.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hier gibt es die Rotor - Nadellager für Eaton Kompressoren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 11:41 Uhr   


FastCruiser schrieb:
Hallo Ingo,

hast Du gesehen, dass der Shop auch eine Aufbereitung für den Eaton anbietet. Für 169 EUR werden die Lager und die Betriebsmittel gewechselt. Hört sich doch gut an, oder?

Herzliche Grüße

Lothar
+++

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik



Hallo

Ja das mit der Wartung habe ich gesehen. Aber gehe mal davon aus, das der Kompressor dafür ausgebaut werden muß, und er dann dahin geschickt wird.

Wer kann das? Also ich traue es mir nicht zu denn Kompressor selbst auszubauen. Außerdem kommt mir der Preis auch zu billig vor.

Aber um es gleich klar zu stellen: Ich habe mit der Firma rein gar nichts zu tun. Ich habe es nur gut gemeint, da die Lager ja ständig gesucht wurden Darum habe ich auch den Link wieder entfernt.


--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 13:33 Uhr   
Hi Convertible .. ebenfalls Frohes Eiersuchen

Yo, kenne die Rückschläge und die Wracks einiger Kompressoren. Meine Experimente bezüglich "next Stage" sind auch schon abgeschlossen und im Praxistest. Druck ist genügend da - nur der Motor kann das nich verdauen *lol* ... ergo habe ich den Nachweis für den Eingriff der Software, trotz mechanischer Optimierung übers Limit hinaus ...

Der Sound ist ziemlich krass .... mal echtess Kompressorpfeifen gehört ?

Mercedes hätte den Wagen mit locker mal 300 Pferden ausstatten können, die Anlagen dazu sind da. Wollten wohl keine Konkurrenz zu Sl & Co.

--------------

Was den Anbieter angeht .... logo, das man sieht wo der sein "Wissen" her hat. Bald wird der hier antreten und massiv seine Dienste anbieten. Letztendlich auf Kosten anderer.
Ja, habe ein Schreiben .. eine Art "Abmahung" eines Anwaltes bekommen, meine Werbung im Forum zu unterlassen. Jaaa, klar ... für was denn? Nun ist mir Sonnenklar, wer dahinter steckt...

Ist mir auch egal - meine Kompressoren sind mein Hobby und was ich in meiner Freizeit mache, geht keinen etwas an. letztendlich habe ich ziemlich wichtiges Schlüsselwissen nicht preisgegeben, womit sich mancher "Selbstüberholer" ein Ei legen wird und das Ding über den Jordan schickt ... wie gesagt, selbst probiert.

Falls sich jemand gefragt hat, warum ich weder ans Telefon gehe oder Mails bezüglich Anfragen Kompressor betreffend beantworte - DAS wäre der Grund!
Ein Gewerbe anzubieten habe ich keine Lust mehr, obwohl ich das mal vor gut 3 Monaten konkret in Planung hatte. Mein Job restriktiert mir die verfügbare Zeit und schliesslich soll es ein Hobby bleiben, auch wenn das sehr interessant wäre. Zumal ein so kleines Feld nicht von mehreren beackert werden kann ... somit Konkurrenzkämpfe uninteressant für mich sind. Ergo bin ich raus aus dem Ding.


Bispingen ? Was geht da ab ? .... mein Auto hat LPG, da ist mir eigentlich keine fahrt zu weit ...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 13:55 Uhr   
Hallo Silver,

ja, kann ich gut verstehen, auf solch ein Theater hätte ich auch keine Lust.
Hier im Forum wird er wohl kaum noch Interessenten finden, das spricht sich schnell herum, der Link ist ja auch wieder entfernt. Im Corado Forum ist er sicher gut aufgehoben, die Jungs tunen ja alles was sich irgendwie dreht
Dann ist es eben Freizeitvergnügen, biete von Privat...........

Also das wäre ja der Hammer wenn Du es schaffst am kommenden So. in Bispingen zu landen, würde Dich gern mal kennen lernen.
Guck doch mal unter Treffen, R.Mans MegaSchrauberevent, da trifft sich alles was weder Rang noch Namen hat

Bring bitte Deinen Super-Edel-Charger mit nach Bispingen, den kauf ich Dir zum Selbstkostenpreis ab, Du sollst ja schließlich nichts daran verdienen

Ostergrüße
Hello

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 14:04 Uhr   
Aha ... muss ich mal schauen .... denn der Job geht vor und heute weis sich nicht, wo ich mich morgen rumtreibe. Okay, Montag bleib ich daheim, aber ab Mittwoch gehts evtl. wieder auf Tour... Hoffe mal wieder auf Fliegen, nicht immer doof Deutschland.

Mein Special-Charger ist aktuell eingebaut und hat sich auf München - Berlin - München letzte Woche bewährt. Bis auf das ich zweimal rechts ran musste um abgeflogene Schläuche von der Umluftklappe wieder aufzuschrauben *lol* Die Schellen halten einfach nix aus.
Interessant dabei ist eben, das der Ladedruck auf der Anzeige zackig nach oben schlonzt, der Motor dies aber nicht verdauen kann ... restriktiert durch die Umluftklappe. (Mistding)

Muss ja was tun angesichts locker mal 80 kg Zuladung durch den Gastank ...

----------------

Bezüglich Kompressorüberholung. Stelle mal in den Infothread heute Abend mal ein paar neue Bilder aus der Sparte "Horrorkabinett ein von Selbstbastlern, die meinten die können das auch selbst. Auch lustige Sache aus der Sparte "nachschmieren" der Lager ... *lol*

Die VW / Opel / Honda Jungs sind die eher angesprochene Klientel, da gibts einige Anbieter, die sich da tummeln. Da wird vollmundig von Fachwissen gesprochen, aber auf deren Websites sind lustige Aussagen wie "Rutschkupplung" und "Fliehkraftkupplung" zu lesen ... yo, ne, klaro ..



--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 21.03.2008
 Geschrieben am 12.04.2009 um 15:02 Uhr   
Hallo Silvercruiser,

so'n Anwaltschreiben ist echt ärgerlich, nur tritt der Anwalt nicht von selbst in Erscheinung, er müsste also eigentlich angeben wer ihn beauftragt hat. wenn das bekannt würde wird derjenige sicherlich hier kein Geschäft machen.

Es ist allerdings schon verdächtig. Bisher gab es in Deutschland noch niemand der Kompressorüberholungen hier in Deutschland angeboten hat und dem du in die Quere kommen könntest, es sei denn Mercedes möchte lieber Neuteile verkaufen. Allerdings interessiert sich für den R170 eigentlich dort niemand mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hna    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 15:09 Uhr   
Da mich solche Plänkeleien nicht interessieren ziehe ich mich einfach zurück und überlasse anderen das Feld.
Wie gesagt, allein mein Wissen über die Dinge rist Geld wert und die eigens angefertigten Werkzeuge fürs bearbeiten auch. Mal eben auf dem Küchentisch rumbasteln ist nicht ... geht aber auch ..bis zu den Konsequenzen.
Fand es auch seeehr verdächtig diesen Thread zu lesen, nachdem ich meinen Infothread veröffentlicht hatte. Klar, da lesen einige andere Leutchen auch mit ... wen wundert denn. Mich nicht mehr ...

Habe auch vor einiger Zeit meine Rückfahrkamera-Lösung im Rücklicht bei eBay entdeckt...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 15:13 Uhr   
Hallo hna,

auch diese Deine Gedanken sind gut. Du schreibst, dass sich da wohl niemand mehr für den 170er interessiert............
das glaube ich nicht, der Markt für Kompressoren wird jetzt allmählich erst erwachen. Bei MB bekommst Du keine Teile dafür, lediglich ein neues Aggregat für 2000EUR. Und das lohnt sich schon!
Ein ahnungsloser SLK Fahrer fährt zu MB und meint: Irgendwas klappert da vorne, was kann das nur sein..........
Jahh, das hört sich ganz nach Ihrem Kompressor an, der muss ausgetauscht werden..................

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 12.04.2009 um 15:18 Uhr   
Der kompressor kostet aber "nur" 1500 EUR.

Ich finde das mal wieder bezeichnend für das Internet was Silver da schrieb. Zum kotzen... wo sind die freaks vpn früher die aufgrund von fetishismus und wissen kohle mit ihrem hobby machen und nicht weil se mal schnell was abgekupfert haben... und das noch villeicht mehr schlecht als recht.

Naja sagen wir es so... hier aus dem forum wird da sicherlicht keiner kaufen, der den fred kennt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 15:22 Uhr   
Hallo Maveric,

ist 1500EUR nicht der Preis ohne Magnetkupplung?

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 15:51 Uhr   
Zumeist ist aber nur die Magnetkupplung hin, dem Kunden wird aber ein kompletter Kompri angedreht ...

Mel ne einfache Rechnung ...

- neue Lager 50,- €
- neues Öl 35,- €
- mindestens 2 Stunden a 80,- €
- Versand / Verpackung

------------------


Macht überschlägig mal eben 250,- €


Gan nebenbei benötige ich für saubere Arbeit gut 4 Stunden. Saubermachen braucht teils ne Stunde umd en ganzen Dreck ab zu bekommen, dann zerlegen und wieder zusammenbauen ...
Von daher kann da nur Beschiss vorliegen, denn DER Preis ist unmöglich. Wird wohl am Öl gespart und Getriebeöl eingefüllt. Der Nichtwissende kanns kaum merken...




--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :781
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.810

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm