| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Morgen entscheiden: 230K Final Edition oder 200K "normal" beide EZ 2004 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 25.04.2009 um 00:34 Uhr  
|
Silver-falke schrieb:
Hallo
Da gibt es eigentlich keine Frage.
Willst du Power,dann nehme den 230 K,willst du jedoch ein edles und schönes Auto ,dann natürlich der R171.
Ich finde die Form der Scheinwerfer des R170 einfach nur sehr langweilig.Von hinten ist der R170 sehr hübsch,von vorne jedoch.......
Auch die Innenausstattung beim R170 ist richtig altbachen....
Ich habe den R171 200K ,und ich finde nicht dass er zu langsam ist.
Hätte ich ein Auto mit viel Power gesucht,dann hätte ich mir eh den 350ger gekauft.
So jetzt habe ich mir mit meiner Aussage viele Freunde,oder sind es doch Feinde gemacht.
mfG Steffen
Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde gar nix davon nehmen. Entweder den 32 AMG welchen ich eh besitze weil er im vergleich zum 55er einfach besser ausschaut oder dann eben gleich einen SL 55. Im Moment liebäugle ich sogar mit einem Gallardo..naja mal sehen was kommt... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 25.04.2009 um 01:48 Uhr  
|
Krawalla schrieb:
Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters.
Ganz genau.
Wenn ich an meinen Vater denke, 70J. aber beileibe noch kein Greis, der könnte mit meiner Wertung wahrscheinlich weniger anfangen.
Nehme mal an, im direkten Vergleich zwischen meinem 230er Schalter und dann direkt umgestiegen auf einen 171 200k autom. würde der ganz anders
urteilen, so in etwa: "Herrlich, viel bequemer, leiser, komfortabler und
auch moderner. Schön die Automatik und kriege weniger Wind ab...
Es kommt darauf an was man schätzt. Und für den Nächsten, einen leistungs-
hungrigen sind die alle PiddelPaddel...
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.04.2009 um 10:57 Uhr  
|
Krawalla schrieb:
Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde gar nix davon nehmen. Entweder den 32 AMG welchen ich eh besitze weil er im vergleich zum 55er einfach besser ausschaut oder dann eben gleich einen SL 55. Im Moment liebäugle ich sogar mit einem Gallardo..naja mal sehen was kommt...
Hallo
Entschuldigung, aber dein Beitrag wirkt auf mich so als wolltest du einen auf Dicken machen.
Die Fahrzeugwahl wird in den allermeisten Fällen nicht zuletzt durch das Budget entschieden.
Die Frage war ja: 200er oder 230er?
Dann hier mit 55er Mercedes und Gallardo zu kommen?
Ich würde übrigens klar den 230er nehmen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 25.04.2009 um 11:07 Uhr  
| Schon aus Deinem Eingangspost ist zu entnehmen, dass Du offenbar einen innenraum-Fetischist bist, genau wie ich. Deswegen nimm undbedingt den Final.
M.E. fällt jeder 171 gegenüber einem gelifteten 170er im Innenraum klar ab (jedenfalls wenn man nicht tierisch zusätzlich in den 171er investiert).
Gegenüber einem Final ist gibt ein Durchschnitts-171er m.E. ein echtes Japan-Feeling. Von außen finde ich dann irgendwie manchen 171er besser. Richtig klassisch finde ich nur unverbastelte 170er.
Du mußt da selbst entscheiden.
Ein 171er 200k Automatik (ich hatte einen für einen Tag) fährt sich im Vergleich zum 230k final (ich habe selbst einen) wie ein Rasenmäher oder Autoscooter. Klingt wie ein Elektroauto. Nun bin ich wahrlich nicht der Heizer-Typ, ich war aber trotzdem frohm, meinen 170er, 230k, wieder zu haben. Die Mehrkosten (70,- Euro Versicherung und das bischen Mehrverbrauch) fallen kaum ins Gewicht.
Fazit: nimm auf alle fälle den Final!
LG, Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 25.04.2009 um 12:17 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Krawalla schrieb:
Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde gar nix davon nehmen. Entweder den 32 AMG welchen ich eh besitze weil er im vergleich zum 55er einfach besser ausschaut oder dann eben gleich einen SL 55. Im Moment liebäugle ich sogar mit einem Gallardo..naja mal sehen was kommt...
Hallo
Entschuldigung, aber dein Beitrag wirkt auf mich so als wolltest du einen auf Dicken machen.
Die Fahrzeugwahl wird in den allermeisten Fällen nicht zuletzt durch das Budget entschieden.
Die Frage war ja: 200er oder 230er?
Dann hier mit 55er Mercedes und Gallardo zu kommen?
Ich würde übrigens klar den 230er nehmen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Ja, hast recht. War wohl unpassend. Sorry dafür! Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass weder 200er noch 230er für mich in Frage kämen, da ich halt durch andere Autos "verseucht" bin.
Rein von den beiden her immer der 230er | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 25.04.2009 um 17:31 Uhr  
| danke für all die guten Tipps. Ich hätte auch den 230 genommen, wenn er nicht ziemlich unsauber gewesen wäre und bei der probefahrt zwei Macken aufgetreten wären: Lenkradflattern ab ca. 100 kmh und ständiges Knarren. Ansonsten, der Motor gibt klar mehr her als der 200k. Der Verkäufer meinte wortwörtlich: "Mir ist bekannt, daß ich den wagen so nicht verkaufen kann..." Was dachte er, warum ich 120 km gefahren bin. Der Termin war Mittwoch schon abgesprochen worden. Also gut, der 200k den ich gestern hir ganz in der Nähe gefahren bin, war absolut Top, der Händler auch, ich hab zugeschlagen. Nachdem das heute die 3. Händlerpleite war, hatte ich auch keine Lust mehr weiterzusuchen, klar wär mir ein 230er lieber gewesen. Und nochmal: entweder hatte der R171 200k ein Motorproblem oder der R170 200k hat eine Supermaschine, ich fand den R171 200k absolut schwach.
Also ab nächsten Donnerstag bin ich in der SLK Liga dabei! Pünktlich zum 1. Mai - oben ohne
den thread können wir damit nun schließen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 25.04.2009 um 17:47 Uhr  
| Na ich kann nur sagen, der 230 ist das richtige ding, manchmal etwas langsam, aber das schon okay...
Habe einiges durch für mich muss es knackig nach vorne gehen.
das macht der SLK 230 schon recht gut, wenn nicht die LMM mal wieder verdreckt ist...
Und ich hatte auch schon Autos die mehr Hubraum hatten und welche die extrem wenig hatten aber schnell waren sie alle 2x700Hubraum war bis jetzt aber das schnellst! Kompressor ist geil, nur nen twin turbo ist geiler!
--
No Pain No Gain!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stiff77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.04.2009 um 18:23 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
danke für all die guten Tipps. Ich hätte auch den 230 genommen, wenn er nicht ziemlich unsauber gewesen wäre und bei der probefahrt zwei Macken aufgetreten wären: Lenkradflattern ab ca. 100 kmh und ständiges Knarren. Ansonsten, der Motor gibt klar mehr her
Hallo
Aha, wo wohnst du? An der Südspitze Feuerlands? Also bei mir in der Gegend stehen im Umkreis von 100km 52 230er in allen mögliche Spezifikationen.
Du hättest also gerne den 230er gehabt, dann fährst du einen 230er, dessen Zustand gefällt dir nicht, dann nimmst du den 200er?
Na, muss ich ja auch nicht verstehen
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :880 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|