipp, vielelict mal die Dichtung mit silberspray kurz anhauchen

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 15.12.2009 um 08:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 15.12.2009 um 08:23 Uhr ]

Meine 3. Bremsleuchte ist auch schon gestern angekommen - klasse gemacht, Danke Mekkes!

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ribero

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 17.12.2009 um 15:00 Uhr   
So, nach zähem Ringen habe ich es geschafft die klare Leuchte einzubauen. Also ich muß sagen, begeistert bin ich nicht. Das neue Innenleben konnte ich nicht verbauen da die rechte Schraube versetzt nach innen ist. Ich hätte das Loch im Kofferraumdeckel auffeilen oder größer bohren müssen. Scheinbar ist da Toleranz in der Fertigung dieses Plastiks. Also habe ich jetzt das originale Innenleben benutzen müssen. Die beiden anderen Schrauben passen mit leichter Spannung. Die 3. rechte hat fast einen Schraubenbreite Versatz nach innen. Da war ich schon sauer und hätte es schon zurückschicken können.

Die klare Leuchte konnte ich selbst unter größter Anstrengung mit der mitgelieferten Dichtung nicht montieren. In der Mitte ging es, aber, außen saß alles so auf Spannung das es wieder rausrutschte oder nie eingrastet ist. Völlig unvertretbar ich hätte sie wahrscheinlich an der nächsten Ecke verloren. Als letzten Versuch habe ich dann die alte originale Dichtung verwendet. Als schöner Nebeneffekt, sie ist hellgrau und passt Optisch viel besser als die neue weiße. Die neue Dichtung ist viel dicker als die originale, obwohl sie von der Bauform her eine Kopie der originalen ist. Mit der alten Dichtung sind dann alle Clipse eingerastet. Manche Clipse sind vorne an der Ecke wo sie einrasten schlecht aus der Spritzform gegangen, so dass die Auflagefläche nicht komplett gegeben ist. Eigentlich ein klarer Mangel da 2-3 betroffen sind.

Was noch aufgefallen ist dass mit der neuen Chromhalterung die Leuchte viel weiter unten gesessen hat. Irgend wie hätte der klare Teil dann nicht richtig in dem Bremslichtloch gesessen. Ich konnte es eh nicht richtig verschrauben und eingerastet ist es auch nicht. Ich glaube nicht das es gepasst hätte.

Keine Ahnung, das Thema ist eigentlich nur noch mit Frust behaftet. Gepasst hat eigentlich nichts und die Leuchte hat Produktionsfehler an den Clipsen. Normalerweise müsste ich alles zurückschicken und das Projekt als gestorben verbuchen. Wie leuft es bei euch?

--
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ribero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2009 um 18:08 Uhr   
Hallo Bernd,

schade, dass Du dich mit deinem Anliegen nicht bei uns meldest , stattdessen den Frust hier ablässt. Aber das ist dein gutes Recht wenn Du es so machen möchtest.

Ich habe die Leuchte nun schon mehrfach in schwarz und weiss verbaut und kann auch hier nur die Tipps wiedergeben, die 2-3 Seiten vorher hier im Threat sind.
Mit den Schrauben: Nicht alle direkt festziehen, sondern alle anschruben und dann festziehen. Dann passt es eigentlich. In die Originalfassung von DC sollte die Leuchte recht zackig reinflutschen. Bei dem kalten Wetter ist natürlich auch das Plastik spröde und das Gummi hart.

Wie gesagt melde dich bei uns und wir finden eine Lösung, ich denke sogar eher als hier in einem Threat wovon wir ja nicht unbedingt etwas mitbekommen.


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 27.02.2010 um 18:15 Uhr   
Hallo Mekkes,
also ich habe gerade Deine mir kurz nach Weihnachten gelieferte farblose Bremsleuchte an meinem Silbernen problemlos verbaut. Danke übrigens für den Top, die Dichtung silbern anzuhauchen. Sieht echt spitze aus und auch die Ecken rasteten mit ein wenig Druck problemlos ein. Draufhauen hat nicht viel genutzt, ich habe dann mit dem einen Arm die untere Kante der Kofferraumklappe gehalten und mit dem Daumen von der Hand des anderen Arms punktuell Druck ausgeübt. Nacharbeiten ? Keine.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2010 um 23:46 Uhr   
Das freut mich dass es so super geklappt hat. Bei meinem letzten Einbau war es nicht so prima, denn der Kollege hatte leider 2 kaputte Dämpfer am Kofferraum und ich habe das Schloss auf den Kopf bekommen 4 Stiche, aber die Leuchte ist drin

Habe zwar ein Bild aber das habe ich euch erspart

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 18.03.2010 um 21:20 Uhr   
Hallo,

habe heute da wir ja echt tolles Wetter hatten meine schwarze dritte Bremsleuchte die ich schon seit Monaten liegen habe eingebaut und muss sagen das die Qualität echt bescheiden ist.

Wollte mir ersparen das komplette Teil zu wechseln, aber die neue schwarze Blende passte überhaupt nicht in die alte Fassung. Neue Fassung verbaut aber die Blende rastet auch nach festem Druck aussen nur unten ein. Oben keine Chance. Dafür in der Mitte genau umgekehrt, da kommen die unteren Nasen nichtmal an die Fassung ran. Bin echt mal gespannt ob das dicht ist. Die ganze Einheit sitzt auch etwas tiefer als die Original Leuchte, also keine gute Passgenauigkeit.

Bei den Scheinies Gen 2 und bei den LED Rülis hatte ich echt nichts zu bemängeln, aber die Quali der Bremsleuchte geht garnicht. Schade

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.474

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm