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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2004 um 22:17 Uhr  
| Hallo ... wer kann mir helfen????
Bin heute ganz normal mit dem Kleien nach Hause gefahren und abgestellt. Kurz dannach wollte ich noch mal weg, aber der Anlasser tut garnichts. Alle Kontrolllampen leuchten (also Saft ist da) aber das Klacken des Anlasser-Magnetschalters bleibt aus. Anderen Schlüssel geholt, aber das gleiche. Gibt es eine Sicherung und wenn ja welche? Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?
Crockett | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2004 um 22:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von obsimet am 02.02.2004 um 22:46 Uhr ]
Also ich habe früher immer den Anlasser mit leichten Hammerschlägen zum Arbeiten ermuntert.
Das geht ne Weile, aber irgendwann muss man den Anlasser tauschen.
Gruss Rainer
PS: wahrscheinlich klebt der Magnetschalter, wahr eigentlich immer so wenn der Anlasser gestreikt hat.
--
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| Geschrieben am 03.02.2004 um 01:14 Uhr  
| Hallo
Prüfe mal ob am Anlasser auch Klemme 50 anliegt. Veilleicht ist auch das 50er Kabel (Signalkabel) von einem Marder abgebissen worden. Es könnte auch sein, daß die Wegfahrsperre aktiv ist, oder nicht richtig deaktiviert wurde, der Anlasser selbst defekt ist, ein Massefehrler oder ein Spannungsproblem vorliegt oder die 30 (Dauerplus) Leitung zum Anlasser lose ist.
Zuerst mal würde ich messen ob Klemme 50 und 30 anliegt und ob die Spannung beim startvorgang nicht in den Keller geht.
Gruß Klaus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.02.2004 um 10:26 Uhr  
| Danke für Eure Antworten!!!!
Werde heute früher Feierabend machen und Schritt für Schritt durchtesten.
Klemme 50, Klemme 30 bezieht sich doch auf einen Stromlaufplan. Gibt es den elektronisch (PDF ...) und wenn ja, wie kommt man an den?
Hallo Mekkes ... für den Fall das der Anlasser raus muß ... gibt es eine Anleitung? Der Austausch des Kompressors war ja auch nicht so schwer, deshalb kann das ja beim Anlasser auch kein großes Ding sein.
Aber wie sagt man ... gewusst wie!
Danke für Eure Mühe
Crockett | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2004 um 14:34 Uhr  
| Hallo
Also ich würd sagen das einfachste ist mal auf und zu sperren. Wenn das Fahrzeug ent-und verreigelt dann kannst du das ausschließen. Dann würde ich mal nach der Batteriespannung wärend dem Startvorgang schauen. Mit zündung ein solltest du ca. 12 Volt haben. Beim Startvorgan sollt die Spannung runter gehen. Wenn der Magnetschalter klemmt, dann zieht er Strom und das merkst du an der Spannungsanzeige. Sollte die Spannung unter 9 Volt beim starten sinken, prüfe mal die Batterie oder tausche sie mal aus. Eventuell kannst du sie ja vorher laden und dann nochmal testen.
Wenn die Batteriepole lose sind, kann der Strom nicht zum Anlasser gelangen. Prüfe sie deshalb auf festen sitz.
Andere Frage, ersteint im Tachodisplay Start Error?
Gruß Klaus | Antworten
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