.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau Front r170 zu r171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.04.2009 um 16:30 Uhr   
Mal ehrlich,


also wenn ich "seit kurzem" solzer Besitzer eines 170er bin und den nun
zu einem 171er umbauen willt, dann hab ich doch irgendwie die falsche
Etnscheidung getroffen. - Dann hätte ich doch mir gleich nen echten,
richtigen 171er gekauft und das wars dann.

Ich kaufe mir doch einen 170er weil er mir (eben) so gefällt und nicht, weil
er mir eben nicht gefällt und den dann noch komplett vorne aufs Nachfolge-
modell umbaue........

Klaro, jeder der hier nen 170er fährt und sich andere Felgen, Scheinwerfer,
Spoilers oder sonst was ans Auto schraubt ist ja persee mit seinem Auto
in der vorhandenen Form nicht ganz zufrieden, weil sonst würde er es ja
so belassen wie es ist. Hier geht es dabei m. E. um individuelle Optimierungen
und nicht um nen Komplettumbau eines ganzen Autos - oder wie hier einer
kompletten Fahrzeug-Front.

Noch ein anderer Aspekt: Je individueller ein Fahrzeug ist, desto schwieriger
ist es, ein solches Fahrzeug (später einmal) wieder zu verkaufen. Da siehtst
du dann an der Differenz zwischen dem Preis, den du gerne für dein Kfz haben
möchtest und dem Preis, den man bereit ist, dir dafür zu bezahlen.

Dann gehe lieber gleich her, verkaufe den liebgewordenen 170er mit schlimmstenfalls ein paar Euronen Verlust und kauf die gleich nen "echten"
171er.

Meine Meinung.

--
Gruss

Monopoly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfmuc

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 29.04.2009 um 16:44 Uhr   


dreieralex schrieb:
mal ehrlich...
wenn du 13 jahre gfk karosserien gefertigt hast und in der lage bist sowas aus kohle-carbon-glas-kunststoff-faser herzustellen,
sogar schon teile da liegen hast wo du das zumindest mal abgucken kannst, wozu dann die frage?

anpassungsschwierigkeiten wirst du bestimmt haben, hier und da....

warum nimmst du nicht die schlecht passenden teile, optimierst sie so das sie passen und verwendest diese dann als form für "deine" teile?

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!



Hi Alex
weil die Erfahrung gezeigt hat,das bei schlechten Teile Fehler übernommen werden, daß kann bei Blechorginalteilen nicht passieren.
Sicher ist sicher, Formen baut man nur 1mal, nur dann wenn alles passt
gruß
wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfmuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2009 um 17:20 Uhr   
Hallo Wolfgang,

meines Wissens hat das hier noch niemand gemacht. Mir ist auch aus der Community niemand bekannt das sowas hat machen lassen. Davon abgesehen, wollen auch die wenigsten 170er Fahrer eine 171er Front, glaub mir . Hier hilft praktisch nur ein Eigenstudium.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfmuc

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 29.04.2009 um 17:28 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Wolfgang,

meines Wissens hat das hier noch niemand gemacht. Mir ist auch aus der Community niemand bekannt das sowas hat machen lassen. Davon abgesehen, wollen auch die wenigsten 170er Fahrer eine 171er Front, glaub mir . Hier hilft praktisch nur ein Eigenstudium.




Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



Hi Olli
klar ist das Geschmacksache,
ist Form und Farbe schon immer )
aber es freut mich dass hier so kontroverse Beträge diskutiert werden
nur 1 Meinung wär auch langweilig.....
zudem ist der Weg zur SLR front dann auch nicht mehr weit ,
lg
wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfmuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2009 um 19:16 Uhr   
Hallo Wolfgang,

erstmal willkommen, da hast du dir ja was vorgenommen. Einen reinen 1:1 Umbau würde ich eher nicht empfehlen, einfach aus dem Grund , dass man von vorne nicht die Arbeit sieht die drin steckt. Also wenn schon Umbau, dann ungleich R171. Hab mal was rausgesucht, vielleicht hilft es bei der Ideenfindung für "ohne Nase":
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10358
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25594
Ansonsten viel Spass und Erfolg mit deiner Arbeit am SLK, jedem das seine und mir einen Grünling

Gruß aus M-Moosach - Peter

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2009 um 19:17 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Davon abgesehen, wollen auch die wenigsten 170er Fahrer eine 171er Front, glaub mir


Könnte sein.

Aber wenn Wolfgang so ein guter Karosserieschneider ist: ein Umbau von R171 auf klassisch 'nasenfrei' könnte noch zum Renner werden - spätestens mit Erscheinen des R172.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   J R

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2009 um 19:37 Uhr   
Das wäre der Hit, Nasenamputation beim 171er und dafür Powerdomes auf die Motorhaube.
Da könnte ich schwach werden.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an J R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfmuc

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 29.04.2009 um 21:01 Uhr   


PeterP schrieb:
Hallo Wolfgang,

erstmal willkommen, da hast du dir ja was vorgenommen. Einen reinen 1:1 Umbau würde ich eher nicht empfehlen, einfach aus dem Grund , dass man von vorne nicht die Arbeit sieht die drin steckt. Also wenn schon Umbau, dann ungleich R171. Hab mal was rausgesucht, vielleicht hilft es bei der Ideenfindung für "ohne Nase":
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10358
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25594
Ansonsten viel Spass und Erfolg mit deiner Arbeit am SLK, jedem das seine und mir einen Grünling

Gruß aus M-Moosach - Peter




hallo
erstmal danke für deine Infos, ja den Riegersatz kenne Ich,
habe aber noch nicht persöhnlich wegen Qualität geschaut.
wie ich raushöre ist die Nase bein r171 ein Problem das mehrere stört
oder hab ich was falsch verstanden
Na mal sehen, Ich hab da noch so n Designtool Alias und Photoshop
mal sehen was da rauskommt,
lg
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfmuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 30.04.2009 um 00:13 Uhr   


wolfmuc schrieb:


PeterP schrieb:
Hallo Wolfgang,

erstmal willkommen, da hast du dir ja was vorgenommen. Einen reinen 1:1 Umbau würde ich eher nicht empfehlen, einfach aus dem Grund , dass man von vorne nicht die Arbeit sieht die drin steckt. Also wenn schon Umbau, dann ungleich R171. Hab mal was rausgesucht, vielleicht hilft es bei der Ideenfindung für "ohne Nase":
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10358
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25594
Ansonsten viel Spass und Erfolg mit deiner Arbeit am SLK, jedem das seine und mir einen Grünling

Gruß aus M-Moosach - Peter




hallo
erstmal danke für deine Infos, ja den Riegersatz kenne Ich,
habe aber noch nicht persöhnlich wegen Qualität geschaut.
wie ich raushöre ist die Nase bein r171 ein Problem das mehrere stört
oder hab ich was falsch verstanden
Na mal sehen, Ich hab da noch so n Designtool Alias und Photoshop
mal sehen was da rauskommt,
lg
Wolfgang




Ich würde sagen kauf dir die Rieger Front die ist an meinem auch verbaut und wenn Du dazu noch die Motorhaube tauscht kommst Du doch deinem Ziel sehr nah.

Von der Verarbeitung sind die Rieger Teile übrigens TOP !





   

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Flintgrau + Airbrush
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
Inxx-Bügel -------------- Hub-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 30.04.2009 um 00:14 Uhr   
2 Foto

   

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Flintgrau + Airbrush
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
Inxx-Bügel -------------- Hub-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1206
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.647

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm