.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Morgen entscheiden: 230K Final Edition oder 200K "normal" beide EZ 2004
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 25.04.2009 um 00:34 Uhr   


Silver-falke schrieb:
Hallo

Da gibt es eigentlich keine Frage.
Willst du Power,dann nehme den 230 K,willst du jedoch ein edles und schönes Auto ,dann natürlich der R171.

Ich finde die Form der Scheinwerfer des R170 einfach nur sehr langweilig.Von hinten ist der R170 sehr hübsch,von vorne jedoch.......

Auch die Innenausstattung beim R170 ist richtig altbachen....

Ich habe den R171 200K ,und ich finde nicht dass er zu langsam ist.
Hätte ich ein Auto mit viel Power gesucht,dann hätte ich mir eh den 350ger gekauft.

So jetzt habe ich mir mit meiner Aussage viele Freunde,oder sind es doch Feinde gemacht.


mfG Steffen



Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde gar nix davon nehmen. Entweder den 32 AMG welchen ich eh besitze weil er im vergleich zum 55er einfach besser ausschaut oder dann eben gleich einen SL 55. Im Moment liebäugle ich sogar mit einem Gallardo..naja mal sehen was kommt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2009 um 01:48 Uhr   



Krawalla schrieb:

Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters.




Ganz genau.

Wenn ich an meinen Vater denke, 70J. aber beileibe noch kein Greis, der könnte mit meiner Wertung wahrscheinlich weniger anfangen.

Nehme mal an, im direkten Vergleich zwischen meinem 230er Schalter und dann direkt umgestiegen auf einen 171 200k autom. würde der ganz anders
urteilen, so in etwa: "Herrlich, viel bequemer, leiser, komfortabler und
auch moderner. Schön die Automatik und kriege weniger Wind ab...

Es kommt darauf an was man schätzt. Und für den Nächsten, einen leistungs-
hungrigen sind die alle PiddelPaddel...

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 25.04.2009 um 10:40 Uhr   
Ok, ok i´m sorry ging eigentlich davon aus das der 200er den gleichen Motor hat, aber dem ist wohl nicht so.....
sorry für die Fehlinfo!

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.04.2009 um 10:57 Uhr   


Krawalla schrieb:

Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde gar nix davon nehmen. Entweder den 32 AMG welchen ich eh besitze weil er im vergleich zum 55er einfach besser ausschaut oder dann eben gleich einen SL 55. Im Moment liebäugle ich sogar mit einem Gallardo..naja mal sehen was kommt...



Hallo

Entschuldigung, aber dein Beitrag wirkt auf mich so als wolltest du einen auf Dicken machen.
Die Fahrzeugwahl wird in den allermeisten Fällen nicht zuletzt durch das Budget entschieden.
Die Frage war ja: 200er oder 230er?
Dann hier mit 55er Mercedes und Gallardo zu kommen?

Ich würde übrigens klar den 230er nehmen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 25.04.2009 um 11:07 Uhr   
Schon aus Deinem Eingangspost ist zu entnehmen, dass Du offenbar einen innenraum-Fetischist bist, genau wie ich. Deswegen nimm undbedingt den Final.
M.E. fällt jeder 171 gegenüber einem gelifteten 170er im Innenraum klar ab (jedenfalls wenn man nicht tierisch zusätzlich in den 171er investiert).
Gegenüber einem Final ist gibt ein Durchschnitts-171er m.E. ein echtes Japan-Feeling. Von außen finde ich dann irgendwie manchen 171er besser. Richtig klassisch finde ich nur unverbastelte 170er.
Du mußt da selbst entscheiden.

Ein 171er 200k Automatik (ich hatte einen für einen Tag) fährt sich im Vergleich zum 230k final (ich habe selbst einen) wie ein Rasenmäher oder Autoscooter. Klingt wie ein Elektroauto. Nun bin ich wahrlich nicht der Heizer-Typ, ich war aber trotzdem frohm, meinen 170er, 230k, wieder zu haben. Die Mehrkosten (70,- Euro Versicherung und das bischen Mehrverbrauch) fallen kaum ins Gewicht.

Fazit: nimm auf alle fälle den Final!

LG, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 25.04.2009 um 12:17 Uhr   


fischmanni schrieb:


Krawalla schrieb:

Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde gar nix davon nehmen. Entweder den 32 AMG welchen ich eh besitze weil er im vergleich zum 55er einfach besser ausschaut oder dann eben gleich einen SL 55. Im Moment liebäugle ich sogar mit einem Gallardo..naja mal sehen was kommt...



Hallo

Entschuldigung, aber dein Beitrag wirkt auf mich so als wolltest du einen auf Dicken machen.
Die Fahrzeugwahl wird in den allermeisten Fällen nicht zuletzt durch das Budget entschieden.
Die Frage war ja: 200er oder 230er?
Dann hier mit 55er Mercedes und Gallardo zu kommen?

Ich würde übrigens klar den 230er nehmen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Ja, hast recht. War wohl unpassend. Sorry dafür! Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass weder 200er noch 230er für mich in Frage kämen, da ich halt durch andere Autos "verseucht" bin.
Rein von den beiden her immer der 230er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 25.04.2009 um 17:31 Uhr   
danke für all die guten Tipps. Ich hätte auch den 230 genommen, wenn er nicht ziemlich unsauber gewesen wäre und bei der probefahrt zwei Macken aufgetreten wären: Lenkradflattern ab ca. 100 kmh und ständiges Knarren. Ansonsten, der Motor gibt klar mehr her als der 200k. Der Verkäufer meinte wortwörtlich: "Mir ist bekannt, daß ich den wagen so nicht verkaufen kann..." Was dachte er, warum ich 120 km gefahren bin. Der Termin war Mittwoch schon abgesprochen worden. Also gut, der 200k den ich gestern hir ganz in der Nähe gefahren bin, war absolut Top, der Händler auch, ich hab zugeschlagen. Nachdem das heute die 3. Händlerpleite war, hatte ich auch keine Lust mehr weiterzusuchen, klar wär mir ein 230er lieber gewesen. Und nochmal: entweder hatte der R171 200k ein Motorproblem oder der R170 200k hat eine Supermaschine, ich fand den R171 200k absolut schwach.
Also ab nächsten Donnerstag bin ich in der SLK Liga dabei! Pünktlich zum 1. Mai - oben ohne
den thread können wir damit nun schließen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stiff77

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 25.04.2009 um 17:47 Uhr   
Na ich kann nur sagen, der 230 ist das richtige ding, manchmal etwas langsam, aber das schon okay...
Habe einiges durch für mich muss es knackig nach vorne gehen.
das macht der SLK 230 schon recht gut, wenn nicht die LMM mal wieder verdreckt ist...
Und ich hatte auch schon Autos die mehr Hubraum hatten und welche die extrem wenig hatten aber schnell waren sie alle 2x700Hubraum war bis jetzt aber das schnellst! Kompressor ist geil, nur nen twin turbo ist geiler!

--
No Pain No Gain!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stiff77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.04.2009 um 18:23 Uhr   


fotoloft schrieb:
danke für all die guten Tipps. Ich hätte auch den 230 genommen, wenn er nicht ziemlich unsauber gewesen wäre und bei der probefahrt zwei Macken aufgetreten wären: Lenkradflattern ab ca. 100 kmh und ständiges Knarren. Ansonsten, der Motor gibt klar mehr her



Hallo

Aha, wo wohnst du? An der Südspitze Feuerlands? Also bei mir in der Gegend stehen im Umkreis von 100km 52 230er in allen mögliche Spezifikationen.
Du hättest also gerne den 230er gehabt, dann fährst du einen 230er, dessen Zustand gefällt dir nicht, dann nimmst du den 200er?
Na, muss ich ja auch nicht verstehen

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 25.04.2009 um 18:31 Uhr   
ich wohne in Basel, und in autoscout, car4you gab es nur ganz wenige 230er ab EZ 2003, Automatik, silber, bis 40000 CHF und mit max 60000 km. das waren eben meine Kriterien. Auf schwarze, blaue, gelbe, rote oder schmutziggraue SLKs hatte ich keine Lust. Es ist ja nur ein Auto..man kann sich wieder davon trennen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :880
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.895

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm