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   LuckySLK

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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 02.02.2004 um 17:22 Uhr   
Hat da mal jemand einen Aufsetzschutz für die Ölwanne nachgerüstet?

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

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   mein Benzi

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Beiträge: 260
User seit 16.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 08:34 Uhr   
Hallo!

Ihr macht mir ja alle richtig MUT! Als ich meinen Stoßfänger vorn auf FL umbaute, habe ich zur besseren Montage die untere Abdeckung abgebaut. Und die ist mit 8mm Schrauben 5X befestigt gewesen. Habe selbst geschraubt, da mich das Teil fast erschlagen hätte.... Muß natürlich auch sagen, daß ich dden SLK gebraucht gekauft habe und nicht weiß, was der Vorbesitzer montiert hat. Allerdings war eine 30 mm Tieferlegung ung AMG-Felgen mit dabei....

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   didako

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Beiträge: 308
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 09:03 Uhr   
Hallo,
kleine Zusatzfrage zum Ölwechsel,
Ich benutze im Augenblick ein Absauggerät für meine A und C Klasse.
Klappt sehr gut.
Ist das auch beim SLK (200K) mit gutem Gewissen zu benutzen oder was meint Ihr?
Grüsse Dietmar

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Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 03.02.2004 um 09:30 Uhr   
Hallo

Bei der A-Klasse CDI (nur bestimmtes Baujahr) und beim SLK mit Kompressor Motor bestimmtes Baujahr, kann man das Öl nicht einfach so absaugen. Du mußt dazu den Schlauch der die Kurbelgehäuseentlüftung und den Ölmeßstab verbindet mit einer Matraklemme zudrücken. Sonst zieht das Absauggerät über diesen Schlauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung luft und kann das Öl nicht absaugen. Oder du verwendest einen schlauch zum Absaugen der bis auf den Ölwannenboden reicht.

Gruß Klaus

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   JueRiLi

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Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.02.2004 um 09:44 Uhr   
Wenn Du sowieso an der Ecke rumschraubst, kontrollier gleich mal mit, ob noch alle Schrauben zur Ölwannenbefestigung vorhanden und fest angezogen sind.

Gruß

Jürgen

--
Ich bin nicht durcheinander,
ich bin einfach nur gut gemischt.

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   didako

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Beiträge: 308
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2004 um 13:15 Uhr   
Hallo Klaus,
der Absaugschlauch ist 1 Meter lang, damit müsste es klappen
Dietmar

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 Geschrieben am 03.02.2004 um 18:13 Uhr   


sturzi schrieb:

Servus!

Nö!

Nichts besonderes ......Öl möglichst warm.....Deckel oben auf....Motorwanne unten sind 4 Schrauben 10er Schlüsselweite....dann Ölablassschraube ab....Öl raus .....WICHTIG....erst Öl unten ablassen....dann erst Filter raus...sonst Riesensauerei !!!!!!........also dann Ölfilter oben Deckel lösen....alte Filterpatrone raus.....neue rein......neuen O-Ring auf Deckel ....festdrehen...Schraube unten rein mit neuer Dichtung.....dann Öl rein bis max. (0W-40).....Deckel oben zu....Motor laufen lassen (1 Minute), damit Filter voll wird.....dann erneut Öl kontrollieren und nachfüllen.....Dichtheit prüfen........Wanne unten dran...FERTIG !!!!!

LG
Jan

------------------------


...super Beschreibung Jan

Gruß
Stefan

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2004 um 18:59 Uhr   
Meines Wissens nach muss der neue Ölfilter bevor er angeschraubt wird an der Kontaktfläche mit etwas Öl eingeschmiert und nur per Hand eingedreht werden. Ist das soweit richtig ? Dies wurde noch nicht erwähnt.



--
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 Geschrieben am 19.02.2004 um 15:06 Uhr   
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie gross der Gabelschlüssel sein muss, wenn ich das Spezialwerkzeug von Hazet beim Filterwechsel nicht zur Verfügung habe ?
Und: wo sitzt der Ölfilter beim 200 pFL 99 ?
(hatte die Bodenabdeckung noch nie weg)
Danke und Gruss
av

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   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2004 um 15:24 Uhr   


Vito schrieb:

Meines Wissens nach muss der neue Ölfilter bevor er angeschraubt wird an der Kontaktfläche mit etwas Öl eingeschmiert und nur per Hand eingedreht werden. Ist das soweit richtig ? Dies wurde noch nicht erwähnt.



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Nein, da es eine Filterpatrone ist und kein Metallfilter mehr !!!!!!!

LG
Jan

--
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