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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Blow off
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User seit 27.03.2009
 Geschrieben am 10.04.2009 um 19:33 Uhr   
Hallo,

habe zu meinem Problem nichts über die "suchen" Funktion finden können.

Es handelt sich um einen R170 230 Kompressor Bj. 03/2000
Habe mir ein Blow off Ventil eingebaut, allerdings funktioniert es nur, solange der Motor kalt ist.... bereits nach ca. 800 m hört man davon garnichts mehr.

Habe hier schon einiges von der "Umluftklappe" gehört, kann die in der Kaltlaufphase dafür verantwortlich sein? Bzw. danach? Weil auf den ersten Metern funktioniert es ja.

gruß, Martin

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 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:13 Uhr   
Hallo

Wie kommst du darauf ein Pop Off Ventil beim Kompressor einzubauen? Das wird wohl nie funktionieren.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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User seit 27.03.2009
 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:16 Uhr   
ich weiß, beim kompressor ist es schwachsinn... allerdings gefällt mir einfach dieses zischen. einige hier im forum haben es auch, bei denen funktioniert es....
bei mir ja leider nur auf den ersten metern...

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:23 Uhr   
Richtig man kann sowas zum "funktionieren" bringen.

Eine einbauanleitung findet man für den SLK glauch auch bei blauer-tacho.de . Jedenfalls hatte ich bei dem mal so eine anleitung gesehen.

Das blow off auf den ersten meter, bzw im Kaltstart habe ich auch ohne ein Blow offventil verbaut zu haben.
Das hat bei mir damit zu tun, dass die sec. lufteinspeitung zu gemacht wurde. Wenn du da auch was an dem System gemacht hat, dann wird es eher dass sein als dein Blow off.

im übrigen finde ich solche konstruktionen echt nicht gut. Geschmack hin oder her. Wenn ich eins bei Mercedes gelernt habe, dass man jegliches Zubehör nicht in die empfindliche Mechanik/elektronik einbringen sollte. Ist nur ein tipp.

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User seit 27.03.2009
 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:29 Uhr   
es ist bis auf das blow off nichts am motor geändert.
das mit der anleitung stimmt, auf der genannten seite ist eine zu finden.
habe auch alles genau nach der mitgelieferten anleitung verbaut.

(zum glück lässt sich das ja auch alles ohne spuren wieder zurückrüsten zb. tüv etc.)

was kann es noch sein?


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 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:41 Uhr   
Hallo

Die Einbauanleitung habe ich mir auch mal durchgelesen. Der Motor wird quasi mit dem Seitenschneider über anpassen der Feder mit Probefahrten ´Abgestimmt´.
Na ja, jeder muss wissen was er macht, ich bleibe mal bei meiner Aussage.
Kenne noch das Problem aus Calibra Zeiten, selbst da hatten viele nach Einbau eines Pop Offs Probleme.
Turbos und Kompressoraufladung unterscheidet sich doch erheblich, nicht nur durch den beim SLK Vergleichweise sehr geringen Ladedruck.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 11.04.2009 um 07:57 Uhr   
Schreib doch mal einen von den Usern an bei denen es funzt.

Die können dir vielleicht helfen und hatten vielleicht auch die gleichen probleme.

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 Geschrieben am 11.04.2009 um 20:08 Uhr   
Moin..

Maiklt mal den User SLKhoschi an..der hatte das mal drin und einige Änderungen am Ventil durchgeführt

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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User seit 27.03.2009
 Geschrieben am 12.04.2009 um 10:22 Uhr   
das werde ich mal machen.... danke!

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User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 13:53 Uhr   


SLK 230 AMG schrieb:

Habe hier schon einiges von der "Umluftklappe" gehört, kann die in der Kaltlaufphase dafür verantwortlich sein? Bzw. danach? Weil auf den ersten Metern funktioniert es ja.




Hallo ... scheint du verwechselst hier etwas ...

Die Umluftklappe dient der Steuerung des benötigten Ladedruckses der vom Kompressor erzeugt wird. Dieser läuft ständig mit und "pumpt" daher auch ständig ... benötigt der Motor keinen Druck, z.B. beim Gaswegnehmen schickt die Uluftklappe via einem "Bypass" die gepumptre Luft im Kreis herum zum Kompressor zurück ... daher auch der Name ...

Beim Turbo wird das abgeblasen, daher auch die Möglichkeit via BOV das mit nem Zischen zu versehen. Beim Slk ist das eher ohne Sinn & Zweck... und wird sich nie so verhalten wie bei einem Turbo.

Aber wünsche dir mal viel Erfolg - stell doch mal ein YT-Vidclip rein wenns fertig ist ... sorgt sicherlich für Gesprächsstoff.

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

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