[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 10.02.2004 um 00:59 Uhr ]
Der 4-Zylinder schüttelt sich prinzipbedingt beim Abstellen heftig und ist eh kein Ruhigläufer. Durch die Ungleichförmigkeit beim Auslaufen nach Zündung aus wird die Getriebewelle mit geschüttelt, das führt zu klappernden Geräuschen bei Abstellen.
Ich habe heute mein Baby aus der Werkstatt abgeholt. Habe ihn wegen dem komischen "Rasseln" am Mittwoch weggebracht und heute am Freitag wieder abgeholt. Mann hat mir gesagt, dass Rasseln ist von der Nockenwellenverstellung. Vielleicht hilft es euch weiter! Jedenfalls das Rasseln ist weg (wie lange ?).
Bei diesem Werkstattbesuch wurde noch festgestellt, dass meine Zylinderkopfdichtung undicht ist. Also auch die wurde gleich erneuert. Auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt, dass der Wagen jetzt bessere Schaltübergänge hat (Automatic).