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User seit 16.09.2003
| Geschrieben am 03.02.2004 um 08:34 Uhr  
| Hallo!
Ihr macht mir ja alle richtig MUT! Als ich meinen Stoßfänger vorn auf FL umbaute, habe ich zur besseren Montage die untere Abdeckung abgebaut. Und die ist mit 8mm Schrauben 5X befestigt gewesen. Habe selbst geschraubt, da mich das Teil fast erschlagen hätte.... Muß natürlich auch sagen, daß ich dden SLK gebraucht gekauft habe und nicht weiß, was der Vorbesitzer montiert hat. Allerdings war eine 30 mm Tieferlegung ung AMG-Felgen mit dabei.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 03.02.2004 um 09:30 Uhr  
| Hallo
Bei der A-Klasse CDI (nur bestimmtes Baujahr) und beim SLK mit Kompressor Motor bestimmtes Baujahr, kann man das Öl nicht einfach so absaugen. Du mußt dazu den Schlauch der die Kurbelgehäuseentlüftung und den Ölmeßstab verbindet mit einer Matraklemme zudrücken. Sonst zieht das Absauggerät über diesen Schlauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung luft und kann das Öl nicht absaugen. Oder du verwendest einen schlauch zum Absaugen der bis auf den Ölwannenboden reicht.
Gruß Klaus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.02.2004 um 18:13 Uhr  
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sturzi schrieb:
Servus!
Nö!
Nichts besonderes ......Öl möglichst warm.....Deckel oben auf....Motorwanne unten sind 4 Schrauben 10er Schlüsselweite....dann Ölablassschraube ab....Öl raus .....WICHTIG....erst Öl unten ablassen....dann erst Filter raus...sonst Riesensauerei !!!!!!........also dann Ölfilter oben Deckel lösen....alte Filterpatrone raus.....neue rein......neuen O-Ring auf Deckel ....festdrehen...Schraube unten rein mit neuer Dichtung.....dann Öl rein bis max. (0W-40).....Deckel oben zu....Motor laufen lassen (1 Minute), damit Filter voll wird.....dann erneut Öl kontrollieren und nachfüllen.....Dichtheit prüfen........Wanne unten dran...FERTIG !!!!!
LG
Jan
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...super Beschreibung Jan
Gruß
Stefan
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.02.2004 um 18:59 Uhr  
| Meines Wissens nach muss der neue Ölfilter bevor er angeschraubt wird an der Kontaktfläche mit etwas Öl eingeschmiert und nur per Hand eingedreht werden. Ist das soweit richtig ? Dies wurde noch nicht erwähnt.
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Wer einmal hat hinter dem Stern gesessen, der wird dieses Auto nie vergessen! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.02.2004 um 15:06 Uhr  
| Hallo,
kann mir jemand sagen, wie gross der Gabelschlüssel sein muss, wenn ich das Spezialwerkzeug von Hazet beim Filterwechsel nicht zur Verfügung habe ?
Und: wo sitzt der Ölfilter beim 200 pFL 99 ?
(hatte die Bodenabdeckung noch nie weg)
Danke und Gruss
av | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 19.02.2004 um 15:24 Uhr  
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Vito schrieb:
Meines Wissens nach muss der neue Ölfilter bevor er angeschraubt wird an der Kontaktfläche mit etwas Öl eingeschmiert und nur per Hand eingedreht werden. Ist das soweit richtig ? Dies wurde noch nicht erwähnt.
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Wer einmal hat hinter dem Stern gesessen, der wird dieses Auto nie vergessen!
Nein, da es eine Filterpatrone ist und kein Metallfilter mehr !!!!!!!
LG
Jan
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FORZA F.C.B.
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