| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorfrage an die 280er Fahrer |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 19.05.2007
| Geschrieben am 16.04.2009 um 20:04 Uhr  
| Hi
Da bin ich mal gespannt.
Sei so gut und melde dann mal Deine Erfahrungen.
Gruß
Kai
PS: Hab den Wagen letzte Woche mal hoch gehoben.
Meiner Meinung nach hat das hintere Getriebelager extrem viel Spiel nach oben.
Werde die Werkstatt mal drauf ansprechen ob nicht einfach nur der Motor/Getriebe kippt und zurück schlägt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an KaiE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.02.2009
| Geschrieben am 23.04.2009 um 16:38 Uhr  
| Soo da mein Nasenbär letzten Samstag einfach selbstständig das Fahrerfenster geöffnet hat (ihr erinnert euch, das war der Tag mit dem Regen!) und es sich auch nicht mehr schließen lassen wollte war ein Werkstattbesuch nun unausweichlich:
Das Rasseln bei 1000-2000 Umdrehungen wollte natürlich nicht erscheinen
Wegen dem Fensterheber wurden ZWEI !! Steuergeräte in der Tür getauscht.
Das schlagende Geräusch beim kurzen schnellen Bremsen (nur kurz fest drauftreten, gleich wieder loslassen) ist der Bremsassisten. Das glaube ich aus zwei Gründen: einmal auf das Auto gibts noch Garantie somit könnte die Werkstatt mit einem Austausch/einer Reperatur den Umsatz steigern und zweitens wird das Geräusch nicht schlimmer, wenn ich vorher rückwärtsfahrend bremse und dann die Aktion beim vorwärtsfahren durchführe (den Tipp habe ich noch vorm Werkstattbesuch von einem Freund bekommen, der sich etwas besser mit Mechanik auskennt).
Naja vielleicht hilft euch das weiter bzw. beruhigt euch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 26.04.2009 um 21:53 Uhr  
| Hallo,
war wegen dem Motor-Tackern mit meinem 280er schon vor ein paar Wochen beim MB-Händler. Erstmal war diesbezüglich nicht bekannt, nach einer Probefahrt
und etwas "Reinhören" hat der Meister das Tackern auch gehört. Erklären konnte er es auf die Schnelle auch nicht, hat aber einen Termin zur genaueren Begutachtung angeboten, den ich auch annahm. eine Woche später hatte ich den Termin. Ergebnis gab es keines, er meinte das wäre wohl Serienstandard. Gleichzeitig hatte er hatte er einen 350er in der Werkstatt, er hat mir Angeboten diesen anzuhören, und was soll ich sagen, der hörte sich genauso an.
Nach nun 7 Wochen hat mein Freundlicher am Mittwoch letzter Woche bei mir angerufen. Er hat einen 280er, BJ 2007, zur Inspektion und wenn ich möchte, könne ich mir den auch anhören. Gesagt getan, auch der hatte das Tackern. Es scheint wohl doch Serienstandard zu sein.
Ich denke das Geräusch wird von dem einen oder anderen auch unterschiedlich wahrgenommen zu werden, Meine bessere Hälfte z. B. hört es immer noch nicht.
Für mich ist das Thema vorerst mal abgehakt.
Was mich auch etwas beruhigt ist, dass bislang wohl keine spezielle Schäden der 280er Motoren bekannt sind.
--
....und immer reichlich Straße unter den Rädern
Ciao, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an arentom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1612
Mitglieder: 7
Im Chat : 0