.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung von einem SLKR170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 20.08.2014 um 15:58 Uhr   
ich hab den stecker auch drinne schon seit mehreren jahren schon vom vorbesitzer aber... mir is nich ein fall in meinem umkreis bekannt wo da wirklich was passiert wäre das es zum schaden gekommen wäre....

es ist halt nen präventionsmittel!

die scheiss hinterachs federn sind ehe rdas problem beim slk die sind ja so gut wie immer im sack nach 60 tkm zumindest meiner erfahrung nach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 20.08.2014 um 17:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 20.08.2014 um 17:10 Uhr ]

Bei einem über 10 Jahre alten Auto sollte man immer etwas Geld für Reparaturen einplanen. Auch wenn der SLK recht solide ist, kann immer mal was kommen.
Er ist nur dann im Unterhalt günstig, wenn man ein wenig selbst schrauben kann, oder eine kompetente und gleichzeitig günstige Werkstatt kennt.
Mit dem 6-Zylinder will ich 'ne große Inspektion mit Bremsen und Zündkerzen eher nicht beim Benz machen lassen. Die Rechnung ist mit Sicherheit gepfeffert

--
SLK 230 Baujahr 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brehmbach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 20.08.2014 um 17:15 Uhr   
naja ich würde bei nem älteren slk nie zu mb gehen... das bekomme ich in ner freien günstiger und genauso gut rep.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 18:18 Uhr   
Elvis, wenn Dir nichts in der Sache bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht oder kaum vorkommt, sondern eher, dass Du nicht informiert bist. Das Thema springt einem ja beim Lesen im Forum förmlich in die Augen. Beim FL ist die Geschichte - spätestens ab 50 Tsd. km vorprogrammiert. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Und deshalb lasse ich mich auch nicht von Einwänden Unwissender vor der Warnung/dem Hinweis abbringen. Bitte nicht persönlich auffassen. Wollte niemanden angreifen oder gar beleidigen. Ich werde mich auch in diesem Thread nicht mehr weiter dazu äußern. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 20.08.2014 um 18:47 Uhr   
es wäre ma doch mal witzig ne interne statistik zu haben wer keines hatte und nen schaden dann entstanden ist!

und ne persönlich is das nich keine angst ich habs ja selber drinne.........

wobei andere kleinigkeiten imme rma kaputt gehen werden !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 18:55 Uhr   
Hallo Dieter,
ganz cool bleiben, Es gibt immer wieder Beratungsresistende die ihre Negativ Erfahrungen halt selbst machen müssen
Alle anderen sind dankbar für Deine aus der Erfahrung gemachten Tipps.

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 17.08.2014
 Geschrieben am 20.08.2014 um 22:28 Uhr   
Also muss man sich um die Kompressor-Geschichte keine großen Sorgen machen?
Was ist mit dem Getriebe? Da sollen ja auch schon einige ein neues bekommen haben. Muss man sich da bei der 5-Gang-Automatik Sorgen machen? Eher weniger oder? Laufleistungen liegen so bei 120 - 170000 km, wenn man mit 4500 - 5000 € rechnet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vilo092    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 23:21 Uhr   
Eher weniger bis gar nicht. Die Automatik ist Sahne pur. Einmal davon genossen und Du willst nie mehr etwas anderes. Wie gesagt: Blick unter die Sternhaube wegen der erwähnten Ölgeschichte und ansonsten würde ich auf niedrigen km-Stand und Allgemeinzustand achten. Dachöffnung sowie Türschließung per Funkschlüssel müssen natürlich einwandfrei funktionieren. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 22.08.2014 um 06:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.08.2014 um 06:39 Uhr ]



Elvis36 schrieb:
naja ich würde bei nem älteren slk nie zu mb gehen... das bekomme ich in ner freien günstiger und genauso gut rep.



Moin!

Ist das wirklich so ein nennenswerter Unterschied? ...über welche Beträge reden wir denn hier?

'Mal "R170 Assyst" bei ebay eingegeben? ...und damit den eigenen Freundlichen konfrontiert?

Oder an die 20% der "Vorteile"-Karte gedacht?

Ich empfinde die Assyst A+B Preise bei meinem Freundlichen jedenfalls als preiswert.

Btw. bei einem kleinen Budget beim Kauf würd' ich zum 200er von '98/'99 ohne Kompressor greifen. Die Technik ist noch überschaubarer, EURO4-Norm, weniger Verbrauch und (fast) genausoviel Spaß.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 22.08.2014 um 10:48 Uhr   


kauba1 schrieb:
Elvis, wenn Dir nichts in der Sache bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht oder kaum vorkommt, sondern eher, dass Du nicht informiert bist. Das Thema springt einem ja beim Lesen im Forum förmlich in die Augen. Beim FL ist die Geschichte - spätestens ab 50 Tsd. km vorprogrammiert. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Und deshalb lasse ich mich auch nicht von Einwänden Unwissender vor der Warnung/dem Hinweis abbringen. Bitte nicht persönlich auffassen. Wollte niemanden angreifen oder gar beleidigen. Ich werde mich auch in diesem Thread nicht mehr weiter dazu äußern. VG Dieter.



Hallo Elvis,

ich muss dem Dieter recht geben. Das ist eine weit verbreitete Krankheit und wir haben selbst bei Ansicht diverser SLK sehen können, wie das Öl hoch gekrochen ist. Das letzte Auto, welches wir vor meinem Schätzchen angeschaut haben, war sogar quasi schon tot! Motorlampe, hochgekrochen, Kabelbaum hätte ausgetauscht werden müssen usw. Was genau mein Männe alles gesehen hat (als MB-Technikermeister und Ex-Besitzer eines R170ers recht versiert), kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls ist er fast ausgeflippt! Weil ich den Verkäufer extra telefonisch vorab bzgl. diverser Sachen befragt habe und er uns GANZ KLAR angelogen hat. Es sogar aufgeflogen ist, da seine Frau sich verplappert hat.... von daher - GANZ GENAU schauen und umgehend nachrüsten, sollte dieser Ölstopstecker nicht vorhanden sein.

Viele Grüße

--
R170 Final Edition – 200K; EZ 08/2004, Vogelaugenahorn, Sitze in Pfeiffenoptik, Brillantsilber Metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :931
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.564

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm