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Tipps und Technik R171 » » Thema: Anschluss-Garantie |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 19.04.2009 um 15:14 Uhr  
| Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
die Versichrung kostet Euro 206 für 1 Jahr und 514 für 2 Jahre. Wenn ich mir anschaue, was alles ausgeschlossen ist, rentiert sich das Ganze eigentlich nicht. Sagt mir bitte, welche Schäden sind bei euch aufgetreten. Ich hatte bisher nur einen Dichtungsschaden an der Beifahererseite (Fenster) der auf Kulanz ausgewechselt wurde.
Liebe Grüße
Monika | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 19.04.2009 um 16:31 Uhr  
| Hallo, stehe vor dem gleichen Problem, 350ér Bauj. 5.2007,10.000 km . Habe am Samstag Post von Mercedes mit dem Angebot der Garantieverlängerung bekommen. Bei max. 5000 km/Jahr lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Falls doch etwas passiert hoffe ich bei den wenigen km auf Kulanz. Werde die Garantieverlängerung wahrscheinlich nicht abschließen.
Gruß
Peter
--
350ér, obsidianschwarz, 7G | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.04.2009 um 17:47 Uhr  
| Hallo Monika,
mein 350 ziger ist Bj 10/2007 mit 23000 Km bisher folgende Defekte:
Ständiges Dachklappern 4 Werkstatt Besuche
Motorsteuergerät defekt 2Tage bei MB NL mit Abschleppen!
Batterie leer nur 2Wochen nach Steuergerät Tausch wieder abgeschleppt!
Jetzt kommt noch ein klappern beim vorderen Stoßdämpfer dazu ( nächste Woche Termin).
Wurde zum Glück alles von MB übernommen.
Werde Garantieverlängerung sicher kaufen fast egal was für Leistungen diese beinhaltet, man weiß nie bei diesem Auto.
Gruß Andi | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2009 um 20:14 Uhr  
| Hallo Monika,
ich habe einen 200er Kompressor von 11/05 mit 38.000 KM und habe mich bei MB erkundigt und beraten lassen. Werde nun einen Wartungsgarantievertrag, der mich 436.- E im Jahr kostet, abschließen. Ich kann Dir nur Raten, schließe den Anschlußgarantievertrag ab, zumindest für die nächsten 2 Jahre.
Ich habe mit einigen KFZlern gesprochen, alle haben mir geraten, eine solche Versicherung abzuschließen.
Gruß
Karl-Heinz
--
Ich wurde in's kalte Wasser geworfen,
aber ich kann schwimmen | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 19.04.2009 um 21:01 Uhr  
| Hallo Monika,
meiner, 350er BJ. 05/2005 40TKM kommt morgen in die Werkstatt.
Steuerkette, Kettenrad, etc. verschlissen. Wenns nicht auf Kulanz geht,
hab ich noch die Anschlussgarantie. Da haben sich die 500€ für
2 Jahre bestimmt gelohnt. Werde jetzt auch wieder verlängern.
Allerdings sinds dann glaub 500€ / Jahr.
--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.04.2009 um 21:21 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
So denke ich auch.
wenn ich mir durchlese, was alles ausgeschlossen ist! Wofür dann zusätzlich Geld bezahlen? Rentiert es sich doch? Das ist meine Frage an Euch.
Liebe Grüße Monika
Hallo Monika,
die Ausschlußliste ist natürlich deshalb erschreckend lang, weil die Einschlüsse NICHT einzeln gelistet sind
Bei meinem SL war die bisherige Versicherungshistorie folgende:
1: Probleme mit Gebläseregler und -lüfter der Klimaautomatik. Volle Übernahme der Kosten (deutlich höher als der Jahresbeitrag von etwas über 500 €)
2: Defekt der Komfortschließung auf der Fahrertürseite. Volle Übernahme trotz defektbedingt nicht notwendigen Mit-Austausches des Schließzylinders (etwa Höhe des Jahresbeitrags).
3: Kontaktprobleme im Kabel zum Gurtstraffer im Fahrersitz. Keine Übernahme der Kosten, warum auch immer . Kabeldefekte stehen allerdings, wie schon erwähnt, negativ im Kleingedruckten.
WICHTIG: Nochmals: Fahrwerksreparaturen werden wegen des individuellen Verschleißes dank Fahrweise NICHT übernommen, wie es anders in einem vorhergehenden Posting zu entnehmen war.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.04.2009 um 08:38 Uhr  
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fritzi 280 schrieb:
Wofür dann zusätzlich Geld bezahlen? Rentiert es sich doch?
Moin Monika!
Gegenfrage: Hast Du eine Vollkasko? Wofuer? Hat sich das "gelohnt"? Oder hast Du eine Risiko-LV? Hat die sich "gelohnt"?
Versicherungen "lohnen" sich immer nur, wenn der versicherte Umstand eintritt. Ob dies der Fall sein wird, weiss man halt nicht. Und dabei spielt es fuer Dich keine Rolle, ob dieser Fall bei 10 oder 100 anderen Usern hier schon eingetreten ist. Es ist und bleibt ein individuelles Problem von Dir.
Ich hatte den Service Vertrag Garantie fuer 2 Jahre abgeschlossen und hatte auch einen Fall, der uebernommen wurde. Laut Kostenschaetzung des Meisters haette die Reparatur die damaligen Kosten ueberstiegen und damit hat sich die Aktion fuer mich "gelohnt". Ich werde aber wohl kein weiteres Jahr verlaengern, da es mir nun zu teuer wird.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.04.2009 um 09:01 Uhr  
| Hallo
Was man beim Abschluß solcher Verträge vielleicht auch mal in die Überlegung einbeziehen sollte, bei einen Schaden, nicht Austausch, sondern kostengünstigere Reparatur.
Mir hatte in Vorjahr ein Marder das Kabel der Lamdasonde durchgebissen, normalerweise wird die Sonde komplett ausgetauscht, Preis ca 250 Euro. Mein Meister wies mich auf die möglichkeit einer kostengünstigeren Reparatur hin, Kabel gelötet neu isoliert und mit Marderschutzumhüllung versehen, kostete 27 Euro.
Leider wird heute nur noch selten repariert, sondern gleich ausgetauscht, was nicht immer notwendig ist.
Gruß Aljubo | Antworten
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