Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.05.2007
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 13.01.2008
| Geschrieben am 23.01.2012 um 14:19 Uhr  
|
birdy243 schrieb:
Ich möchte mich hier einmal recht herzlich bei ReGIT bedanken. Ich konnte so meinen Kompressor selbst reparieren. Habe zwar einen neuen Kompressor einbauen lassen, weil es schnell gehen musste aber der alte hatte nur einen defekt an der Feder. 40tkm hat der alte gehalten....bin mal gespannt wie lange der neue hält.
ReGIT schrieb:
kein problem, andere Frage hast du dir die Feder bestellt oder selber gebaut/bauen lassen?
Das interessiert mich jetzt auch!
Gruß:
Jupp
--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige - Schönwetterfahrer - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blue4U Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 08.02.2010
| Geschrieben am 23.01.2012 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von birdy243 am 23.01.2012 um 15:21 Uhr ]
der Erfolg solch eine Feder zu bekommen ist leider sehr gering. Ich hatte damals Kontakt zu Eaton in Amerika und die hatten mir 10 solcher Federn zugesichert. Nach langem hin und her gabs dann doch keine Federn. Warum wieso weshalb konnte mir niemand erklären. Man verkauft schliesslich lieber neue Kompressoren als eine einfache Feder. Später habe ich dann durch Glück eine Feder von einem Bekannten bekommen der bei MB arbeitet.
Der neue Kompressor scheint übrigens leicht modifiziert worden zu sein. Die Riemenscheibe ist jetzt definitiv kleiner. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an birdy243 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 13.01.2008
| Geschrieben am 23.01.2012 um 17:15 Uhr  
|
birdy243 schrieb:
der Erfolg solch eine Feder zu bekommen ist leider sehr gering. Ich hatte damals Kontakt zu Eaton in Amerika und die hatten mir 10 solcher Federn zugesichert. Nach langem hin und her gabs dann doch keine Federn. Warum wieso weshalb konnte mir niemand erklären. Man verkauft schliesslich lieber neue Kompressoren als eine einfache Feder. Später habe ich dann durch Glück eine Feder von einem Bekannten bekommen der bei MB arbeitet.
Der neue Kompressor scheint übrigens leicht modifiziert worden zu sein. Die Riemenscheibe ist jetzt definitiv kleiner.
ich denke, dann versuche ich erst gar nicht eine feder zu bekommen.
es interessiert mich allerdings brennend, ob Du einen 171 er mit M 271.944-Motor (120kW) hast und man Dir vielleicht den Kompi der 135kW-Version ( M 271.954 ) eingebaut hat.
Wäre an der Nummer des Kompi ersichtlich.
Der Kompi 2710902780 (Motor M271.944) soll lt. EPC den 2710902680 (M271.954) ersetzen.
Gruß: Jupp
--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige - Schönwetterfahrer - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blue4U Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 08.02.2010
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.05.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.09.2011
 | Geschrieben am 24.01.2012 um 12:15 Uhr  
| der Kompressor muß nicht immer defekt sein.
auch bei meinem (4/2005 235.000 km) trat in letzter Zeit ab und an der plötzliche Leistungsverlust i.V. mit der Motorkontrolle auf.
anlässlich der letzten Inspektion sagte man mir,dass irgendein Schlauch am Kompressor porös wäre jedoch die Kosten der Reparatur (bedingt durch Ein-/Ausbau des Kompressors) bei rd. € 500,- liegen würden.
Da ich mich vorher mit dem Händler schon über den Preis für die Inzahlungnahme geeinigt hatte riet er mir von der Reparatur ab.
Er meinte,dass ich in diesem Fall die Kontroll-Leuchte ruhig ignorieren könnte.
Und so ist es seitdem auch;
ab und zu Leistungsverlust;gelbe Leuchte geht an und später wieder aus.
poröse Schläuche sind sicher nichts seltenes und daher rate ich,dass man die Werkstatt bei entsprechenden Anzeichen einfach mal darauf hinweist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |