Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 20.08.2014 um 15:58 Uhr  
| ich hab den stecker auch drinne schon seit mehreren jahren schon vom vorbesitzer aber... mir is nich ein fall in meinem umkreis bekannt wo da wirklich was passiert wäre das es zum schaden gekommen wäre....
es ist halt nen präventionsmittel!
die scheiss hinterachs federn sind ehe rdas problem beim slk die sind ja so gut wie immer im sack nach 60 tkm zumindest meiner erfahrung nach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Elvis36 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 20.08.2014 um 17:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 20.08.2014 um 17:10 Uhr ]
Bei einem über 10 Jahre alten Auto sollte man immer etwas Geld für Reparaturen einplanen. Auch wenn der SLK recht solide ist, kann immer mal was kommen.
Er ist nur dann im Unterhalt günstig, wenn man ein wenig selbst schrauben kann, oder eine kompetente und gleichzeitig günstige Werkstatt kennt.
Mit dem 6-Zylinder will ich 'ne große Inspektion mit Bremsen und Zündkerzen eher nicht beim Benz machen lassen. Die Rechnung ist mit Sicherheit gepfeffert
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.08.2014 um 18:18 Uhr  
| Elvis, wenn Dir nichts in der Sache bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht oder kaum vorkommt, sondern eher, dass Du nicht informiert bist. Das Thema springt einem ja beim Lesen im Forum förmlich in die Augen. Beim FL ist die Geschichte - spätestens ab 50 Tsd. km vorprogrammiert. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Und deshalb lasse ich mich auch nicht von Einwänden Unwissender vor der Warnung/dem Hinweis abbringen. Bitte nicht persönlich auffassen. Wollte niemanden angreifen oder gar beleidigen. Ich werde mich auch in diesem Thread nicht mehr weiter dazu äußern. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 17.08.2014
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.08.2014 um 23:21 Uhr  
| Eher weniger bis gar nicht. Die Automatik ist Sahne pur. Einmal davon genossen und Du willst nie mehr etwas anderes. Wie gesagt: Blick unter die Sternhaube wegen der erwähnten Ölgeschichte und ansonsten würde ich auf niedrigen km-Stand und Allgemeinzustand achten. Dachöffnung sowie Türschließung per Funkschlüssel müssen natürlich einwandfrei funktionieren. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 22.08.2014 um 06:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.08.2014 um 06:39 Uhr ]
Elvis36 schrieb:
naja ich würde bei nem älteren slk nie zu mb gehen... das bekomme ich in ner freien günstiger und genauso gut rep.
Moin!
Ist das wirklich so ein nennenswerter Unterschied? ...über welche Beträge reden wir denn hier?
'Mal "R170 Assyst" bei ebay eingegeben? ...und damit den eigenen Freundlichen konfrontiert?
Oder an die 20% der "Vorteile"-Karte gedacht?
Ich empfinde die Assyst A+B Preise bei meinem Freundlichen jedenfalls als preiswert.
Btw. bei einem kleinen Budget beim Kauf würd' ich zum 200er von '98/'99 ohne Kompressor greifen. Die Technik ist noch überschaubarer, EURO4-Norm, weniger Verbrauch und (fast) genausoviel Spaß.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 22.08.2014 um 10:48 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Elvis, wenn Dir nichts in der Sache bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht oder kaum vorkommt, sondern eher, dass Du nicht informiert bist. Das Thema springt einem ja beim Lesen im Forum förmlich in die Augen. Beim FL ist die Geschichte - spätestens ab 50 Tsd. km vorprogrammiert. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Und deshalb lasse ich mich auch nicht von Einwänden Unwissender vor der Warnung/dem Hinweis abbringen. Bitte nicht persönlich auffassen. Wollte niemanden angreifen oder gar beleidigen. Ich werde mich auch in diesem Thread nicht mehr weiter dazu äußern. VG Dieter.
Hallo Elvis,
ich muss dem Dieter recht geben. Das ist eine weit verbreitete Krankheit und wir haben selbst bei Ansicht diverser SLK sehen können, wie das Öl hoch gekrochen ist. Das letzte Auto, welches wir vor meinem Schätzchen angeschaut haben, war sogar quasi schon tot! Motorlampe, hochgekrochen, Kabelbaum hätte ausgetauscht werden müssen usw. Was genau mein Männe alles gesehen hat (als MB-Technikermeister und Ex-Besitzer eines R170ers recht versiert), kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls ist er fast ausgeflippt! Weil ich den Verkäufer extra telefonisch vorab bzgl. diverser Sachen befragt habe und er uns GANZ KLAR angelogen hat. Es sogar aufgeflogen ist, da seine Frau sich verplappert hat.... von daher - GANZ GENAU schauen und umgehend nachrüsten, sollte dieser Ölstopstecker nicht vorhanden sein.
Viele Grüße
--
R170 Final Edition – 200K; EZ 08/2004, Vogelaugenahorn, Sitze in Pfeiffenoptik, Brillantsilber Metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DieMööp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|