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| Geschrieben am 17.04.2009 um 23:33 Uhr  
| mich würde noch intressieren ob ich wenn das relais morgen nicht pünktlich ankommt die kabel der lichtmaschine und der batterie brücken kann um erstmal zu fahren !
Gruss
Heiko
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| Geschrieben am 18.04.2009 um 13:51 Uhr  
| Hallo Heiko, Du kannst die anschlieskontakten 2 und 3 von das crash trennrelais K 56 brucken mit einen kabel 10qmm dan ist alles wieder in ordnung,nur die trennung von lichtmachine mitt der batterie ist nicht mehr da bei einen eventuellen crash. Das relais soll in der nahe von die batterie sitzen, woh genau weis ich aber auch nicht. wenn ich mir das schaltplan ansehe wirt das trennrelais gesteuert von verschiedene crashsensoren, es konnte also auch noch sein das einen von diesen kaputt ist wohdurch das trennrelais ausgeschaltet bleibt. viel gluck und ein sonniges wochenende
mfg Pedro.
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 18.04.2009 um 20:38 Uhr  
| So......
Habe das teil heute bekommen und von 13 uhr bis gerade probe gefahren !
Vielen dank an das super Forum !
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| Geschrieben am 25.02.2011 um 18:47 Uhr  
| Hallo André
Ich hab auch das Problem, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.
Meinst Du mit dem "K56" Relais das hier unten?
Ich messe aber an beiden "dicken" Kabeln die gleiche Spannung.
Bei mir höre ich ein leises Klicken wenn man bei laufendem Motor das Ohr direkt auf das Relais hält.
Bei laufendem Motor geht die Spannung nur knapp über 12V.
Vermutlich ist es doch die LIMA oder was meinst Du?
Danke schon mal vorab
Gruß Rolf
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| Geschrieben am 26.02.2011 um 17:02 Uhr  
| Hallo Rolf
Ich gehe mal davon aus das es das besagte Relais ist, gesehen hab ich es bis jetzt auch nur auf den Schaltplänen.
Wenn die Spannung an den dicken Kabeln beide gleich sind, ist das Relais in Ordnung. Du kannst aber mal, direkt an der Lichtmaschine, bei laufendem Motor messen. Da muß dann mehr als 12V anliegen, im normalfall etwas um die 14V. Geh aber mit beiden Messleitungen an die Lichtmaschine, damit schließt du beim Messen ein Masseproblem aus.
Sollte da auch nur 12V anliegen ist die Lichtmaschine oder Regler hinüber. Wenn dein Wagen über 100.000 Km runter haben sollte, wechsel die ganze Lichtmaschine, da lohnt sich in meinen Augen kein tausch des Reglers.
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MfG
André
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| Geschrieben am 26.02.2011 um 17:42 Uhr  
| Hallo, zusammen!
Hm, Tepfi, Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Weißt du, was so eine neue Lima - auch im Austausch - kostet? 100 000 km ist heutzutage für 'ne Lima kein Alter mehr, wenn's nicht ein Ausreißer ist. Bei meinen diversen Autos hatte ich das schon zweimal. Da hat man aber nur das 'Gebiß' ausgetauscht, und das macht jeder Boschdienst. MfG Dieter.
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DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2011 um 19:46 Uhr  
| Hallo Dieter
Ich überhole so eine Lichtmaschine selber, ein paar neue Lager und den Regler tauschen ist keine Kunst. Den Kollektor noch eben abdrehen und schon ist die Austauschlichtmaschine fertig.
Ich erinner mich noch an früher, da lag der Preis bei ca. 400DM im Austausch.
--
MfG
André
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